Fender FSR Standard Strats

  • Ersteller VintageVik
  • Erstellt am
V
VintageVik
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.03.14
Registriert
02.09.10
Beiträge
121
Kekse
91
Ort
Niedersachsen
Hi Leute,
ich wollte mal fragen, ob jemand von euch ein Fender FSR Strat besitzt.
Die sind nicht sehr teuer und ich bin am überlegen, ob ich mir eine zulege.
Das Problem ist nur, ich finde keine Demo-Videos oder Soundbeispiele und weiß daher nicht so richtig, wie sie klingen, eine einfache Beschreibung würde mir schon reichen ;)
Ich interessiere mich zwar nur für die SSS-Strats, aber ihr könnt mir ja trotzdem eure Erfahrungen von den HSS-Varianten berichten.

Hier sind zwei Links zu den Gitarren:
http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Fender-FSR-Standard-Strat-MN-BK-Black/art-GIT0020642-000

http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/...-Strat-MN-WBL-White-Blonde/art-GIT0020645-000

Danke,
VintageVik
 
Eigenschaft
 
Ich hab die Anzeige, allerdings als Print auch gesehn. Zur Fender FSR Strat sollte man wissen, dass dies farblich eine limited edition für die fender standard strat im Jahr 2010 war und mit dieser ansonsten baugleich ist. Bis auf die HH-Variante gibt es da keine Unterschiede in der Ausstattung. Daher sollten die Klangbsp von ner normalen standard dir nen ersten eindruck verschaffen. Nichtsdestotrotz nach Möglichkeit eigenhändig anspielen
 
FSR heisst Factory Special Run und ist insofern kein spezielles Modell, sondern einfach eine Sonderauflage eines Serienmodells mit ein paar speziellen Features. Hier wohl die mexican Standard Strat, allerdings in der anderen Farbe und vielleicht auch die Pickups? Keine AHnung, aber wenn da "Classic" steht, könnten es ja die aus der Classic-Serie sein. So oder so, denke Du kannst Dich gut an der Standard Strat orientieren :)
 
Vielen Dank erstmal für die Hinweise.
Ich werde mal versuchen irgendwo eine anspielen zu können.
Sonst höre ich mir erstmal auf Youtube ein paar Beispiele an
 
schau mal bei proguitarshop (youtube) da ist ein sehr gutes review von der weißen strat. die ist angeblich aus esche. und nicht aus erle wie die standards.
hab mir die fsr telecaster geholt, die es auch kurz bei musicstore gab und bin äußerst zufrieden :D
 
Hi,
das habe ich auch schon gesehen. Klingt Esche denn "besser" als Erle?
 
ist wie immer geschmackssache, ist aber oft teurer als erle ;)
 
Das ist gut :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben