Midi in Audio umformen - wie?

Domo
Domo
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
22.04.24
Registriert
31.08.03
Beiträge
11.014
Kekse
14.786
Ort
Hamburg
Ich habe eine Midi-File in Cubase importiert und das ganze so geroutet dass die einzelnen Spuren verschiedene Synths ansteuern (Drums+Bass den Drumcomputer, die Synths das Juno-D). Das ganze funktioniert im großen und ganzen auch ganz gut, abgesehen von ein paar nervigen Umschaltzeiten, aber die sind jetzt nicht so tragisch.

Meine Frage besteht jetzt darin, wie ich am geschicktesten das "neue" Signal (also das was die Synths dann ausspucken) als Audiospur in Cubase bekomme. Der Grund wieso ich das machen möchte ist der, dass ich VSTeffekte (delay, reverb, etc pp) auf die spuren legen möchte, das aber im midi-zustand natürlich nicht funktioniert.

wer hat eine idee?
 
Eigenschaft
 
Also ich kann meine midi Drums mit Vst-Effekten versehen....? Nunja, sonst würde ich sagen mit entsprechender Qualität Exportieren(Mixdown) und dann wiederum einfügen..

Steve
 

verstehe ich richtig, dass du das ganze von cubase her per midi an deine hardware sendest? dann müsstest du die ganzen geräte per audioverbindung mit einem soundinterface wieder in den computer zurück spielen und dort im cubase auf eine neue audiospur routen.

bei vsti's kann man im vsti ausgangsbuss bereits effekte einfügen
 
Was für eine Audiokarte/Interface hast du denn? Wie viele Eingänge?
Ich würde für jede "Midispur" eine eigene Audiospur nehmen, damit du mit den Plug ins einzeln arbeiten kannst.
 
ich verwende als interface das yamaha 01x.

ich werd jetzt mal versuchen ob ich das signal dann auf audiospuren aufnehmen kann. ich bin optimistisch! :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben