Musik-Produktiv und ihre VIP - Kunden

  • Ersteller MB-West
  • Erstellt am
Status
FĂŒr weitere Antworten geschlossen.
Wenn die darauf nicht eingehn: teste bei MP und bestell woanders - das ham die sich dann nicht anders verdient

HAAAAALLLLLOOOOOOOO

Sag mal, lest ihr ĂŒberhaupt die anderen Posts?

Er will z.b. das Becken vor dem Kauf hören.
 
naja... es klingt vielleicht hart: Aber dann hat er einfach pech gehabt wenn er nen miesen hÀndler in der nÀhe hat... wenn das die Ansicht von MP ist keinen bzw nur wenig rabatte zu gewÀhren muss er sich zwangsweise damit abfinden oder den hÀndler wechseln. Dann bleibt nur die entscheidung:

Becken antesten und kaufen... ohne rabatt
becken antesten und woanders billiger kaufen und das risiko eingehen dass der klang minimal anders ist...
Oder anderen hÀndler weiter weg suchen und anreisekosten in kauf nehmen...
 
Naja, da gabs aber auch erst so ne Sache im PA-Forum (glaub ich.). Da wollte jemand 2 Boxen (ich glaube es waren passive Fullrange) kaufen, und is dafĂŒr zu MP gefahren, hatte sich aber vorher den Artikel den er im Auge hatte bei Thomann ausgedruckt. Dann hat er sich bei MP schön beraten lassen ĂŒber den Artikel den er auch schon bei Thomann ausgedruckt hatte und kam dann nach einer 1,5Stunden Beratungssession auf den VerkĂ€ufer mit dem Ausdruck zu, und meinte ob man da was am Preis machen kann. Der VerkĂ€ufer, natĂŒrlich stinksauer, meinte: "ja, aber nicht den Preis von ihrem Herrn Thomann! Wenn sie die Teile so billig haben wollten dann fahren sie doch gleich zu Thomann und nerven mich hier nicht durch eine 2 Stunden Beratung!" (sinngemĂ€ĂŸ wiederholt, nicht wörtlich). VerstĂ€ndlich, wie ich finde.

Gruß, Ziesi.
 
Edit: Ach ja.. antesten kannst ja.. aber kaufen kann ma ja wonders oder? ... keiner zwingt nach dem antesten zum kauf!

Naja, bob hat es schon ganz richtig erkannt.

Wenn ich etwas anteste und mir der Klang gefĂ€llt, wĂŒrde ich es natĂŒrlich gerne gleich mitnehmen. Wenn ich nun etwas anteste und es dann woanders bestelle, krieg ich ja niemals das Becken, was ich angetestet habe. Es kann also sein, dass ich nen totalen BlindgĂ€nger erhalte, oder ein Becken, was schon seit Jahren im Verkauf rumfliegt und mindestens schon mit 15.000schlĂ€gen angespielt wurde.

Das ist der Punkt. Musik-Produktiv, hat viel Auswahl an Becken. Und was ich anspiele und gefĂ€llt, wĂŒrde ich gerne mitnehmen. Aber das kann ich nicht mit meinem egwissen vereinbaren, wenn ich doch weiß dass ich bei Thomann 80,- sparen Könnte. Und genau das ist die ZwickmĂŒhle. Kaufen weils gefĂ€llt und mehr Geld ausgeben. Oder Blinkaufen, Geld sparen und unter der Gefahr laufen, dass man nen BlindgĂ€nger erwischt und womöglich noch Stress mit dem Umtauschen kriegt.
 
aber mit der zwickmĂŒhle wirst du leben mĂŒssen.. du kannst ja gerne MP auf rabatte verklagen.... ;) Is ne Blöde situation.. wĂŒrde mich auch Ă€rgern.. aber der Unmut wird dir auch keine rabatte bescheren. Jetzt musst du dich wohl einfach selbst entscheiden ob du lieber risiko eingehst und es billiger bekommst oder das angetestete becken teurer kaufst...
 
was hat das eigentlich mit vip-kunden zu tun?
ich kenn leute, die fĂŒnfstellige betrĂ€ge im musikladen gelassen haben und nichtmal in der laden-top-twenty sind. die mĂŒssen auch jeden rabatt neu verhandeln.
 
wie wĂ€rs mit "bei thomann 2 paar hihats bestellen" und die die dir besser gefĂ€llt behalten und die andere wieder zurĂŒck?
80 euro ist ja nicht grade wenig!
 
Nun stell ich mir die Frage, ob es sich fĂŒr mich lohnt weiterhin bei Musik-Produktiv zu kaufen oder ob ich den schlichtweg den Laden wechseln sollte.

Ich sehe mich mal als guten Kunden bei Musik-Produktiv und werde wie gesagt in den nÀchsten Monaten wieder um die 1000,- bei MP ausgeben.
Hmmm... Musikladen meines Vertrauens - so etwas hab ich nicht! Warum auch??

3 Beispiele:

1. Hab vor einiger Zeit etwas fĂŒr die Drums im Wert von etwa 200 € bei Musik-Produktiv gekauft. Daraufhin haben die mir immer den Katalog geschickt (also wie bei dir auch; sehe es daher nicht als Bonus an, die Dinger zu drucken kostet heutzutage doch fast gar nichts mehr ;)).

2. Hab was bei Musik-Service gekauft. Habe aber voher noch in einem, natĂŒrlich nicht ĂŒbertriebenem, Maß einen kleinen Rabatt raushandeln können (ging ganz bequem per Mail :great: )

3. War bei Thomann und hab angespielt sowie direkt vor Ort im Lager was mitgenommen (also kein Versand, und ne Flasche Wein gab's auch noch Gratis :cool: )


--> Warum immer bei einem HÀndler kaufen, wenn man doch die Vorteile verschiedener MusiklÀden nutzen kann! :)

[edit] - Da Big T z.B. nur ne halbe Stunde von mir entfernt liegt, geh ich dort öfters Produkte antesten und guck dann im Internet, wo es das gleiche, bei gleichem Preis, gleicher QualitĂ€t sowie Garantie, aber eben nur gĂŒnstiger gibt... ;)
 
Ich kaufe zB alles bei PPC und krieg da mittlerweile richtig ordentliche rabatte, was ich leider von MP garnicht behaupten konnte (garnicht heißt hier so-gut-wie-garnicht), die wollten mir noch nichtmal Rabatt geben, als ich mir ne IronCobra vorbestellt habe, am Morgen angerufen hab und sie mir versichert haben, dass die schon extra zurĂŒckgelegt worden sei und so...; und schließlich bin ich am frĂŒhen Nachmittag angekomen und es war KEINE IronCobra da! Da hab ich mir erstens geschworen da nie wieder was zu kaufen - woran ich mich nicht gehalten hab - und 2. dem VerkĂ€ufer gesagt, dass die Goldfische inner persussion-abteilung besser als VerkĂ€ufer geeignet wĂ€ren...
 
was hat das eigentlich mit vip-kunden zu tun?
ich kenn leute, die fĂŒnfstellige betrĂ€ge im musikladen gelassen haben und nichtmal in der laden-top-twenty sind. die mĂŒssen auch jeden rabatt neu verhandeln.

naja hab den Thread so genannt, weil die Kunden, die den Katalog umsonst zugeschickt bekommen, werden in dem Brief als sogenannte VIP-Kunden ausgezeichnet. Wollte einfach nen Hauch von Sarkasmus mit reinbrinngen, aber damit hastes ja eh nich so :D


wie wĂ€rs mit "bei thomann 2 paar hihats bestellen" und die die dir besser gefĂ€llt behalten und die andere wieder zurĂŒck?
80 euro ist ja nicht grade wenig!

Super Idee, nur leider reichen meine finanziellen Mittel fĂŒr sowas momentan nicht aus. Ansonsten wĂŒrde ich mir sogar drei bestellen. Oder ist es bei Thoman möglich per Rechnung zu bestellen? Also ich bestell mir meinetwegen 3 paar Hats die preislich identisch sind!! Die beiden die nicht gefallen schicke ich wider zurrĂŒck und das paar, das mir gefĂ€llt, behalte ich. Und Uahle nur die Rechnung fĂŒr das eine paar was ich behalten möchte. Ist das möglich? Jemand Erfahrung mit sowas gemacht?


- Da Big T z.B. nur ne halbe Stunde von mir entfernt liegt, geh ich dort öfters Produkte antesten und guck dann im Internet, wo es das gleiche, bei gleichem Preis, gleicher QualitĂ€t sowie Garantie, aber eben nur gĂŒnstiger gibt...

Naja aber letzten Endes lÀuft es doch wieder darauf hinaus, dass du bei GeschÀft A antestest, und bei GeschÀft B bestellst... Oder fÀhrst du auch zu GeschÀft B und testest da nochmals an und kaufst dann? Wobei ich dann nicht verstehe, was die bei GeschÀft A willst. :)


am Morgen angerufen hab und sie mir versichert haben, dass die schon extra zurĂŒckgelegt worden sei und so...; und schließlich bin ich am frĂŒhen Nachmittag angekomen und es war KEINE IronCobra da!

Hatte einen Ă€hnlichen Vorfall mit nem Ridebecken. Hatte mir danach auch ĂŒberlegt, nie wieder hinzufahren. War echt stinksauer, hab auch aufer Toilette nebenher gepinkelt!
Naja dan kams wie es kommen musste und vier Wochen spÀter sind komplett mit der And hingesaust und haben uns mit Mikros und nem neuen amp eingedeckt.

Naja, also was mich eigentlich an dem Laden hÀlt ist glaub ich die riesen Auswahl und die NÀhe.

Aja, was die Hats in meinem ersten Post betrifft: Da bin ich mir irgendwie immernoch nicht sicher obs die selben sind. Weil naja es steht zwar schwarz auf weiß, dass es die selben sind, aber optisch sehn die beiden so verschieden aus. Und 80,- ist ja schon nen echt großer Preisunterschied! Aber das Thema hatten wir ja schonmal irgendwo anders.
 
Hi! Mal ne Frage im eigenen Intresse....Möchte mir am Montag ein Schlagzeug + Zubehör beim Musicstore bestellen. .Unser Gitarrist möchte sich allerdings in 2 Wochen Equipment bestellen ...wÀre es Sinnvoll zu warten und die Sachen zusammen auf einem Namen zu bestellen um ein effizienteren Preinachlass zu bekommen? Zusammen hÀtten wir eine Summe von ca. 5000 Euro?? Was kann man bei der hohen Summe an Preisnachlass fordern??
mfg
 
hmm ein kollege von mit bekommt 5% bei Thomann, aber der hat sich da auch dumm und dusselig bestellt, das geht bestimmt auch schon in den 4stelligen bereich aber locker...

Was dort aber auch nicht normal ist....wir bestellen nicht gerade wenig und ich hab
im letzten Monat allein Artikel fĂŒr rund 1800 Euro bei Thomann bestellt.... auch dort
ist nicht auf einen Rabatt zu hoffen.... Bei großen Versendern wirst Du da nirgendwo
Erfolg haben... nur beim kleinen HĂ€ndler um die Ecke... nur da dort in der Regel die
Einzelartikel teurer sind, sind sie dort fast immer trotz Rabatt noch teurer als ohne
Rabatt beim Großversender....
 
Hi
@Larsulrich1a: Ich bin auch ein regulĂ€rer Kunde im Music Store und ich kann aus erfahrung sagen, dass die gerne Rabatte machen wenn du mehrere Artikel kaufst. Der Musicstore ist in verschiedene Abteilungen eingeteilt und ich denke dass die Rabatte, sollte es welche geben in den einzelnen abteilungen geregelt werden. Ich könnte mir aber sehr gut vorstellen, dass sie bereit sind zu verhandeln, solltet ihr alles zusammen kaufen. WĂŒrde mal vor Ort fragen.

Hoffe dass ich helfen konnte
 
Naja aber letzten Endes lÀuft es doch wieder darauf hinaus, dass du bei GeschÀft A antestest, und bei GeschÀft B bestellst... Oder fÀhrst du auch zu GeschÀft B und testest da nochmals an und kaufst dann? Wobei ich dann nicht verstehe, was die bei GeschÀft A willst. :)
Gut, lass mich auch hier wieder ein Beispiel bringen:

Ich bin vor einiger Zeit, als ich meine Becken Sammlung erweitert habe zu Big T gefahren und habe mich dort nach einem BeckenstĂ€nder umgesehen, der mein 20" Ride tragen kann. Hab dort dann sogar ein 22" drangehĂ€ngt und in verschiedenen Positionen aufgebaut und so dessen Standhaftigkeit getestet. Hatte dann letztendlich einen BeckenstĂ€nder gefunden, der alle gewĂŒnschten Kriterien erfĂŒllt hatte und bin wieder heim gefahren... Daheim dann PC an und geguckt ob's das noch billiger gibt. --> Das kann heute mal MP oder Thomann selbst sein, Morgen aber schon MS... das hatte ich damit gemeint, da du soetwas bei maschinell erstellten Produkten locker machen kannst (bei handgehĂ€mmerten Becken wĂŒrde ich das aber z.B. nicht unbedingt so machen. ;) )
 
hey......

ich bin stammkunde bei MP!
Hab es mit 5-stelligen zahlen zu tun. also deutschlich mehr als 17.000 oda so.....also nur bei MP(siehe equipment)!!!!!!!!!
ich hab nie einen rabatt bekommen. aber ich kaufe dort nur wegen 5Jahre Garantie. mehr nicht!

mfg kausi
 
das ist doch eigentlich arm
wenn man ein auto fĂŒr 12000 euro kauft bekommt man noch n satz winterreifen oder ne reise oder hastenichgesehen dabei... und bei 17000 euro musikequipement --- nix...
 
eins hab ich ja daraus gelernt: das leben ist kein ponyhof!
 
Hi! Mal ne Frage im eigenen Intresse....Möchte mir am Montag ein Schlagzeug + Zubehör beim Musicstore bestellen. .Unser Gitarrist möchte sich allerdings in 2 Wochen Equipment bestellen ...wÀre es Sinnvoll zu warten und die Sachen zusammen auf einem Namen zu bestellen um ein effizienteren Preinachlass zu bekommen? Zusammen hÀtten wir eine Summe von ca. 5000 Euro?? Was kann man bei der hohen Summe an Preisnachlass fordern??
mfg

Also wie oben schon genannt wurde, ist die Schlagzeug- und Gitarrenabteilung seprariert. Also ich denke, wenn ihr online bestellt, macht es wenig Sinn zeitgleich zu bestellen, wenn ihr jedoch dort hinfahrt und vorort die Preise ausmacht, dann wÀre es vielleicht ein bissl sinnvoller.


Gut, lass mich auch hier wieder ein Beispiel bringen:

Ich bin vor einiger Zeit, als ich meine Becken Sammlung erweitert habe zu Big T gefahren und habe mich dort nach einem BeckenstĂ€nder umgesehen, der mein 20" Ride tragen kann. Hab dort dann sogar ein 22" drangehĂ€ngt und in verschiedenen Positionen aufgebaut und so dessen Standhaftigkeit getestet. Hatte dann letztendlich einen BeckenstĂ€nder gefunden, der alle gewĂŒnschten Kriterien erfĂŒllt hatte und bin wieder heim gefahren... Daheim dann PC an und geguckt ob's das noch billiger gibt. --> Das kann heute mal MP oder Thomann selbst sein, Morgen aber schon MS... das hatte ich damit gemeint, da du soetwas bei maschinell erstellten Produkten locker machen kannst (bei handgehĂ€mmerten Becken wĂŒrde ich das aber z.B. nicht unbedingt so machen. ;) )

Ok, wenn das so ist, nehme ich alles zurrĂŒck. Wusste nicht dass du dich auf Hardware beziehst, weil ich ja vorher von gehĂ€mmerten BEcken gesprochen habe. Nein Klar, Equipment, wie z.b. Stative wĂŒrde ich auch bestellen, wobei ich da zwischen MP und MusicStore (z.b.) keine Preisabwandlungen in dem Maße finden kann.



hey......

ich bin stammkunde bei MP!
Hab es mit 5-stelligen zahlen zu tun. also deutschlich mehr als 17.000 oda so.....also nur bei MP(siehe equipment)!!!!!!!!!
ich hab nie einen rabatt bekommen. aber ich kaufe dort nur wegen 5Jahre Garantie. mehr nicht!

mfg kausi

Das ist echt hart. Also ich werde das Thema Rabatt mal vor Ort ansprechen und wenn sie sich genauso engstirnig verhalten, wie bei dir. Dann war es glaub ich das letzte Mal, dass ich bei ihnen gekauft habe.

Muss ja sagen, dass ist wirklich schon ne Frechheit!!
:screwy: Die spinnen doch - die Römer
 
ok...ich hab einen mikro-stativ bekommen und ein 6meter klinke kabel. aber mehr NICHT:twisted:
hab erst letzte woche td 12 gekauft und congas, KEIN RABATT!
wiegesagt, nur garantie ist gut sonst nix.....

mfg kausi
 
das wĂ€re fĂŒr mich kein grund da zu kaufen
zumal 3 oder 5 jahre garantie meist eh schwer zu bewerkstelligen sind. wenn nach 6monaten (oder?) was kaputt geht bist du in der beweislast. da musst du denen erstmal klarmachen, dass es ein materialfehler war und nicht deine art und weise es zu benutzen. es gibt viele firmen die da kolant sind, aber nach den 6monaten wirds so oder so schwer was erstattet zu bekommen, ob du nun 3 jahre oder 5 jahre garantie drauf hast.
 
Status
FĂŒr weitere Antworten geschlossen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
ZurĂŒck
Oben