nothing else matters mit pick

Z
zogger
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.03.08
Registriert
04.04.06
Beiträge
172
Kekse
11
hi
kann man auch nothing else matters mit dem plektrum spielen? ich kann nicht mit denfingern
 
Eigenschaft
 
wahrscheinlich schon, wenn man es so "hin arrangiert". Weil zum Teil is es ja zweistimmig (1. & 6. Saite z.B.) und mit Plec geht des weng schwer bzw. gar net...außer du besorgst dir Fingerplecs/picks (?), allerdings find ich die voll...naja...also ich kann mit denen nix anfangen.
 
Da würde ich es allerdings von Anfang an lieber ohne Plektrum, sprich mit den Fingern üben ;)

war ja auch so gemeint. led zeppelin - stairway to heaven, wie immer nen heißer tipp um sowas zu lernen :D
 
Kannst ja versuchen den Part von James den er live spielt zu üben. Haste allerdings nicht das komplette Intro
 
Weil zum Teil is es ja zweistimmig (1. & 6. Saite z.B.)
Seite 1 mit Plektrum und Seite 6 mit Ringfinger, alles geht.
Ist allerdings viel einfacher mit den Fingern.
Ich an deiner Stelle würde üben, üben, und noch mal üben, bis es mit den Finger klappt.
Das wird dir auch hilfreich für später sein.
 
aber wie kanns herr hetfield mit pick spielen?
 
Seite 1 mit Plektrum und Seite 6 mit Ringfinger, alles geht.
Ist allerdings viel einfacher mit den Fingern.
Ich an deiner Stelle würde üben, üben, und noch mal üben, bis es mit den Finger klappt.
Das wird dir auch hilfreich für später sein.

wahrscheinlich dann so wie hier beschrieben, anders gehts net...
 
Plektrum und Finger finde ich noch eine Spur schwieriger ^^

Also ich konnte früher auch nicht Zupfen, aber das bekommt man mit der Zeit drauf - gerade, wenn einem der Song richtig gut gefällt und es jeden Tag ein wenig besser klingt ;)
Stairway to Heaven ist eine gute Möglichkeit, das zu lernen, da gebe ich meinen Vorrednern recht. Oder auch Jeff Buckley's "Hallelujah", wobei das schon eine Klasse höher ist ^^ .. jedenfalls werden die Finger davon ziemlich "geschmeidig" ..

Bei Nothing Else Matters musst du ja nicht mit dem Intro anfangen, das bereitet eh Vielen Probleme, die Strophe dagegen ist ziemlich leicht. :) Viel Spaß & Erfolg!
 
wen dat noch kümmert, mir is grad noch nen feines lied für fingerpicking eingefallen, also ich mags :D

claptons - tears in heaven
 
live spielt james in den strophen meistens so was in der art (siehe anhang).
alles mit pic.
 

Anhänge

  • Nem.JPG
    Nem.JPG
    46,9 KB · Aufrufe: 758
Servus,

ich zupfe es zwar eigentlich mit den Fingern,..aber denke, dass es auch mit Plektrum möglich sein wird :D
Spaß bei Seite: Spiele es doch so, womit Du Dich am wohlsten fühlst!:great:

MFG
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben