Probleme bei Cranberries!

Den D vllt anderst greifen, gibt ja mehrere Möglichkeiten.
 
Greife eine Slashchord mit F# im Bass, dann passt es:

200232
 
Ich meine, das D ist mit Grundton F oder Fis.

Aber so groß ist der Unterschied eigentlich nicht, jedenfalls merkt es niemand, der nicht wirklich Ahnung davon hat. Und gut klingen tut es eigentlich trotzdem.
 
Also ich bin Anfänger und kann die Tabs nicht so gut lesen, wie soll ich also greifen?
 
Nach LennyNero so:

e |-2-
h |-3-
g |-2-
d |-0-
a |-0-
e |-2-

Er hat auch Recht, da bin ich mir ziemlich sicher.
Also hohe E-Saite im 2. Bund,
H-Saite im 3.
G-Saite im 2.
und die tiefe E-Saite noch im 2.
Die anderen Saiten spielst Du leer. Also ein normales D-Dur und dazu noch die 5. Saite leer und die 6. im 2. Bund.
 
Du musst einfach nur auf der tiefen E-Saite im zweiten Bund greifen. Das reicht schon und klingt gut.
 
Also so:

Also normaler D-Akkord mit Griff auf der E-Saite aufm 2. Bund? Wie heißt der Akkord und kann ich alle Saiten anschlagen?
 
Also so:

Also normaler D-Akkord mit Griff auf der E-Saite aufm 2. Bund? Wie heißt der Akkord und kann ich alle Saiten anschlagen?

Es ist ein Slashchord, das heisst das der Grundton nicht der tiefste Ton ist, Sprich D, sondern das F#,geschrieben wird er so: F#/D. Deswegen "Slash".. Hat nix mit G'n'R zutun:)

Wie du auf Darkseven's Tab siehst werden alle Seiten angeben.. Die "0" bedeuten ja das du die Seiten leer anschlägst.. Wenn du sie nicht anschlagen sollst steht entweder "x" oder einfach garnix..
 
Die "0" bedeuten ja das du die Seiten leer anschlägst.. Wenn du sie nicht anschlagen sollst steht entweder "x" oder einfach garnix..

Du hattest da 'nen Fehler... ;)

x bedeutet aber, dort den Finger nur auf die Saite zu legen, aber die Saite nicht auf das Griffbrett zu drücken. Klingt dann ähnlich wie ein schlechter Palm Mute.
 
Du hattest da 'nen Fehler... ;)

x bedeutet aber, dort den Finger nur auf die Saite zu legen, aber die Saite nicht auf das Griffbrett zu drücken. Klingt dann ähnlich wie ein schlechter Palm Mute.

Da haste vollkommen Recht,
nur gibt es leider zuviele die trotzdem so tabben!:screwy:
 
Also welche Saiten soll ich nun anschlagen, entgültig? ^^
 
Haben wir doch beantwortet... Post #6 und #9!! :screwy:
 
Meiner Meinung nach: Du spielst nur das Fis und sonst nix und schlägst die oberen 4 Saiten an ;)
 
Jetzt nimmst du die paar Varianten hier, probierst sie aus und welche dir am besten gefällt, die spielst du!?
 
Also, das F spielen mit Barree und die Saite e & a nicht anschlagen?

Wenn ja, dann close. ;)
 
Nein, D-Dur greifen, dazu noch das Fis auf der tiefen E-Saite und alle spielen. Wenn Du es hinbekommst.
 
Also, das F spielen mit Barree und die Saite e & a nicht anschlagen?

Wenn ja, dann close. ;)

Ich würde da wahnsinnig werden. Ich spiel ihn als normalen D-Dur und greife mit dem Daumen so, dass ich auf der tiefen E-Saite ein F# spiele und die A-Saite gleichzeitig abdämpfe.

Ist zwar theoretisch möglich, die leere A-Saite klingen zu lassen (ist ja die Quint), aber dann geht mir das F# zu sehr unter.
Gruß,
Dainsleif
 
Ich bevorzuge bei Zombie diese Variante:

Em 022000
Cmaj7 032000
G6 320000
und ein Akkord, beim dem mir die Bezichnung nicht einfaellt :) 200030
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben