Ibanez RGR 321 EX-BK

lynn
lynn
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.12.14
Registriert
11.11.06
Beiträge
373
Kekse
1.811
Ort
Mönchengladbach
Hey,

kennt ihr schon die neue Ibanez RGR 321 EX-BK ?


neck type : 3pc Wizard II neck
body : Basswood body
fret : Jumbo frets
bridge : Fixed bridge
neck pu : Designed by EMG® (H) neck pu
bridge pu : Designed by EMG® (H) bridge pu

Was denkt ihr wenn ihr sie mit der RG 321 vergleicht.
Scheint wohl einfach ne verbesserte version von der RG zu sein oder nicht?

lg
 
Eigenschaft
 
hab ich auch schon gesehen
Besonders der reversed Headstock ist cool..
nur die Brücke kommt mir ein bissl komisch vor...was isn das für eine?

LG Alex
 
hm. wenn die EMG designed humbucker genauso klingen wie bei ltd, dann wars PU-technisch eher ein soundrückgang. hals und headstock find ich dagegen klasse!
 
Hatte bereits das vergnügen mir Lady.
Also spielervergnügen typisch Ibanez und auch verarbeitung Top.
Optisch ein Leckerbissen, gerade auch wegen Reversed-Head.
Was den tatsächlichen Klang der Gitte angeht: Hab die nur über nen VOX AD-irgendwas gespielt. Von daher ist eine subjektive Aussage eher schwer. Was aber auffiel war, daß die Gitte Baßlastiger klang im Gegensatz zur RGR320EX zum Beispiel. Die hatte wesentlich merh Höhen und Mitten. Wohlgemerkt an dem Vox mit gleicher EQ-Einstellung und gleichem Gain. Und das obwohl in beiden identischen PU´s verbaut sind.
Hier kann man nun diskutieren (wer will :D) ob es Trem liegt oder nicht.
Mir auch egal... ;)

Gruß, richi01.
 
hab ich auch schon gesehen
Besonders der reversed Headstock ist cool..
nur die Brücke kommt mir ein bissl komisch vor...was isn das für eine?

LG Alex

Das ist ne Fixed Bridge wie auf der RG321MH mit String Through.
Fühlt sich beim spielen auch angenehm an. Aber auf jedenfall anders wie ne TOM-Bridge.

Gruß, richi01.
 
ich hatte sie letztens auch angespielt weil ich auf der suche nach einer gitte bin
also erster eindruck:
ich musste erstmal fragen wieviel sie kostet weil sie sehr gut aussah
da hat das bodybinding seinen teil zu beigetragen
was mir auch auffiel war das die dots aufn griffbrett kleiner waren als bei z.b. les paul studio
die verarbeitung war fast markellos was mich sehr gewundert hat in diesem preissegment.
zumn sound:
ich finde hier hat sich der preis niedergeschlagen
wie oben schon gesagt wurde war die auch basslastig
mitten und höhen wurden ruck zuck geschluckt
clean empfand ich sie als kühl zwar nicht so toll aber so schlimm find ich das nicht
mit gain fing sie relativ schnell an zu matschen

eigentlich schade is ne schöne gitarre
vielleicht bewirkt ein pickup wechsel wunder

ich würde sagen eine gute gitt mit viel potenzial nach oben hin
nur evtl. ein pickup wechsel notwendig
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben