Problem mit EMGs und 3 way switch und Buchse!

  • Ersteller MrZakkWylde
  • Erstellt am
M
MrZakkWylde
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.12.23
Registriert
13.08.05
Beiträge
67
Kekse
0
Ort
Hamburg
Hallo alle zusammen,

ich hab mir in meine EBMM Axis Super Sport nen EMG 81 und 85 reingehaun und musste dafür den 5 way switch gegen nen 3 weg switch tauschen.

nun hab ich alles komplett verlötet und hab das Problem, dass ich, wenn ich das klinkekabel komplett in die Buchse stecke, kein Ton rauskommt, dazu kommt: wenn ich das kabel eine stufe rausziehe kommt nen ton raus, aber nur der vom neck pickup und wenn ich den switch auf verstelle, egal welche position, bleibt der neck pickup aktiviert und es wird nicht zwischen den pus geswitcht.

mein 3 weg switch war von kluson, da waren die kontakt pins halt nich wie in allen plänen: dass links unten der erste kommt, sondern links oben....hoffentlich is das verständlich.

das hat mich ein wenig verwirrt und ich hab das wie auf den plänen quasi nur gespiegelt gelötet.

kann mir da jemand helfen?
 
Eigenschaft
 
Da hast Du Dich wohl etwas verlötet;)
Den Schalter kannst Du doch einfach durchmessen wenn kein Plan über die Belegung dabei war. Danach die ermittelte Belegung auf den Plan von EMG übertragen.

Hast Du die mitgelieferte Klinkenbuchse von EMG eingebaut und korrekt angeschlossen?
 
bin gestern nochmal alles durchgegangen und hab gemerkt, dass ich nen kabel vergessen hatte anzulöten..funktioniert jetzt alles :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben