bitte Stimme bewerten (Hard-Rock/Sleaze Metal)

K-E-V
K-E-V
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.12.22
Registriert
16.10.06
Beiträge
809
Kekse
2.984
Hallo zusammen

Der Song hat ein paar schiefe Töne drin wär aber super wenn ihr trotzdem mal bewerten könntet. Danke!



Bitte um Kritik!

Mfg Kevin
 
Eigenschaft
 
also ich finde, dass du irgendwie schräg singst und was ganz wichtig ist, du drückst so extrem viel ausm hals, dass du deswegen wohl auch die töne irgendwie nicht triffst, aber mit dem töne treffen kann ich mich ja auch irren. auf jedenfall drückst so viel mit dem hals, dass tut der stimme ueberhaupt nicht gut. guck mal hier wegen dem thema "stütze" bisschen rum. du musst unbedingt die stütze lernen. tief in den bauch und vorallem rücken atmen, hier schreiben immer soviele, dass man in den bauch atmen soll und mit ihm sützen soll, aber es ist viel wichtiger, dass mit dem rücken zu machen.

http://www.gesanglehrer.de/de/pdf/jones/Atmung-Stuetze.PDF
oder
http://www.gesanglehrer.de/de/pdf/jones/Atemfuehrung.PDF

oder guck einfach hier im forum durch.

gruß soul
 
Mir fehlt die Stärke und der Ausdruck sehr...
 
Danke für die Kommentare! Ich habe für den Song einen neuen Text geschrieben der, finde ich, mehr zum doch eher fröhlichen Song passt.
Leider hab ich den Aufgenommen bevor ich eure Kommetare gelesen habe bitte aber trotzdem nochmal um konstruktive Kritik! Danke!



Das mit dem Rausdrücken sollte der Stimme in bischen Rauheit geben... wie schaff ich das ohne zu drücken? Muss aber auch sagen das mir die Stimme nicht weh tut oderso.

Mfg Kevin
 
Das mit dem Rausdrücken sollte der Stimme in bischen Rauheit geben... wie schaff ich das ohne zu drücken? Muss aber auch sagen das mir die Stimme nicht weh tut oderso.

Es ist trotzdem nicht gut.
Such' mal nach "Taschenfalten" oder "Taschenfaltenstimme". So kann man das (halbwegs) folgenlos tun.
 
stell doch mal ne aufnahme ohne drücken rein bitte :)

gruß soul
 
was soll da hardrock oder metal sein? das ist die typische punkrock abfolge!!!

stimme find ich gar nicht mal übel, recht interessant...
 
Nein Nein Nein, lass bitte das böse Wort weg =D
punk sollte das als letztes sein ^^

Haben jetzt mehrere Bewerber für den Posten als sänger werde dann mal die neue Version reinstellen!

Mfg Kevin
 
naja wenn du das wort nicht hören willst dann mach doch einfach keinen punkrock :)
 
Das klingt allerdings nach Punkrock, kann ich nur bezeugen. Ich würd sagen es ist die Atmung&Stütze. Wenn du runtergehst, dann wird es arg wackelig. Such dir bewusst Punkte zum Atmen, atme in den Bauch und versuch nicht so viel Luft rauszulassen. Und das Wichtigste: Du solltest dich dir deine Aufnahme kritisch anhören. Jede Menge Töne versemmelt. Das liegt zum Teil an der Atmung. Aber deine Stimme passt zu Sleaze, auch wenn die Aufnahme kein Sleaze ist:)
 
Wer hat euch erzählt, dass ihr Sleaze Metal spielt? Hab mich auf erdigen Metal mit Groove und Feeling gefreut und dann kommt mir hier so eine nicht-unter-3-Promille-geniessbar-Nummer unter.

Die Stimme klingt nach einem normalen 16jährigen, der nicht singen kann, aber dabei eine Menge Spaß hat.
 
Hehe ein bisschen zu viel Edguy gehört :p (wegen dem Ersten Satz meine ich)?
Obwohl, die hatten das ohne die es-as-ges-as Abfolge (was tatsächlich typisch Punkrock ist :p )
 
AAAlso.... niemand hat gesagt das wir sleaze machen =D ich hab das einfach reingeschrieben damit auch welche bewerten die metal hören :D Das mit der abfolge war wirklich nicht bewusst so gewählt.

Wegem Edguy... muss ich zugeben bissel abgeschaut ^^

Das mit dem groove und so kommt schon noch =D war unser erster song in die richtung. Vorher war eher Death metal angesagt, was ich aber ned so doll finde zum selber machen. obwohl ichs geern höre....

Hoffe wir sind beim nächsten song erdiger und grooviger ;)

mfg Kevin
 
Hallo zusammen!

Wir haben gestern einen neuen Song aufgenommen!

Ich habe wieder gesungen.

Bitte um bewertung des Songs und der Stimme danke!



Cheers kevin

PS: Jetzt isses aber Sleaze Metal =)
 
Ich finde, es klingt schon viel besser. Bloß, dass Du etwas versuchst, deine Stimme zu verstellen, als wolltest Du jemandem gleichkommen.
Sei ganz Du selbst und lass Deine Stimme wie sie ist. Klingt bestimmt gut! :great:
 
Hmm... Mach ich dann aber umbewusst. Hab das gefühl ich verstell mich nicht. Aber ich hab das Gefühl ich hab gute Fortschritte geamcht seit der anderen aufnahme oben =)
 
Hallo, Black Leaf,

mir gefällt der zweite Song deutlich besser als die erste - da wirkte Deine Stimme doch arg gepreßt und gekünstelt (entschuldige bitte das Wort "Kreissäge" - aber es hat mich ein bißchen daran erinnert). Im zweiten Song klingst Du natürlicher (und hast trotzdem das rechte Maß an "Dreck" in der Stimme!) und ich denke, das paßt besser zusammen; die Trefferquote an geraden Tönen ist auch viel, viel höher. Aber wie Buddy Polly schon empfiehlt: Gehe sorgfältiger mit der Atmung um... und ein bißchen Gesangstechnik hat auch einem Rocker noch nie geschadet. Dann hält die Stimme nämlich auch länger :) Dazu gibt's hier im Forum jede Menge Lesestoff...

Weiterhin viel Spaß, viel Erfolg und viele Grüße
Klaus
 
Also vom Riffing und allem ist das auch nicht wirklich mehr Sleaze. Aber du klingst jetzt viel besser;) Weiter so und immer schon auf die Atmung aufpassen, dann wird das schon!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben