Proberaum "PA"

  • Ersteller Killllo
  • Erstellt am
K
Killllo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.03.08
Registriert
18.03.06
Beiträge
2
Kekse
0
Ort
Essingen
Hi,

Unsere Band probt im moment mit einer alten Wohnzimmeranalge und 2 Singstarmikrofonen ( ^^ ) als Gesangsanlage,
wie ihr euch bestimmt vorstellen könnt klingt das nicht gerade schön und ist auch nicht sehr durchsetzungskräftig.
(Gegen 2x 50 Watt Transe und einen Schlagzeuger)

Ich hab jetzt ein wenig im Forum rumgesucht und hab 2 Möglichkeiten gefunden die ins Bandbudget passen:

1.

2x Mikroset Beyerdynamic TGX-48 Set
Aktivbox dB Technologies Basic 200
Mischpult Tapco MIX-120

2.

2x Mikro wie oben
Mischpult auch wie oben
Endstufe DAP Audio Palladium P-1200
Box(en) Samson Resound RS-12 PA Speaker

Hab ich noch irgendwas wichtiges vergessen oder ist "Müll" dabei ?

Preislich liegen beide Systeme ja nicht weit auseinander. Nun ist aber meine Frage, von welchem der Beiden hab ich mehr ?
bzw. gibt es zwischen ihnen einen Klanglichen Unterschied ? und was ist "zukunftsicherer" ?



Mfg
Killllo
 
Eigenschaft
 
Über die "Zukunftssicherheit" von Low-Budget-Kleinanlagen möchte ich mich nicht auslassen, aber nimm einen besseren Mixer: Yamaha MG-8 2FX Die 70 EUR mehr sind gut angelegt.
 
Guten Abend,

ok,...

Dann bleibt noch die Frage ob Aktiv oder Passiv.

Ich denke ein Aktivsystem ist besser erweiterbar, oder ?
Da kann man ja einfach eine weitere, eventuell auch bessere Aktivbox dazukaufen.

Bei Passivsystemen wird bei besseren Boxen ja auch gleich eine neue Endstufe fällig....

korrigiert mich wenn ich falsch liege.

Von der Lautstärke werden die sich nichts schenken oder ?


mfg Killllo
 
Bis zu einem gewissen Punkt sind Aktiv-Systeme schon leicht erweiterbar, wobei ich bei einer passiven Variante auch keine großeren Probleme sehe. Das ist wie so oft geschmacksache, für eure Anwendungen würde ich jetzt allerdings mal pauschal sagen:
Aktiv wird einfacher, da kompakter, klanglich akzeptabel und korrekt geampt:great:

Lautstärke werden sich beide wirklich nicht viel geben, die Samson 3db mehr SPL. Mit der db machst du aber sicher auch nichts falsch, so lange sie nicht an ihre Grenzen gehetzt wird kommt da durchaus was akzeptables raus
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben