Welche Farbe ?

  • Ersteller Pro2LogIC
  • Erstellt am
Pro2LogIC
Pro2LogIC
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.02.10
Registriert
08.03.07
Beiträge
11
Kekse
0
Ort
NRW
Dere,

Ich wollte mal fragen ob irgendwer ne Ahnung hat welche Farbe / Farbcode das Benutzerfenster hat

<---- Siehe hier


Ich meine eben diesen leichten blau / grau ton .. würd meinen Avatarhintergrund gern demendsprechend anpassen.


MFG Pro
 
Eigenschaft
 
Nimm am besten einen transparenten Hintergrund (gif-Format). Dann sieht das beim Nightshift Style auch nicht so komisch aus. Die gesuchte Farbe ist #E1E4F2. Beim Nightshift Style ist es #BCC1D3.
 
Hm, danke.. das ging ja Fix :great: Naja das mit dem Durchlässigen Hintergrund ist bestimmt die bessere Wahl.. Problem ist nur das ich mir nicht sicher bin wie das nochmal bei Photoshop hinbekomme.. aber ich versuche mal vielleicht schaffe ichs ja sogar. [Bin für Hilfe immer offen ;)]
 
Das hab ich auch Seven.. aber da ich schon mal garkeine Ahnung vom davon habe etc. habe .. konnte ich zwar Farbcodes erkennen aber nicht.. zu was der gehört :rolleyes:*lacht*:rolleyes:
 
Da stand überall "#FFFFFF"... Irgendwie muss das im CSS sein, davon hab' ich nämlich auch keine Ahnung.
 
Hier mal ein Auszug :

a:visited, body_avisited
{
color: #000030;
}
a:hover, a:active, body_ahover
{
color: #39598E;
}
.page
{
background: #D5D8E5;

So sieht der bei mir teils aus also schon mit Zahlen :redface:
 
Der steht so im Stylesheet drin:

Code:
.alt2, .alt2Active
{
    background: #E1E4F2;
    color: #000000;
}
Da ich durch dieses Stylesheet aber auch nicht durchblicke, hab ich jetzt auch nur nen Screenshot gemacht, bei Photoshop die Pipette genommen und den Farbcode rauskopiert :great:

EDIT.: Ist eigentlich nicht schwer, den Hintergrund transparent zu machen. Bild in Photoshop öffnen, das Bild im normalen Ebenenmodus (nicht Hintergrundmodus) bearbeiten, den Hintergrund auf welche Weise auch immer entfernen (Radiergummi, Auswahlwerkzeug, Masken, etc.) und dann als gif speichern und den Haken bei Transparenz nicht vergessen. Das unschöne bei gif ist nur, dass es nur eine begrenze Farbpalette gibt und die Ränder sehr scharf sind.
 

Anhänge

  • Pro2LogIC-ava.gif
    Pro2LogIC-ava.gif
    5 KB · Aufrufe: 171
hab ich jetzt auch nur nen Screenshot gemacht, bei Photoshop die Pipette genommen und den Farbcode rauskopiert
Was ja auch die naheliegendste Lösung ist. Dazu braucht man noch nicht mal Photoshop, das geht sogar mit Paint :)
 
Igitt, MS Paint *würg spuck* :p :D Aber das und auch transparente gifs kann man wirklich mit jedem beliebigen Grafikprogramm machen.
 
Der steht so im Stylesheet drin:

Code:
.alt2, .alt2Active
{
    background: #E1E4F2;
    color: #000000;
}
Da ich durch dieses Stylesheet aber auch nicht durchblicke, hab ich jetzt auch nur nen Screenshot gemacht, bei Photoshop die Pipette genommen und den Farbcode rauskopiert :great:

EDIT.: Ist eigentlich nicht schwer, den Hintergrund transparent zu machen. Bild in Photoshop öffnen, das Bild im normalen Ebenenmodus (nicht Hintergrundmodus) bearbeiten, den Hintergrund auf welche Weise auch immer entfernen (Radiergummi, Auswahlwerkzeug, Masken, etc.) und dann als gif speichern und den Haken bei Transparenz nicht vergessen. Das unschöne bei gif ist nur, dass es nur eine begrenze Farbpalette gibt und die Ränder sehr scharf sind.

Naja ich hätte es auch so gemacht.. wenn das bei mir gehen würde.. aber aus irgendeinem Grund.. kann ich keine Desktop-screens machen.. naja auf jedenfall vielen dank für die Arbeit :great: Ich überlege mir noch wie ich dich unauffällig in der Sig dafür Ehren Kann ;)
 
Naja ich hätte es auch so gemacht.. wenn das bei mir gehen würde.. aber aus irgendeinem Grund.. kann ich keine Desktop-screens machen..

Das geht bei mir auch irgendwie nicht. Probier es mal mit IrfanView. :great:
 
Eigentlich.. müsste es nur alleine schon durch meinen Graka-treiber gehen.. hab da extra Einstellungen .. auch für FPS-Anzeige in jeder 3D-Anwendung etc.. Naja im Prinzip brauche das fast nie.. für normale Screens ingame.. hab ich Fraps.. ansonsten.. wie gesagt.. danke:)

Edit: Seven ich hab gesehen das dein Avatarhintergrund ebenso Weiß ist.. nunja ich hab mal gebastelt.. versuch mal das Hier :
widowsmallkopiefp7.gif
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben