Brauche Tabs für Cranberries - Zombie

  • Ersteller Rise_Against
  • Erstellt am
Rise_Against
Rise_Against
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.05.12
Registriert
02.02.09
Beiträge
97
Kekse
327
Ort
Wien
Hi,

Ich habe die SuFu genutzt aber nciht das gefunden was ich gesucht habe.

Ich habe seid kurzer zeit einen E-Bass (bin gitarrist und möchte nebenbei ein bisschen bass spielen). :D

jetzt bräuchte ich wenn möglich die originalen tabs zu Cranberries - Zombie.

ich habe ca. 7 versionen gefunden die alle anders gespielt werden und hoffe das ihr mir hier weiterhelfen könnt.

vielleicht könntet ihr mir ja dann auch noch lieder schreiben die für den anfang gut sind für den einstieg. (musikrichtung: punkrock, rock, metal)

ich sag schonmal Vielen Danke für eure hilfe. :great:
 
Eigenschaft
 
Also gut damit mal eins klar ist, bin nicht so ein Fan von "So muss die Bassline sein"..
Nichtsdestotrotz was da sein muss damits passt...

Akkordwechsel von E (leersaite auf) C (auf) G (auf) F# ...

So .. das heißt anfangen tust mit der Leersaite, bei dem Lied spielt der Bassist immer das G bevor er zu C geht, gut dann rauf auf G, kleiner Fill auf F# und das ganze von vorne... Durchachteln bzw gelegentlich Triolen kommen ganz gut.

Könnte so Aussehen:

|---------------------|---------------------|---------------------|---------------------|
|---------------------|---------------------|---------------------|---------------------|
|---------------------|-3-3-3-3-3-3-3-2-|---------------------|---------------------|
|-0-0-0-0-0-0-3-0-|---------------------|-3-3-3-3-3-3-5-3-|-2-2-2-2-2-2-3-2-| and again...

Das "Solo":


|---------------------|----------------------|
|---------------------|----------------------|
|---------------------|-3-333-33-5-3-2--|
|-0-0-0-0-0-0-3-0-|--------------------3| und wieder von vorne....


Das isses im groben und ganzen eig. wenn ich mich recht erinnere..

PS:
Was hast du davon wenn du genau das spielst was Ihr Bassist spielt? Solangs gut klingt ist alles erlaubt ;)
 
hi,

danke erstmal ;)

was ich davon habe ??
ich habe erst ´nen e-bass bekommen und wollte erstmal mit nem einfach song beginnen und wenn möglich so original wie es geht damit ich mich mal an den bass gewöhnen kann. es geht jetzt nciht darum das ich die basslinie unbedingt ein zu eins brauche aber es erleichtert für mich jetzt das anfangen.

das ist eigentlich mein grundgedanke.
 
Das ist aber nicht das "Solo" sondern der Schluss beim "Solo" ist die ganz "Normale" Linie
 
...habe den song selbst rausgehört und (meiner Meinung nach) sehr originalgetreu getabbtt..... schreib mir`ne PN falls es noch aktuell ist und ich mich morgen nicht hier melde.....sonst vergess ich das..... :)
 
Hab dir das vor einigen Tagen per PN geschickt und dir auch`ne mail geschrieben.
Hab aber nichts mehr von dir gehört.... ein Feedback wäre schön. Also ob du mit meiner Schreibweise zurecht kommst und ob alle Töne stimmen. :)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben