Suche melancholische oder psychedelische Musik im Stil von AiC, Pearl Jam, Mad Season

  • Ersteller Jesterhead
  • Erstellt am
Jesterhead
Jesterhead
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.11.07
Registriert
08.12.06
Beiträge
28
Kekse
61
Hi Leute!

Also ich bin gerade auf der Suche nach guter melancholischer/akkustischer Musik. Vornemlich hör ich dazu Nirvana (aber nur das Unplugged). Alles von Alice in Chains (vor allem das Unplugged :D ), Pearl Jam (nicht ganz so melancholisch..sowas darfs aber auch sein..) und vor allem Mad Season. Wobei ich sagen muss, dass ich das eine Album von Mad Season wirklich saugeil finde, das beste was mir in den letzten paar Jaren unter die Finger gekommen ist! :)

Was könnt ihr mir sonst noch so aus der Grunge-Ecke empfehlen? Oder was hört ihr wenn ihr mal nicht so gut drauf seid?

The Winding Sheet, von Mark Lenagen ist mir auch ein Begriff, aber die anderen Sachen von Screeming Trees oder von Soundgarden kenne ich nicht, evtl. gibts da noch nen Geheimtipp?!

Ausserdem bin such ich auch noch guter psychedelische Musik, da vor allem gerne akkustisch, Sitar ist sehr erwünscht :D Eben so im Stil von Mad Season oder auch das Unplugged von Alice in Chains.

Altes oder neues Zeugs spielt keine Rolle! Ich hoffe ihr habt ein paar Tipps für mich :)

Gruss Jesty
 
Eigenschaft
 
Probier mal Sachen von Seether, Staind, Godsmack...
 
Danke für die Tipps :)

Also Seether war wirklich ein guter Tipp, hab mal kurz ins "One Cold Night" Album reingehört und gleich bestellt. So wie ich das aus den Hörproben hören konnte, könnte das durchaus Konkurrenz zum AiC Unplugged sein :)

Der Rest ist leider nicht ganz das was ich suchte. Silverchair, Dredge und Godsmack sind fast schon zu fröhlich, hört sich dumm an, ist aber so ;) Und Staind kannte ich schon, das Mtv Unplugged ist genial :great:

Sonst noch jemand n Tipp? Vielleicht noch ein gutes Unplugged Album?
 
Godsmack und fröhlich?? Wirklich nicht, und vor allem weil du ja großer AiC Fan bist (ich auch:great: ) sind Godsmack eigentlich gradezu prädestiniert für dich... der Sänger hört sich allein schonmal fast genauso an wie Layne Stailey vom Gesangstil her und der Bandname ist ja auch von nem Song von AiC abgeleitet...von daher kommt das nicht von ungefähr....;) Sind eben nur ne Ecke härte als AiC aber ansonsten top!
 
Von Soundgaren könntest du mal in Superunknown reinhören.
 
Wie wärs mit Chris Cornells soloprojekt, vor allem sein Live Akkustik Album (Unplugged in Sweden) kann ich dir sehr empfehlen!
 
Hör in Temple Of The Dog rein, das sind zum Teil dieselben Leute wie in genannten Bands. Soundgarden ist ein guter Tipp. Slaves To The System wären noch zu nennen.
 
Jo Temple of the DOg is immer gut, mit dem absoluten Übersong Hungerstrike...
 
Hey, wie wärs mit den grunge göttern Stone Temple Pilots?
die hatten übrigens auch ein unplugged-album, das aber glaube ich nie offiziell rauskam. Als bootleg aber natürlich erhältlich. Sehr schöne Nummern dabei, incl. David Bowie Cover, etc.
http://profile.myspace.com/index.cfm?fuseaction=user.viewprofile&friendID=102168909

edit: einige sachen von Porcupine Tree könnten dir mit sicherheit auch gefallen, wenns auch ein bisschen moderner ist.
ebenso kannst du mal in Opeth's Album "damnation" reinhören ;)
 
Dredg ist fast schon zu fröhlich

Hast du was von Catch Without Arms erwischt?

Das Album El Cielo ist noch mal melancholischer.

http://youtube.com/watch?v=5BMOqbFOXVk
-> Das dürfte eigentlich passen.

Hm muss das jetzt alles akkustisch sein?

http://www.myspace.com/khoma
die dürften dir eigentlich nicht zu fröhlich sein ;)

http://www.myspace.com/fieldsband
die haben was pschedelisches

http://youtube.com/watch?v=PdgswSjYhMw
vom akustischen Album Howl, hm das video ist aber mit E-Gitarren :rolleyes:

Du suchst nach was akustischem, wie wäre es denn mit Songwritern? Nur mal als Einstieg:

http://www.myspace.com/nickcaveandthebadseeds

http://www.myspace.com/thesophiacollective
 
Wenns melancholisch sein soll würd ich auf jeden fall mal in Elliott Smith reinhören. Super songwriter und leider schon tot.


Ansonsten unbedingt in Jeff Buckley reinhören. "grace" und "mojo pin" sind einfach hits. die musik kommt auch aus der zeit von AiC und pear jam.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben