Midi in Audio umformen - wie?

von Domo, 03.03.07.

  1. Domo

    Domo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    20.09.16
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    13.607
    Erstellt: 03.03.07   #1
    Ich habe eine Midi-File in Cubase importiert und das ganze so geroutet dass die einzelnen Spuren verschiedene Synths ansteuern (Drums+Bass den Drumcomputer, die Synths das Juno-D). Das ganze funktioniert im großen und ganzen auch ganz gut, abgesehen von ein paar nervigen Umschaltzeiten, aber die sind jetzt nicht so tragisch.

    Meine Frage besteht jetzt darin, wie ich am geschicktesten das "neue" Signal (also das was die Synths dann ausspucken) als Audiospur in Cubase bekomme. Der Grund wieso ich das machen möchte ist der, dass ich VSTeffekte (delay, reverb, etc pp) auf die spuren legen möchte, das aber im midi-zustand natürlich nicht funktioniert.

    wer hat eine idee?
     
  2. BorrowHill

    BorrowHill Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.09.05
    Zuletzt hier:
    29.06.10
    Beiträge:
    802
    Ort:
    Wörgl
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    195
    Erstellt: 03.03.07   #2
    Also ich kann meine midi Drums mit Vst-Effekten versehen....? Nunja, sonst würde ich sagen mit entsprechender Qualität Exportieren(Mixdown) und dann wiederum einfügen..

    Steve
     
  3. scheissPi-ber[]

    scheissPi-ber[] Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.07.04
    Zuletzt hier:
    3.09.12
    Beiträge:
    976
    Ort:
    127.0.0.1 (Zürich)
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.094
    Erstellt: 03.03.07   #3
    verstehe ich richtig, dass du das ganze von cubase her per midi an deine hardware sendest? dann müsstest du die ganzen geräte per audioverbindung mit einem soundinterface wieder in den computer zurück spielen und dort im cubase auf eine neue audiospur routen.

    bei vsti's kann man im vsti ausgangsbuss bereits effekte einfügen
     
  4. cello und bass

    cello und bass Mod Streicher/HipHop Moderator

    Im Board seit:
    04.12.06
    Beiträge:
    9.218
    Ort:
    Sesshaft
    Zustimmungen:
    2.908
    Kekse:
    54.523
    Erstellt: 03.03.07   #4
    Was für eine Audiokarte/Interface hast du denn? Wie viele Eingänge?
    Ich würde für jede "Midispur" eine eigene Audiospur nehmen, damit du mit den Plug ins einzeln arbeiten kannst.
     
  5. Domo

    Domo Threadersteller Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    20.09.16
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    13.607
    Erstellt: 04.03.07   #5
    ich verwende als interface das yamaha 01x.

    ich werd jetzt mal versuchen ob ich das signal dann auf audiospuren aufnehmen kann. ich bin optimistisch! :D
     
Die Seite wird geladen...

mapping