Try

  • Ersteller xXHoneyXx
  • Erstellt am
X

xXHoneyXx

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.05.09
Registriert
09.04.09
Beiträge
2
Kekse
0
also: ich hab jetz vor kurzem damit angefangen songtexte zu schreiben, weil ich das singen für mich entdeckt habe und ich sonst nicht weis wie ich an songtexte rankomme die noch keiner kennt...ich habs selber mal probiert ist aber nicht wirklich gut geworden! bitte helft mir und sagt was ich verbessern kann und muss oder schickt mir einfach coole songtexte die ein nummer 1 hit werden könnten!!

TRY

I´m lost in the dark
I´m lost in the sky
It´s so hard to say
When you try to give me the light
I wanna be far away
It´s better to be near to you cause you don´t understand
How to try, try, try
When you´re here I´m waitig for you
When I go it´s better to be no next to you
I will try and I don´t forgetin´ you
I must stay right and give you the light
When I fall you will be here in me
You can´t say what´s right and
I give you the light to see what´s going down
When I cry and say I will be far away from you
And I don´t understand why you´re going to die
It was the time to go up and you will be a star
I must be right here to say what´s up
So hard to say but I won´t stay
If the time will be here I´m gone
 
S

Still_Born

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.10.09
Registriert
10.04.09
Beiträge
3
Kekse
0
hm.. der text is cool^^ spielst du ein instrument? dazu würde gut was in die richtung secondhand serenade oder alex evans passen...^^

den folgenden textausschnitt würd ich als refrain benutzen^^

How to try, try, try
When you´re here I´m waitig for you
When I go it´s better to be no next to you
I will try and I don´t forgetin´ you
I must stay right and give you the light
 
x-Riff

x-Riff

Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
21.04.21
Registriert
09.01.06
Beiträge
13.781
Kekse
73.056
Hi xXHoneyXx,

zunächst mal ein paar Anmerkungen zum Text:

TRY

I´m lost in the dark
I´m lost in the sky
It´s so hard to say
When you try to give me the light
I wanna be far away
It´s better to be near to you cause you don´t understand
bei dem to you könnte das to weg - Geschmacksache bzw. Alternative
How to try, try, try
When you´re here I´m waitig for you
When I go it´s better to be no next to you
not next to you oder vielleicht: far far away?
I will try and I don´t forgetin´ you
entweder I don´t forget oder I´m not forgettin
I must stay right and give you the light
was soll dieses right bedeuten?
When I fall you will be here in me
You can´t say what´s right and
I give you the light to see what´s going down
When I cry and say I will be far away from you
And I don´t understand why you´re going to die
It was the time to go up and you will be a star
sind da die Zeiten nicht etwas durcheinander?
I must be right here to say what´s up
So hard to say but I won´t stay
If the time will be here I´m gone


Ehrlich gesagt habe ich nix verstanden, außer dass zwei Leute irgendwie nicht zusammen kommen, obwohl sie sich scheint´s beide bemühen aber irgendwie nicht wissen wie ... also so ein bißchen wie der Beatles-song: I say hello, you say goodbye ...

Konkret kann ich mir da nichts vorstellen, die möglichen Metaphern (light) kann ich nicht recht deuten und die Handlung, so eine da ist, ist zeitlich so ineinander verzwirbelt, dass nix wirklich sicheres übrig bleibt.

Manche strengen sich sehr an, so etwas zu schreiben und Dir gelingt es direkt auf Anhieb.
Es läßt auf jeden Fall Interpretationsspielraum in nahezu alle Zeiten und Dimensionen.

Also wenn Du etwas sagen wolltest - ich kann es nicht erkennen. Das ist der mögliche Nachteil von dem Text.

Wenn Du Anregungen zum songtexte schreiben haben möchtest, dann schau doch mal in den workshop lyrics rein (link in meiner Signatur). Und für einer der ersten Versuche ist es nicht übel.

Außerdem könntest Du eventuell hier reinschreiben, worum es Dir bei dem Text ging und zu einigen angemarkerten Stellen vielleicht was sagen.

x-Riff
 

Ähnliche Themen

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben