Alte Framus

  • Ersteller Funky aka Jan
  • Erstellt am
Funky aka Jan
Funky aka Jan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.10.16
Registriert
08.09.06
Beiträge
112
Kekse
552
Ort
Düsseldorf
Hey ich habe mal ne Frage, ich habe ne alte Framus von meinem Dad bekommen, die Spuckt keinen Ton aus, jetzt erstmal die Frage, kennt wer das Modell genauer und ich weiß das sie so von ca. 19"60" ist. Nunja und was könnte man machen, gibts noch passende neue Elektronik dafür, wäre cool wenn wer was wüsste mfg Jan H. (eigentlich Bass^^)
240207144630_Bild008.jpg
PictureUpload (Hosted By PictureUpload.de)
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Bild008.jpg
    Bild008.jpg
    122,3 KB · Aufrufe: 301
Das sieht für mich mal ganz arg nach einer Framus Strato aus ;)
Ich schätze mal, das die Pickups in Ordnung sind - ich würde eher gucken, die es mit den Lötstellen aussieht / ob ein Kabel im inneren kaputt ist / ob die Buchse noch funzt. Solange die Pickups noch funzen (was ich, wie gesagt, für sehr wahrscheinlich halte), kann man das alles noch mit aktuellen Teilen wieder "zurechtbiegen".
 
Eine Framus Strato, süß... Solche Gitarren sieht man selten hier, ihr gewöhnliches Aufenthalt ist heute oft der Keller
 
Ich finde die Teile richtig geil, hätte auch gerne eine :D
Naja - wie gesagt: Aufschrauben, Kabel und Lötstellen checken und im Falle eines Fehlers diesen Ausbessern ;)
Alternative: Mir verkaufen :great:
:D
 
um ganz korrekt zu werden:
Framus 5/168 Strato deLuxe;)
dürfte ein frühes Modell, zwischen '63 und '65, sein.
Normalerweise ist auf der Rückseite der Kopfplatte eine Seriennummer eingeprägt . Interessant sind nur die letzten 3 Positionen, Buchstabe und 2 Ziffern. Da müßte beispielsweise B63 (oder63B) stehen. Das wäre dann Februar 1963.

@Jiko , in dem Fall verrate ich natürlich nicht, daß diese Gitarren mit so 5-600 Euro gehandelt werden:D
lohnt sich aber wirklich nur für Sammler.
 
Ich finde die Teile richtig geil, hätte auch gerne eine :D
Naja - wie gesagt: Aufschrauben, Kabel und Lötstellen checken und im Falle eines Fehlers diesen Ausbessern ;)
Alternative: Mir verkaufen :great:
:D

die dinger stehen häuftig in der bucht:

eBay: Sehr alte FRAMUS "Strato de Luxe" !! Baujahr 1964 (Artikel 320086680855 endet 28.02.07 21:19:42 MEZ)

keine strato aber ähnlich: eBay: 1965 Framus * * * ELEKTRONA * * * electric guitar (Artikel 140089058656 endet 04.03.07 16:29:12 MEZ)
 
Find die Form schön ...insgesamt find ich meiner Meinung nach die Jazzmasters sowieso die schönsten von Fender ... Naja nur die Farbe die is nich so mein Fall...aba das is ja egal... Ich würd mit dem Ding mal zum Gitarrenbauer gehn wenn das Ding wirklich schon so alt ist dann kann der checken was noch außer der elektronik nit funzt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben