sticks pro mark?

  • Ersteller funkblaster
  • Erstellt am
funkblaster
funkblaster
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.06.08
Registriert
18.02.07
Beiträge
58
Kekse
0
ihey leute wollte mal fargen welche sticks von pro mark zwischen 7a und 5a gut sind (haltbar).oder welche sticksorte könnt ihr mir bei der größe emphelen?gruß dario
 
Eigenschaft
 
das ist alles geschmakssache, ich
würde an deiner stelle mal innen
Musikgeschäft gehn, da kann man
die teile am PRacticepad manchmal
anspielen, zumindest in Bochum, und
dann nimmst du die die dir am besten
gefallen.

Wichtig ist nur, das es Hickory ist, da
sich das Holz in der Hinsicht bewährt hat.

greetz :rock: Flo
 
also haltbare finde ich bei promark, im vergleich zu hickory, die oak (deswegen spiel ich sie ja :) ); das macht sich grade bemerkbar wenn man viel mit rimshots arbeitet.
 
hmm den satz hab ich jetzt nicht verstanden ich versuch das mal so wiederzugeben wie ich das verstanden habe:

du findest die Oak Sticks Haltbarer als die Hickory Sticks, was auch der Grund ist, warum du sie spielst, was sich vorallem bei Rimshotlastigem Spiel bemerkbar macht.

Joa... kann schon sein... ich find auch sehr angenehem, mit dem Promarks zu Shooten ^^ die hab ich jetzt schon wieder bestimmt en 1/4 JAhr (spiel 1-2 mal pro woche) und die haben sich bewährt.

greetz :rock: Flo
 
richtig verstanden! Du hast deine Sticks seit 1/4 Jahr und spielst 2-mal die Woche? Wow! Bei mir verabschiedet sich meistens nach 9 Stunden Spielzeit der erste Stick!
 
Jungs, dann macht ihr irgendwas falsch... ;)
 
Ich spiele seit einiger Zeit die Marco Minnemann Signature Sticks. Sind aus Hickory und halten - bei mir - scheinbar ewig! Der Tip ist bei den Dingern ziemlich klein und ich dachte zuerst, der wird mir als erstes brechen, aber nix da. Ich hab noch nicht ein Paar davon geschrottet.

Ach ja, der Stick liegt so zwischen 5a und 7a, eher Richtung 5a. So genau kann ichs nicht sagen, jeder Hersteller definiert diese Angabe ja ein wenig anders.

Gruß,
Frawo
 
Ich spiele die Mike Portnoy Sticks liegen genau zwischen 7a und 5a. Sind aber länger. Haben zudem einen Nylonkopf der den Stick haltbarer macht. Mein erstes Paar hält schon länger als 6 Monate;)
 
[du meinst wohle ehr zwischen 5a und 5b die sind 14, 5 mm dick also eher net 7a gruß dario
 
Jungs, dann macht ihr irgendwas falsch... ;)

Der Trick ist einfach, die Hihat von oben zu spielen, und die Becken etwas tiefer zu hängen und mit nem geraeren Winkel "aufzuschlagen" das ist da nicht so ne Kante, das macht den Stick wesentlichhaltbarer!

greetz :rock: flo
 
Der Trick ist einfach, die Hihat von oben zu spielen, und die Becken etwas tiefer zu hängen und mit nem geraeren Winkel "aufzuschlagen" das ist da nicht so ne Kante, das macht den Stick wesentlichhaltbarer!

greetz :rock: flo

Klingt aber shice :p viiiiiel zu dünn für meinen Geschmack wenns um Rock-Sachen geht.

Ausserdem, wenn das helfen sollte, wie erklärst du dir dann dass mir im Durchschnitt nur einmal im Monat bei täglich ca. 45min druchschnittlichem Trommeln ein Stick bricht? Und dann ned an der HiHat, sondern beim versehentlichen Rimshot aufm Standtom :D


Gruß, Ziesi.
 
aber mir bricht eigt nie der rechte stick(hi hat) sonder womit ich die becken spiele(hauptsächlich) dafür noch nen tipp ausser net so draufdonnern
 
Satzzeichen erleichtern nachgewiesenerweise das Leseverhalten. Punkt. :D

Ja, Tipp: Der Neigungswinkel der Becken zum Drummer hin sollte nicht zu klein/groß sein, also nicht die Becken total horizontal aufhängen! Das mag zwar cool aussehn (vlt...) aber damit tust du weder deinen Sticks noch deinen Becken noch deinen Handgelenken einen Gefallen. ;)

Gruß, Ziesi.
 
Klingt aber shice :p viiiiiel zu dünn für meinen Geschmack wenns um Rock-Sachen geht.

Gruß, Ziesi.

Joa mag sein
schon aber die Sticks ^^

was ich damit sagen wollte ist das was du in dem Thread danach gesagt hast ;):screwy:
 
Ich test grad die 747 Rock von ProMark, sind wie die 5A, nur die Schulter ist dicker als bei den 5A, was haltbarkeitstechnisch ein angenehmer Punkt ist.
Aber letztlich kauf Dir im Laden halt mal 5 verschiedene Paare und dann bist schon wesentlich weiter.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben