Nothing Else Matters für Anfänger?

  • Ersteller Hag2bard
  • Erstellt am
H
Hag2bard
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.08.11
Registriert
20.09.08
Beiträge
70
Kekse
16
Hallo alle zusammen,

ich bin eigentlich E-Gitarrist, doch spiele sehr gerne auch Akustische Songs. Ich spiele nun seit 1,5 Jahren Gitarre, doch bezeichne mich doch lieber weiterhin als blutiger Anfänger.
Warum das so ist, kann ich nicht sagen. Ich spiele jeden Tag und bin Anfangs echt gut voran gekommen.
Aber wenn ich schon wieder überall lese, dass Nothing Else Matters ein Lied ist, welches für Anfänger perfekt geeignet ist, dann sinkt mein Selbstbewusstsein total in den Keller.
Das Gitarre spielen ist das einzigste, was ich bisher jemals durchgezogen hab. Nix hielt bei mir je länger.

Wie auch immer, ich schau mir gerade Nothing Else Matters bei Guitar Pro an und verzweifel echt. Dieses extrem unterschiedliche Timing bei den Legato und Slides macht mich Wahnsinnig. Und dann muss man erstmal zurecht kommen, dass man seine Finger perfekt koordinieren kann, während die Hand in der Luft schwebt, wie es überall im Internet gezeigt wird.

Wenn ihr davon redet, dass Nothing Else Matters leicht ist, Meint ihr dann vielleicht nur das Intro, wo man garnix greift?
Es kann ja nciht sein, dass ich wirklich so schlecht bin und nach 1,5 Jahren viel Gitarre spielen nicht in der Lage bin Nothing Else matters zu lernen.
Wenn dann auch noch dazu kommt, dass es überall irgendwelchen Anfängern empfohlen wird, dann mach ich mir echt Gedanken.

Gibts vielleicht irgendwo ein vernünftiges Anfängervideo, wo das stupide erklärt wird? Ich hab z.b. bei youtube eins gefunden : "leichte songs für gitarre..", find ich allerdings garnicht leicht.
Gibts irgendwo was leichteres, oder mach ich irgendwas falsch?

Danke um die Bemühungen..
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer