Gesangsanlage für Proberaum und Gigs (im Garten;)

Sowbug
Sowbug
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.10.08
Registriert
30.01.07
Beiträge
70
Kekse
0
Also ich bräuchte ne Gesangsanlage für unseren Proberaum und für diverse Gigs im freien (Geburtstagspartys/Gartenpartys?) wo maximal denk ich 30 Leute da wären (absolutes Maximum).

Also wir sind noch relative Neulinge und covern bis jetzt nur Sachen wie:

-Billy Talent
-Jimmy Eat World
-Beatsteaks

...

Ich dachte dabei an die dB Technologies Basic 200
und dazu dann noch ein Mischpult.

Vielleicht kennt ihr ein relativ brauchbares Mischpult wo später auch mal Gitarre usw. drüber laufen kann (soll ja erstmal nur für Gesang sein)

Budget, wie man sieht reicht nur für die Basic 200 aus. (außer es gibt ne erheblich bessere Box für "ein wenig" mehr Kohle ;)

Hoffe ihr könnt mir dabei helfen.
 
Eigenschaft
 
So noch ne Frage.

Also die Aktivbox von der Yamaha is ja die hier: Yamaha S-112 V PA Speaker

Bei der Aktivbox brauch ich ja dann keinen Verstärker oder?

oder is die Passivversion mit Verstärker besser/sinnvoller ?

Also wie gesagt sollten 1x Gesang und 1x Gitarre drüber laufen (denke 2x Gitarre is zu viel oder? wenn nicht wärs perfekt :D )

Ich frag nur wegen dem Kostenfaktor weil ja nochn Mischpult dazu muss und der Verstärker für die Passvibox ja auch noch nen 200er kosten würde. Ich lass mich aber gerne aufklären :great:.
 
öh - das ist keine Aktivbox
Yamaha hat in der Club-Serie gar keine Aktivboxen
 
aso ok ^^
 
Ok dann ne andere Frage:

Meint ihr, dass man bei der: Yamaha SM-12 V Club Series Monitor 1x Gesang + 2x Gitarre drüber laufen lassen kann und damit noch guten Sound hat ?

oder was wäre bei diesen Boxen das Maximum, bzw. mit welcher Alternative wäre diese Kombination möglich? (mit gutem Sound;)


Aso und noch was...taugen die was?

JBL TR 125

ich weiss die gibts nicht mehr im sortiment aber ich habn angebot bekommen für 2 von denen für 450 €

danke im vorraus.
 
Meint ihr, dass man bei der: Yamaha SM-12 V Club Series Monitor 1x Gesang + 2x Gitarre drüber laufen lassen kann und damit noch guten Sound hat ?
gut ist relativ - aber in der Preisklasse gibts kaum was besseres
mir persönlich sind die 12er Club zu mittig - was aber wiederum den Vorteil hat, dass sie relativ laut spielen
auf jeden Fall sind es zuverlässige und robuste Boxen - Sniper09 z.B. macht seine Gigs mit so einem Pärchen und hatte die auch beim letzten PA-Treffen dabei.
Erstaunlich richtig gut klingen sie, wenn sie untenrum durch einen Subwoofer abgetrennt werden.
 
Also wären diese dann wohl die beste Lösung.


hab hier noch eine gefunden die eigentlich nur gute Bewertung bekommen hat:

JBL JRX-115

hat jemand erfahrung mit dieser box?
 
ja - die klingt sch....
ich hab mal eine sonst eigentlich gute Funkband gehört, die über diese Boxen hat spielen müssen
nach 1/2 Stunde musste ich gehen

eigentlich nur für Konservenmusik
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben