The Reverant

  • Ersteller Juicy.Juice
  • Erstellt am
Juicy.Juice
Juicy.Juice
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.12.21
Registriert
03.07.06
Beiträge
286
Kekse
63
Ort
Q
Hallo meine Freunde!

Wieder mal ein Text von mir.
Dieser ist auf english und behandelt das thema Priester und kleine Kinder.:twisted:
Bin bis jetzt bei der ersten Strophe aber vielleicht könntet ihr mir für den weiteren Verlaufen ienen kleinen Anschupser geben!
Nunja here it comes:

Oh poor boy I can see the sinhidin' in your soul
Th only thing to fight it off
is to push it out of you
follow me into the sacristy
I'll show yout the holy light
With my help you can get free
of all that despite

Thrust me
Confess Tonight
Thrust me
And it's gonna be all right
Thrust me
I'm on your side

Soviel dazu.
Freue mich über Kritik und Anregungen.
Es gibt noch eine grobe Aufnahme von mir, ich bin nicht Sänger weder Gitarrist und deshalb ist diese nicht gut.

Wenn ihr es für nötig haltet diese in eurer Meinungsbildung zu berücksichtigen dann sacht bescheid.
 
Eigenschaft
 
Ähm... müsste es dann nicht eigentlich "The Reverend" heißen?

Greets.
Ced
 
Oh poor boy I can see the sinhidin' in your soul
Th only thing to fight it off
the only way to fight it off

is to push it out of you
follow me into the sacristy
I'll show you the holy light
With my help you can get free
besser break free
of all that despite

Thrust me
Confess Tonight
Thrust me
And it's gonna be all right
Thrust me
I'm on your side



OMFG :eek:
now take your waistcloth off
show me your thorn-rimmed crown.............hilfeeee :D

 
Freue mich über Kritik und Anregungen.
Es gibt noch eine grobe Aufnahme von mir, ich bin nicht Sänger weder Gitarrist und deshalb ist diese nicht gut.
Um Texte zu schreiben muss man beides nich sein...:rolleyes:
 
Um Texte zu schreiben muss man beides nich sein...:rolleyes:
du meinst es reicht auch wenn man trommeln kann? :D SCNR

wo gabs das denn eigentlich nu zu hören, wär ja mal ganz witzig :D
 
Um Texte zu schreiben muss man beides nich sein...:rolleyes:

Das ist mir klar, aber die Qualität des Songs muss ja nicht durch meine Inkompetenz leiden. :D

Aber konstruktive Kritik würde ich jetzt schon begrüssen:redface:
 
Hallo,

also das Thema und den Ansatz für den Text finde ich gut.
Bei manchen Wörtern bin ich nicht sicher, ob es die so im Englischen gibt (sacristy, the holy light, thrust me soll wohl "trust me" heißen?).

Gesungen kann ich mir nur den Refrain vorstellen, bei der Strophe fehlt mir der Sprachrhythmus bzw ist nicht konsequent.
Das es sich nicht gerade perfekt reimt, finde ich ok, muss nicht sein.

Schreib´mal weiter, dann kann man mehr dazu sagen.

Es grüßt
das Tonkind
 
Hi - ich würde mal einen plot beschreiben und nicht versuchen, mich von Strophe zu Strophe zu hangeln.

Wenn ein Text quasi in einem Atemzug kommt, ist das was anderes, aber Du fragst ja auch wie es weiter gehen kann. Im workshop lyrics (link in meiner Signatur) gibt es dazu übrigens auch Anregungen.

Wie weit soll denn der Handlungsbogen reichen:
> Wird die Verführung (der sexuelle Akt) geschildert? Oder nur die Anbahnung dessen?
> Wird der Priester überführt und verliert sein Amt?
> Werden weiter Fälle geschildert?
> Soll generell Kirche/Priesteramt kritisiert werden oder eher generell die Kombination aus Macht und die Ausnutzung der Macht?

Was soll rüberkommen, was soll die Quintessenz/die Botschaft sein:
> Vorsicht liebe Kinder vor Priestern?
> Schafft die Priester ab, schafft das Zölibat ab?
> Schaut auf dieses Kind und betrauert dessen Schicksal?
> ...

Um diese Sachen würde ich mir ein paar Gedanken machen, bevor es ans weitere Dichten und Schreiben geht.

Wären so meine Hinweise.

x-Riff
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben