bitte Stimme bewerten (Hard-Rock/Sleaze Metal)

von K-E-V, 04.03.07.

  1. K-E-V

    K-E-V Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.10.06
    Zuletzt hier:
    9.11.16
    Beiträge:
    776
    Ort:
    Schweiz
    Zustimmungen:
    111
    Kekse:
    2.994
    Erstellt: 04.03.07   #1
    Hallo zusammen

    Der Song hat ein paar schiefe Töne drin wär aber super wenn ihr trotzdem mal bewerten könntet. Danke!

    http://kevin.albrik.ch/my_live.mp3

    Bitte um Kritik!

    Mfg Kevin
     
  2. Soulless B

    Soulless B Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.06.06
    Zuletzt hier:
    4.09.16
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.03.07   #2
    also ich finde, dass du irgendwie schräg singst und was ganz wichtig ist, du drückst so extrem viel ausm hals, dass du deswegen wohl auch die töne irgendwie nicht triffst, aber mit dem töne treffen kann ich mich ja auch irren. auf jedenfall drückst so viel mit dem hals, dass tut der stimme ueberhaupt nicht gut. guck mal hier wegen dem thema "stütze" bisschen rum. du musst unbedingt die stütze lernen. tief in den bauch und vorallem rücken atmen, hier schreiben immer soviele, dass man in den bauch atmen soll und mit ihm sützen soll, aber es ist viel wichtiger, dass mit dem rücken zu machen.

    http://www.gesanglehrer.de/de/pdf/jones/Atmung-Stuetze.PDF
    oder
    http://www.gesanglehrer.de/de/pdf/jones/Atemfuehrung.PDF

    oder guck einfach hier im forum durch.

    gruß soul
     
  3. Dark Seven

    Dark Seven Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.12.06
    Zuletzt hier:
    12.09.16
    Beiträge:
    1.826
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    2.426
    Erstellt: 05.03.07   #3
    Mir fehlt die Stärke und der Ausdruck sehr...
     
  4. K-E-V

    K-E-V Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.10.06
    Zuletzt hier:
    9.11.16
    Beiträge:
    776
    Ort:
    Schweiz
    Zustimmungen:
    111
    Kekse:
    2.994
    Erstellt: 05.03.07   #4
    Danke für die Kommentare! Ich habe für den Song einen neuen Text geschrieben der, finde ich, mehr zum doch eher fröhlichen Song passt.
    Leider hab ich den Aufgenommen bevor ich eure Kommetare gelesen habe bitte aber trotzdem nochmal um konstruktive Kritik! Danke!

    http://kevin.albrik.ch/my_live2.mp3

    Das mit dem Rausdrücken sollte der Stimme in bischen Rauheit geben... wie schaff ich das ohne zu drücken? Muss aber auch sagen das mir die Stimme nicht weh tut oderso.

    Mfg Kevin
     
  5. IcePrincess

    IcePrincess Vocals Ex-Moderator

    Im Board seit:
    17.10.05
    Zuletzt hier:
    3.12.10
    Beiträge:
    5.594
    Ort:
    Kernen im Remstal
    Zustimmungen:
    60
    Kekse:
    17.834
    Erstellt: 06.03.07   #5
    Es ist trotzdem nicht gut.
    Such' mal nach "Taschenfalten" oder "Taschenfaltenstimme". So kann man das (halbwegs) folgenlos tun.
     
  6. Soulless B

    Soulless B Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.06.06
    Zuletzt hier:
    4.09.16
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.03.07   #6
    stell doch mal ne aufnahme ohne drücken rein bitte :)

    gruß soul
     
  7. optimusprime

    optimusprime Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.01.06
    Zuletzt hier:
    28.11.13
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    332
    Erstellt: 09.03.07   #7
    was soll da hardrock oder metal sein? das ist die typische punkrock abfolge!!!

    stimme find ich gar nicht mal übel, recht interessant...
     
  8. K-E-V

    K-E-V Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.10.06
    Zuletzt hier:
    9.11.16
    Beiträge:
    776
    Ort:
    Schweiz
    Zustimmungen:
    111
    Kekse:
    2.994
    Erstellt: 10.03.07   #8
    Nein Nein Nein, lass bitte das böse Wort weg =D
    punk sollte das als letztes sein ^^

    Haben jetzt mehrere Bewerber für den Posten als sänger werde dann mal die neue Version reinstellen!

    Mfg Kevin
     
  9. optimusprime

    optimusprime Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.01.06
    Zuletzt hier:
    28.11.13
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    332
    Erstellt: 11.03.07   #9
    naja wenn du das wort nicht hören willst dann mach doch einfach keinen punkrock :)
     
  10. Buddy Polly

    Buddy Polly Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.07.06
    Zuletzt hier:
    26.01.16
    Beiträge:
    743
    Ort:
    Heidelberg
    Zustimmungen:
    46
    Kekse:
    530
    Erstellt: 11.03.07   #10
    Das klingt allerdings nach Punkrock, kann ich nur bezeugen. Ich würd sagen es ist die Atmung&Stütze. Wenn du runtergehst, dann wird es arg wackelig. Such dir bewusst Punkte zum Atmen, atme in den Bauch und versuch nicht so viel Luft rauszulassen. Und das Wichtigste: Du solltest dich dir deine Aufnahme kritisch anhören. Jede Menge Töne versemmelt. Das liegt zum Teil an der Atmung. Aber deine Stimme passt zu Sleaze, auch wenn die Aufnahme kein Sleaze ist:)
     
  11. Dave1978

    Dave1978 Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    24.05.04
    Zuletzt hier:
    27.12.07
    Beiträge:
    478
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    652
    Erstellt: 11.03.07   #11
    Wer hat euch erzählt, dass ihr Sleaze Metal spielt? Hab mich auf erdigen Metal mit Groove und Feeling gefreut und dann kommt mir hier so eine nicht-unter-3-Promille-geniessbar-Nummer unter.

    Die Stimme klingt nach einem normalen 16jährigen, der nicht singen kann, aber dabei eine Menge Spaß hat.
     
  12. Johnny_Virgil

    Johnny_Virgil Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.02.07
    Zuletzt hier:
    28.09.15
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    53
    Erstellt: 12.03.07   #12
    Hehe ein bisschen zu viel Edguy gehört :p (wegen dem Ersten Satz meine ich)?
    Obwohl, die hatten das ohne die es-as-ges-as Abfolge (was tatsächlich typisch Punkrock ist :p )
     
  13. K-E-V

    K-E-V Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.10.06
    Zuletzt hier:
    9.11.16
    Beiträge:
    776
    Ort:
    Schweiz
    Zustimmungen:
    111
    Kekse:
    2.994
    Erstellt: 12.03.07   #13
    AAAlso.... niemand hat gesagt das wir sleaze machen =D ich hab das einfach reingeschrieben damit auch welche bewerten die metal hören :D Das mit der abfolge war wirklich nicht bewusst so gewählt.

    Wegem Edguy... muss ich zugeben bissel abgeschaut ^^

    Das mit dem groove und so kommt schon noch =D war unser erster song in die richtung. Vorher war eher Death metal angesagt, was ich aber ned so doll finde zum selber machen. obwohl ichs geern höre....

    Hoffe wir sind beim nächsten song erdiger und grooviger ;)

    mfg Kevin
     
  14. K-E-V

    K-E-V Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.10.06
    Zuletzt hier:
    9.11.16
    Beiträge:
    776
    Ort:
    Schweiz
    Zustimmungen:
    111
    Kekse:
    2.994
    Erstellt: 02.04.07   #14
    Hallo zusammen!

    Wir haben gestern einen neuen Song aufgenommen!

    Ich habe wieder gesungen.

    Bitte um bewertung des Songs und der Stimme danke!

    http://blackleaf.ch/songs/if_you_wanna_rock.mp3

    Cheers kevin

    PS: Jetzt isses aber Sleaze Metal =)
     
  15. Dark Seven

    Dark Seven Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.12.06
    Zuletzt hier:
    12.09.16
    Beiträge:
    1.826
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    2.426
    Erstellt: 02.04.07   #15
    Ich finde, es klingt schon viel besser. Bloß, dass Du etwas versuchst, deine Stimme zu verstellen, als wolltest Du jemandem gleichkommen.
    Sei ganz Du selbst und lass Deine Stimme wie sie ist. Klingt bestimmt gut! :great:
     
  16. K-E-V

    K-E-V Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.10.06
    Zuletzt hier:
    9.11.16
    Beiträge:
    776
    Ort:
    Schweiz
    Zustimmungen:
    111
    Kekse:
    2.994
    Erstellt: 02.04.07   #16
    Hmm... Mach ich dann aber umbewusst. Hab das gefühl ich verstell mich nicht. Aber ich hab das Gefühl ich hab gute Fortschritte geamcht seit der anderen aufnahme oben =)
     
  17. Basselch

    Basselch MOD Recording HCA Mikros Moderator HCA

    Im Board seit:
    30.10.06
    Beiträge:
    9.078
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    2.211
    Kekse:
    43.133
    Erstellt: 02.04.07   #17
    Hallo, Black Leaf,

    mir gefällt der zweite Song deutlich besser als die erste - da wirkte Deine Stimme doch arg gepreßt und gekünstelt (entschuldige bitte das Wort "Kreissäge" - aber es hat mich ein bißchen daran erinnert). Im zweiten Song klingst Du natürlicher (und hast trotzdem das rechte Maß an "Dreck" in der Stimme!) und ich denke, das paßt besser zusammen; die Trefferquote an geraden Tönen ist auch viel, viel höher. Aber wie Buddy Polly schon empfiehlt: Gehe sorgfältiger mit der Atmung um... und ein bißchen Gesangstechnik hat auch einem Rocker noch nie geschadet. Dann hält die Stimme nämlich auch länger :) Dazu gibt's hier im Forum jede Menge Lesestoff...

    Weiterhin viel Spaß, viel Erfolg und viele Grüße
    Klaus
     
  18. Buddy Polly

    Buddy Polly Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.07.06
    Zuletzt hier:
    26.01.16
    Beiträge:
    743
    Ort:
    Heidelberg
    Zustimmungen:
    46
    Kekse:
    530
    Erstellt: 05.04.07   #18
    Also vom Riffing und allem ist das auch nicht wirklich mehr Sleaze. Aber du klingst jetzt viel besser;) Weiter so und immer schon auf die Atmung aufpassen, dann wird das schon!
     
Die Seite wird geladen...

mapping