IBANEZ RGR321EX-BK schon getestet?

  • Ersteller bistn fisch wa?
  • Erstellt am
bistn fisch wa?
bistn fisch wa?
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.03.21
Registriert
06.01.05
Beiträge
459
Kekse
5
Hi Jungs,

Hat jemand die IBANEZ RGR321EX-BK schon getestet? Auf Thomann und andern Seiten steht sie hätte die INF 3 und INF 4 Pu*s, die man schon aus der Rg321 kennt. Laut der Ibanez Homepage hat sie aber Emg designed Humbucker. Weiß einer was das heißen könnte? Sone Art HZ-4 ? Hat sie schon jemand angespielt. Ich hab schon sehr viel gutes von den RGs gehört und spielte schon oft mit dem Gedanken mir ne RG 321 zu holen, nur gefiel mir die Lackierung nicht und die Pickups haben mit beim Anspielen nicht umgehauen bzw der Klang generell. Nun hatse da andere Pickups, glatte Lackierung und sogar nen reversed Headstock (fett)!!! Wäre toll wenn jemand schon mal seine Erfahrungen posten könnte! Wie findet ihr die Gitarre? Wie schwer ist sie? Gruß Simon
 
Eigenschaft
 
Ich habe meine schon bestellt....das Teil ist aber immer noch nicht da also ich warte schon seit 3 Wochen und vom Musicstore kommt nichts aber mir gefällt die auch recht und wenn ich die i-wann mal habe kann ich auch was gescheites dazu schreiben^^
Also als ich die gesehn hab stand da noch Designed EMG Humbucker und nicht sowas
 
Auf Ibanez.de steht sie leider auch mit das dort Infinity´s verbaut sind, aber das Bild zeigt deutlich das es EMG´s sind, wie es auch auf Ibanez.com steht. Freitag hol ich meine RGR320EX, kann ja dann mal anchfragen ^^
 
Auf Ibanez.de steht sie leider auch mit das dort Infinity´s verbaut sind, aber das Bild zeigt deutlich das es EMG´s sind, wie es auch auf Ibanez.com steht. Freitag hol ich meine RGR320EX, kann ja dann mal anchfragen ^^

Wo willste dir die holen??? Es gibt die schon fast überall ausser da qo ich die mir holn will:evil: also wo ich sie schon vor 3 wochen bestellt habe.....schreib mal bitte nen Review oder so wenn du die hast:D

IBANEZ RGR321EX Black, incl. Gigbag u.Gurt @ Music Store
da hat seh die EMG teile:screwy::eek:
 
also, wenn das die gleichen EMG-designed Pickups sind wie bei den LTD-gitarren dann gute nacht. Sind dann auch nich besser als die INF oder PSND-pickups . . .



Die Gitarre an sich war aber immer saugeil für den Preis, also die normale RG321, da wird die hier net anders sein . . .
 
Will mal hoffen das die gut ist denn sonst geht die wieder zurück und ich hol mir neh Schecter Demon6
 
gibts die nur mit reverse Headstock? Was is denn am reverse headstock so toll,nur das es andersrum is, was meiner Meinung nach ned so toll aussieht? Ansonsten find ich die geiler von der Optik her, als die normale. Bin ma gespannt wie sich die dann spieln lässt, also nen kurzer review wär nett.
 
naja DIESE gibts nur mit reversed Headstock aber die RG321 hat ja nen normalen von daher... nimm diese :)
 
Ich versuch bis zum wochenende mein Review von der 320EX fertig zu bekommen. Wird ausser von der Bridge und den inlays net seehhrr viel unterschied zur 321EX geben.
 
zumindest die Pickups könntest du beurteilen und das Klangverhalten dürfte bei der ohne Floyd Rose ja sogar noch besser sein. Wäre echt toll! nicht vergessen bitte!
 
push push! Nitro schreib was! :D
 
gibts die nur mit reverse Headstock? Was is denn am reverse headstock so toll,nur das es andersrum is, was meiner Meinung nach ned so toll aussieht? Ansonsten find ich die geiler von der Optik her, als die normale. Bin ma gespannt wie sich die dann spieln lässt, also nen kurzer review wär nett.


Reversed headstock ist reine optik. Manchen gefällts, manchen nicht.
 
So hab meine RGR320EX heut morgen geholt... also die Picks ( Designed by EMG ) sind klasse. Also für den Preis auf jedenfall ok. Was mich bissl verärgert ist das es bei der hohen e Saite etwas an Sustain mangelt. Aber auch da kann man bestimmt was machen :D . Gut die 321EX hat ja ne feste Brücke, also bissl anderst verbaut. Muss da nicht unbedingt auch sein. Ich werd mich morgen oder so mal an ein Review setzen ^^
 
Das sind doch aber nicht wirkliche EMGs in der RG 321? Da steht ja nur, dass sie von EMG designed wurden sind...
Aber mich würde trotzdem mal interessieren, ob sich die mit den designed EMGs besser anhört, als die hier: https://www.musiker-board.de/vb/gitarren/187434-ibanez-rg-321-a.html
Denn eine von beiden will ich mir wahrscheinlich holen...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben