Alte Framus

von Funky aka Jan, 24.02.07.

  1. Funky aka Jan

    Funky aka Jan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.09.06
    Zuletzt hier:
    15.10.16
    Beiträge:
    112
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    562
    Erstellt: 24.02.07   #1
    Hey ich habe mal ne Frage, ich habe ne alte Framus von meinem Dad bekommen, die Spuckt keinen Ton aus, jetzt erstmal die Frage, kennt wer das Modell genauer und ich weiß das sie so von ca. 19"60" ist. Nunja und was könnte man machen, gibts noch passende neue Elektronik dafür, wäre cool wenn wer was wüsste mfg Jan H. (eigentlich Bass^^) [​IMG]PictureUpload (Hosted By PictureUpload.de)
     

    Anhänge:

  2. Jiko

    Jiko Ex-Mod Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    22.01.06
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    7.316
    Ort:
    Speyer
    Zustimmungen:
    739
    Kekse:
    45.833
    Erstellt: 24.02.07   #2
    Das sieht für mich mal ganz arg nach einer Framus Strato aus ;)
    Ich schätze mal, das die Pickups in Ordnung sind - ich würde eher gucken, die es mit den Lötstellen aussieht / ob ein Kabel im inneren kaputt ist / ob die Buchse noch funzt. Solange die Pickups noch funzen (was ich, wie gesagt, für sehr wahrscheinlich halte), kann man das alles noch mit aktuellen Teilen wieder "zurechtbiegen".
     
  3. Borkopf

    Borkopf Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.05.06
    Zuletzt hier:
    22.04.09
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.02.07   #3
    Eine Framus Strato, süß... Solche Gitarren sieht man selten hier, ihr gewöhnliches Aufenthalt ist heute oft der Keller
     
  4. Jiko

    Jiko Ex-Mod Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    22.01.06
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    7.316
    Ort:
    Speyer
    Zustimmungen:
    739
    Kekse:
    45.833
    Erstellt: 24.02.07   #4
    Ich finde die Teile richtig geil, hätte auch gerne eine :D
    Naja - wie gesagt: Aufschrauben, Kabel und Lötstellen checken und im Falle eines Fehlers diesen Ausbessern ;)
    Alternative: Mir verkaufen :great:
    :D
     
  5. History

    History HCA-Gitarrengeschichte HCA

    Im Board seit:
    08.04.05
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    166
    Kekse:
    13.896
    Erstellt: 27.02.07   #5
    um ganz korrekt zu werden:
    Framus 5/168 Strato deLuxe;)
    dürfte ein frühes Modell, zwischen '63 und '65, sein.
    Normalerweise ist auf der Rückseite der Kopfplatte eine Seriennummer eingeprägt . Interessant sind nur die letzten 3 Positionen, Buchstabe und 2 Ziffern. Da müßte beispielsweise B63 (oder63B) stehen. Das wäre dann Februar 1963.

    @Jiko , in dem Fall verrate ich natürlich nicht, daß diese Gitarren mit so 5-600 Euro gehandelt werden:D
    lohnt sich aber wirklich nur für Sammler.
     
  6. ollu

    ollu Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.04.06
    Zuletzt hier:
    7.06.16
    Beiträge:
    217
    Ort:
    Duisburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    82
    Erstellt: 27.02.07   #6
    die dinger stehen häuftig in der bucht:

    eBay: Sehr alte FRAMUS "Strato de Luxe" !! Baujahr 1964 (Artikel 320086680855 endet 28.02.07 21:19:42 MEZ)

    keine strato aber ähnlich: eBay: 1965 Framus * * * ELEKTRONA * * * electric guitar (Artikel 140089058656 endet 04.03.07 16:29:12 MEZ)
     
  7. Philipp1

    Philipp1 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.01.07
    Zuletzt hier:
    7.06.09
    Beiträge:
    56
    Ort:
    Urmitz nähe Koblenz
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    50
    Erstellt: 28.02.07   #7
    Find die Form schön ...insgesamt find ich meiner Meinung nach die Jazzmasters sowieso die schönsten von Fender ... Naja nur die Farbe die is nich so mein Fall...aba das is ja egal... Ich würd mit dem Ding mal zum Gitarrenbauer gehn wenn das Ding wirklich schon so alt ist dann kann der checken was noch außer der elektronik nit funzt.
     
Die Seite wird geladen...

mapping