Wer kennt das GEM PRP 700/800?

  • Ersteller twoface81
  • Erstellt am
T
twoface81
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.04.09
Registriert
15.02.06
Beiträge
28
Kekse
0
Hallo zusammen.
Ich spiele seit etwa einem Jahr e-piano, momentan auf einem
Casio PX110.
Ein klasse Teil fürs Geld.

Da ich jedoch mittlerweile ziemlich intensiv ins Klavierspielen eingestiegen bin und
auch zügig Fortschritte mache, möchte ich mir ein Piano zulegen welches
etwas mehr Zukunftssicherheit bietet.

Da ist mir das GEM PRP 700/800 aufgefallen.

Hat es vielleicht schon jemand unter den Fingern gehabt und würde hier seine
Erfahrungen/Eindrücke schildern?

Ein Vergleich mit dem Casio wäre natürlich perfekt.

Freue mich über jede Antwort.

mfg twoface:great:
 
Eigenschaft
 
Hi,
Von der Tastatur her schenkt sich das mit den aktuellen Casios nix, da findest Du besseres bei Yamaha und Kawai. - vom Klang her allerdings sind die Teile äusserst gut (gleiche Technologie wie im Promega3)- mir gefällt der Klang besser als die aktuellen Teile von Kawai, Yamaha, Casio und Korg - aber das ist Geschmackssache. Hörs Dir an.
Allerdings - wenn Du so gute Fortschritte machst, solltest Du Dir eventuell doch mal was akustisches zulegen, das bringt Dir sicher auf Dauer noch mehr - und Dein aktuelles Casio behalten als Gig/Geburtstagsständchenmitnehmteil oder so (nein, ich will keine Basisdiskussion, nur Gedanken anstossen)
ciao,
Stefan
 
Hi.
Danke für die Antwort.

Mit der Tastatur des Casio bin ich weiterhin zufrieden.
Einzig der Klang ist mir mittlerweile etwas zu "synthetisch"
und die geringe Polyphonie bereitet mit Sorgen.

Das mit dem Akustischen kann ich im Studentenwohnheim vergessen.
Ist aber auch nicht wirklich notwendig da mein Bruder ein Klavier besitzt an dem ich gelegentlich spielen kann.

Würdest du sagen das der preisliche Unterschied zwischen
Casio und GEM gerechtfertigt ist, speziell im Hinblick auf den Klang?

mfg twoface
 
Definitiv. Das sind Welten.
ciao,
Stefan
 
Hi.
Soweit vielen Dank an dich, Stefan.

Würde mich natürlich noch über weitere Meinungen freuen.

mfg twoface
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben