Infos gesucht zum: GEM PRP-700/800

  • Ersteller JustChris
  • Erstellt am
J
JustChris
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.03.07
Registriert
11.02.07
Beiträge
33
Kekse
0
Hallo,

ich habe mir mal soeben ein paar Videos von der GEM Homepage angesehen und prinzipiell schon überrascht, über das was ich gesehen und gehört habe. Nun habe ich aber schon diverse Sachen über GEM gelesen, begonnen mit GEM ist schlecht + übelster Support, über GEM ist klasse für das kleine Budget, bis hin zu GEM bietet extrem gutes Preis/Leistungsverhältnis, weil die recht neu am Markt sind und um Anteile kämpfen.

Nun mal die Frage: Wer hat so ein Gerät?

Also ich finde das PRP-700/800 vom Aussehen her ganz schick, aber was taugt die Klaviatur und wie gut sind die Sound wirklich? Kann der DRAKE Prozessor, was das Video verspricht? Kennt jemand vielleicht sogar nen Musikhaus nähe Münster (NRW), wo man so ein Teil mal live sehen kann?

Ich würde mich freuen, wenn Spieler antworten, die selbst schon die Gelegenheit hatten, welche auszuprobieren. Mutmaßungen sind zwar immer ganz schön, aber helfen nicht wirklich weiter. :)

Zur Not hilft warscheinlich nur, so nen Ding zu bestellen und dann zuzusehen, dass man es mit in ein Musikhaus schleppt zum direkten Vergleich.

Danke für alle Infos!
Chris
 
Eigenschaft
 
Keinen Bock mehr auf ein gebrauchtes P-80? ;)

Hier: GEM_PRP_800 schonmal was zum einlesen.
 
Hallo Chris,

stand Anfang des Jahres auch vor der Qual der Wahl und war zunächst sehr angetan vom Sound der GEMs. Letztenendes hat bei mir aber die Tastatur den Ausschlag gegeben warum ich es nicht gewählt habe, sondern beim MP4 "hängen" geblieben bin. Der Sound ist auf jeden Fall gut, auch wenn die Presets sehr mit Hall klotzen. Hör dir auch mal diese https://www.musiker-board.de/vb/key...rgatory-midi-file-verschiedene-parameter.html Hörproben an.
Aber wie gesagt, die Tastatur des PRP ist absolut nicht der Renner und mir persönlich hat das Spielen auf dem MP4 einfach viel (!) mehr Spaß gemacht, und darauf kommts an ;-)
 
Oh man, nun bin ich total verwirrt.

Habe gerade mit einem Freund telefoniert, der meinte: Achte auf die Klaviatur, dass ist das WICHTIGSTE für deine Zwecke. Denn, wenn ich nur zu hause Spiele, per Anlage, dann kann ich eine gute Klaviatur über Midi an meinen Rechner schrauben, dort Software laufen lassen und geniale 1-2GB große Samples nutzen, die dann über Kopfhörer oder Anlage ausgegeben werden.

Wenn die Klaviatur nun gerade der "schlechte" Punkt ist, dann lohnt sich nen GEM wohl nicht für meinen Zweck. Der Kollege meinte es gäbe auch gute Masterkeyboards für halbwegs wenig Geld, die klasse wären, wenn ich eh meinen Rechner ansteuer.

Mehr Wissen = Schwerigere Entscheidungen :(

HELP! :)
 
Ja aber mehr WIssen bedeutet auch mehr Überblick und am ende die bessere Entscheidung weil du dich dann nicht ärgern kannst "hätte ich doch noch gewartet und lieber das von xy gekauft" ;)
 
Wenn die Klaviatur nun gerade der "schlechte" Punkt ist, dann lohnt sich nen GEM wohl nicht für meinen Zweck.
Die Frage ist: WIE schlecht!! Kann mir z.B. absolut nicht vorstellen, dass es schlechter ist als ein Kawai MP4...

Der Kollege meinte es gäbe auch gute Masterkeyboards für halbwegs wenig Geld, die klasse wären, wenn ich eh meinen Rechner ansteuer.
Vom Thema Masterkeyboard + xxx halte ich mittlerweilen nichts mehr, weil ich gemerkt hab, wie wichtig (d.h. klang- und spielgefuehlentscheidend) eine gute Abstimmung des Keyboards mit dem Soundmodul ist. Das kriegt man nicht mit jeder Kombination von Geraeten hin!!!

Davon abgesehen - was ist ein gutes Masterkeyboard und wenig Geld? Doepfer PK88!?? Da kann man z.B. KEINE Velocitykurven einstellen und wenig Geld kostet das auch nicht. (gleiche Strassenpreisregion wie das PRP700...)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben