Hilfe bei dem text "travel mashine"

  • Ersteller sk8erboi
  • Erstellt am
S
sk8erboi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.11.09
Registriert
04.02.06
Beiträge
13
Kekse
0
so ich habe hier einen text aber das problem ist ich weiß nicht wie ich die 2. strophe schreiben soll.(Kritik auch bitte)

könntet ihr mir vielleicht helfen? vielen dank schonmal
musiktechnisch richtung rock



1. Stophe: I´m sitting here in the boring room
I am the one and only
wanna see more of the world as soon
as I´m getting lonely
get up from the chair
trying to be fair
go to my car and drive away


Bridge: And all my problems fly away
with the travel machine
and all I care is how to explain
how long I won´t be here
Maybe I won´t come back,
maybe in 2, 3 years
but finally I´ll do it again


Refrain: I love to travel around the world
I love to see it and it´s best
I love to go away from home
to travel with the travel machine
 
Eigenschaft
 
1. Stophe: I´m sitting here in the boring room
it's just another lonely sunday afternoon,
i'm wasting my time, got nothing to do...
fazit: mach die zeile lieber anders, so fängt ein lied von fools garden auch an

I am the one and only
nobody i'd rather be...
wanna see more of the world as soon
as I´m getting lonely
get up from the chair
trying to be fair
go to my car and drive away


Bridge: And all my problems fly away
with the travel machine
and all I care is how to explain
how long I won´t be here
Maybe I won´t come back,
maybe in 2, 3 years
but finally I´ll do it again


Refrain: I love to travel around the world
I love to see it and it´s best
hmm,,,,wie heißt das in deutsch?
I love to go away from home
to travel with the travel machine

hm , schreib mal genauer, was du dir so vorstellst, so inhaltsmäßig,.,...ich würd denken sowas wie beschreibung dessen, was du so siehst?
 
Is travel machine ne Methaper? Das gibts als Wort so nämlich net.
 
1. Stophe:
I´m sitting here in the boring room
Fools Garden - Lemon Tree ;) kannst du nicht machen *g*
I am the one and only
Was willst Du damit sagen?
wanna see more of the world as soon
as I´m getting lonely
lonely oder bored?
get up from the chair
trying to be fair
Was willst Du damit sagen? Hast Du nen Reim für chair gebraucht?
go to my car and drive away


Bridge:
And all my problems fly away
Lass das "And" weg, gibt mehr Power
with the travel machine
Der Ausdruck "travel machine" gefällt mir, aber was soll das sein?
and all I care is how to explain
Lass das "And" weg
how long I won´t be here
Du versuchst nur auszudrücken wie lange Du weg sein wirst? Wem gegenüber, warum?
Maybe I won´t come back,
maybe in 2, 3 years
Füllzeile, würde ich umschreiben oder ersetzen
but finally I´ll do it again
Was wirst Du nochmal machen? Du sagst doch, Du würdest vielleicht nicht wieder kommen.

Refrain:
I love to travel around the world
I love to see it and it´s best
Die besten Seiten von etwas sehen? Drück dich klarer aus.
I love to go away from home
to travel with the travel machine

Viele Zeilen deines Textes haben mehr Füllcharakter als Aussage. Es fühlt sich an als hättest Du zwar eine wichtige Aussage von der ausgehend Du den Text geschrieben hast, aber mittendrin ging Dir irgendwie die Luft aus.

Ich finde der Text ist noch etwas unfertig, arbeite weiter daran. Sorry für die harte Kritik.
Rock on,
Nik
 
Außer den bereits richtigen Anmerkungen hier meiine Ergänzungen



1. Stophe: I´m sitting here in the boring room
I am the one and only
Heißt etwa "ich bin der Unvergleichbare". Soll wohl bei Dir aber bedeuten, dass sich außer Dir niemand sonst in diesem Raum befindet. Vielleicht triffts "on my own" besser.

wanna see more of the world as soon
as I´m getting lonely
as I get lonely wäre besser - heisst die Aussage, dass Du NOCH nicht einsam bist und nun darauf wartest, es zu werden?
get up from the chair
trying to be fair
Das sehe ich ähnlich wie die anderen - klingt nach Zwangsreim. Denn wem gegenüber willst Du Dich fair verhalten? Bist doch eh allein...
go to my car and drive away


Bridge: And all my problems fly away
with the travel machine
Welche Probleme? Bislang hast Du noch keine angesprochen. Du bist zwar - wie Du vorher schreibst - allein und gelangweilt, aber ja noch nicht einsam und traurig.
and all I care is how to explain
how long I won´t be here
Maybe I won´t come back,
maybe in 2, 3 years
but finally I´ll do it again
Wenn irgendwann der Zustand der Einsamkeit eintritt, auf den Du ja bis zu Deiner Abreise noch warten willst - WEM bist dann noch Erklärungen schuldig?

Was die 2. Strophe angeht: Versuch doch hier, die angesprochenen Probleme mal zu beschreiben. Die fehlen noch völlig. Du bist bis jetzt zwar allein, aber nicht einsam... sobald Du dann mal einsam wirst, willst Du wegfliegen, weil dann Deine Probelem verschwinden, weisst aber nicht, wie Du - als Einsamer - es erklären sollst, wie lange Du weg bleibst (wem überhaupt?).... da liegt noch viel im Unklaren und ist teilweise widersprüchlich.
 
du nimmst das ding ja ordentlich auseinander, und ich dachte schon ich war fies:eek: :D
Du kannst mir glauben, das fällt mir alles andere als leicht :cool: Aber was soll ich machen, kategorischer Imperativ, ich will schließlich, dass auch mein Scheiß richtig auseinandergenommen wird (auseinander genommen?).

Außerdem ists ja nur meine bescheidene kleine Meinung und ich kann wahrscheinlich mühelos drei Dutzend Bands aufzählen die bei nem Majorlabel unter Vertrag sind und deren Texte ich genauso auseinander nehmen könnte, wollte und würde ;)
Also Sk8erboi bild dir bloß nix auf meine Meinung ein.
 
Du kannst mir glauben, das fällt mir alles andere als leicht :cool: Aber was soll ich machen, kategorischer Imperativ, ich will schließlich, dass auch mein Scheiß richtig auseinandergenommen wird (auseinander genommen?).
Aber is gut so!:great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben