Stick Größe gesucht

  • Ersteller Joey JordisonJr.
  • Erstellt am
J
Joey JordisonJr.
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.01.14
Registriert
05.04.07
Beiträge
174
Kekse
0
HI
Was empfehlt ihr einem dem 5a(14mm) zu dünn und 5b(15mm) zu Dick sind????
Habe bis jetzt leider kein zwischen Ding gefunden !!! Spiele sonst immer Vic Firth 5b
aber dachte mal an Pro Mark da die auch haltbarer sein sollen!!

Danke für alle Tipps:great:
 
Eigenschaft
 
zwei spontane ideen von mir wären der vic firth 55a und der vater power 5a, die jeweils einfach etwas dickere 5a darstellen. sowas suchst du ja.

dann wäre da noch der vic firth 5a extreme, der aber ein halbes zoll länger ist.
 
länger ist kein Problem!!! Was haltet ihr von den Chris Adler Pro Mark Sticks ??
Die haben ne nylon spitze was mir gefällt!
 
die chris adler sticks werden schon in ordung sein. promark ist imho keine schlechte sache.

TX5BAXW.jpg


wo ich her komme sehen nylonköpfe aber anders aus. :p
 
ohh komisch bei music-store steht was anderes:confused:
 
ich weiß ja nich was du da gelesen hast,aber ich seh auf der musik service seite bei den chris adler sticks nix von nylontips.
 
Chris Adler (Lamb of God) sowie Jason Bittner (Shadows Fall) haben mit Pro Mark Sticks entwickelt.

Vergleich der beiden Sticks:

Adler 5AX Modell

- 40,7cm lang
- Querschnitt 14,10mm
- Halsübergang kräftig, große Holzspitze und "tropfenförmig"
- minimal kopflastig

Bittner 5BX Modell

- 41cm
- Querschnitt 14,8mm
- Halsübergang ähnlich dem Adler-Modell
- Kuppe aus Nylon
- etwas schwerer
- mehr Ton auf den Cymbals

> Beide Sticks sind Pro Mark typisch sehr griffig, falls du feuchte Hände haben solltest, ist das das richtige für dich!
> Geeignet für eine "härtere" Spielweise, wobei beide Stöcke nicht zu groß und schwer sind

Fazit: Kräftige Stöcke für die entsprechende Musik, die ich bei deinem Namen aber vermute.

Gruß,
ahead
 
Also danke für eure hilfe ich denke probiere mal beide vorschläge von " ahead" aus also die Pro marks !!!:great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben