Schaltplan von Ibanez RG-321

  • Ersteller DerFlashy
  • Erstellt am
D
DerFlashy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.11.16
Registriert
09.04.10
Beiträge
57
Kekse
246
Hallo zusammen,

ich hab jetzt schon ewig auf der Ibanez-Homepage geschaut (Wiring, 2004, RG321... leider haben sie die Schaltpläne entfernt), auf Google gesucht und hier im Forum herumgestöbert. Leider konnte ich nirgends einen Schaltplan der Ibanez RG-321 MH finden. Kann mir jemand weiterhelfen? Gibt es eventuell noch Mirrors, auf denen ich den Plan, der ursprünglich auf der Ibanez-Website war, noch finden kann?

Vielen Dank für eure Hilfe :)

Viele Grüße
- DerFlashy
 
Eigenschaft
 
TheByte
TheByte
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.12.22
Registriert
18.01.09
Beiträge
1.245
Kekse
10.939
Entweder du fragst mal bei Ibanez nach, oder du versuchst, einen Schaltplan einer ähnlichen Gitarre zu verwenden.
Was ist mit einem Schaltplan zur Ibanez RG 320 (bei Year 2002)? Oder sonst ne ähnliche Gitarre?
Wofür brauchst du den Schaltplan?
 
R
RoU
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.03.22
Registriert
18.01.09
Beiträge
112
Kekse
33
Es reicht schon, wenn du eine andere Gitarre findest die die gleichen PUs hat, evtl auch noch gleich viele Potis...

Hab heute selbst Meinl angemailt, weil ich auch einen Schaltplan brauche, kann dir ja dann Bescheid geben wenn was zurückkommt.
 
D
DerFlashy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.11.16
Registriert
09.04.10
Beiträge
57
Kekse
246
Ich hab mir (als E-Gitarre Anfänger) eine gebrauchte, aber gut erhaltene Ibanez RG-321 zu einem ziemlich günstigen Preis gekauft. Statt der INF3+4 PUs wurden aber zwei andere Humbucker verbaut (EMG Select und Godin-Schaller Doppelhumbucker). Die original Humbucker gabs gratis dazu. Daheim hab ich mal ins Innenleben der Gitarre geschaut und gesehen, dass der Einbau zwar richtig, aber nicht sonderlich fachmännisch (Lötstellen, Isolation) vorgenommen wurde. Da die Beschaltbarkeit des Doppelhumbuckers mit dem 5-Wege-Schalter meines Erachtens sowieso nicht der Knüller ist, wollte ich, wenn ich da drin sowieso aufräum, die original PUs wieder einbauen.

Es ginge notfalls wahrscheinlich auch ohne Schaltplan, aber es würde die Sache natürlich unnötig schwer machen.
Der Plan der RG320 sieht wirklich brauchbar aus. Vielen Dank für den Hinweis. Wundert mich ein bisschen, dass der noch verfügbar ist. Irgendwie ist der Großteil der älteren Pläne nicht mehr aufm Server.


Ach ja, wenn wir schon dabei sind: Gibt es irgendwelche grundsätzlichen Bedenken bezüglich des PU-Austauschs? Sind die INF3+4 PUs so extrem schlecht, dass ichs lieber lassen sollte?
 
bonito369
bonito369
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.10.12
Registriert
30.04.06
Beiträge
521
Kekse
1.205
Ort
Hannover
D
DerFlashy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.11.16
Registriert
09.04.10
Beiträge
57
Kekse
246
Vielen Dank an alle. Ihr habt mir sehr weitergeholfen.
Mit den Schaltplänen sollte es gut klappen :)
 
Barneymcnathan
Barneymcnathan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.01.15
Registriert
17.11.11
Beiträge
92
Kekse
0
Danke.... der Link hat mir grad echt das wochenende gerettet :)
 

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben