Wie alt ist meine Fender-Strat?

  • Ersteller pink-floyd
  • Erstellt am
pink-floyd
pink-floyd
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.11.15
Registriert
25.09.05
Beiträge
23
Kekse
0
Hi,

ich habe mal wieder eine Frage.
Und zwar würde mich interessieren, wie alt meine Fender-Strat ist bzw. wie man den Zahlencode am Kopf entziffert.
Ich habe mir diese Gitarre vor ungefähr zwei Jahren gebraucht gekauft.
Hier der Code/ serial number:

E667071

Vielen Dank für Eure Antworten!!
 
Eigenschaft
 
Demnach müsste das Teil zwischen 1984 und 1987 in Japan gebaut worden sein.
 
Kannst Du bei Fender auf der Seite nachsehen:

Fender® Support


Bei Fender ja alles kein Problem.... aber kennt jemand eine Auflistung für
Squier Gitarren.... es geht um genau zu sein um eine Squier Telecaster
mit der Seriennummer E1027880 die ich irgendwann Mitte der 80er gekauft
habe....
 
Guitar Info

Your guitar was made at the
Fuji-gen Plant (for Fender Japan), Japan
in the Year(s): 1984 - 1987

habsch mal in serial decoder eingegeben ;)
 
besten Dank... schade das man es nicht mehr genauer rausbekommt......
denn das ich sie zwischen 84 und 87 irgendwann ungefähr gekauft habe
wusste ich noch.... müßte aber eher mehr in Richtung 87 gehen....
 
Wenn Du den Hals abschraubst (ist gefahrlos und problemlos machbar, wenn Du die Saiten lockerst), kannst Du event. unten am Halsfuss das Herstellungsdatum sehen. Ist zumindest bei den USA Fenders seit jeher der Fall.
Brauchst keine Angst haben, der Hals verzieht sich nicht und Du musst nachher auch kein neues Setup machen.
 
jaU

vielen dank....
hätte nicht gedacht, dass die so alt ist.
 
Von Squier Sachen hat hier aber keiner eine Ahnung, oder? Lohnt sich ja auch meistens nicht nachzugucken. Aber ich wüsste schon gerne mal, von wann meine ist. Die Serienummer auf der Platte unter dem Hals is zumindest SQ27879 und darunter steht Fender Japan.
 
Guitar Info

Your guitar was made at the
Fuji-gen Plant (for Fender Japan), Japan
in the Year(s): 1985 - 1986

der serial decoder hat das ausgespuckt ... kann das hinkommen mit squier ?
 
hi, kann mir jemand mehr infos zu meiner jackson warrior geben? serien nummer: 9722264

würde mich freuen.

gruss yannick
 
Also das Jahr kann schon hin kommen in etwa. Danke erstmal!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben