Kaoss Pad

  • Ersteller JohnCongleton
  • Erstellt am
J
JohnCongleton
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.08.07
Registriert
01.01.06
Beiträge
89
Kekse
0
Hallo,
Habe mir bei eBay ein KAOSS Pad1 ersteigert, allerdings ohne Netzteil. Das original Ding kostet viel Geld, daher würde ich lieber ein anderes verwenden. Geht das?

Das Originale ist wohl:
AC-Netzteil (DC12V/700mA)

Wäre cool wenn ihr helfen könntet. Danke
Simon
 
Eigenschaft
 


:rolleyes: :
Hallo,
Habe mir bei eBay ein KAOSS Pad1 ersteigert, allerdings ohne Netzteil. Das original Ding kostet viel Geld, daher würde ich lieber ein anderes verwenden. Geht das?

Das Originale ist wohl:
AC-Netzteil (DC12V/700mA)

Wäre cool wenn ihr helfen könntet. Danke
Simon

@T: Ich denke das müsste gehen:

https://www.thomann.de/de/lm_0267_steckernetzteil.htm
 
danke für die schnelle antwort :)

bei deinem steht aber Ausgangsspannung 12V/AC
und beim original steht Sekundärspannung 12V DC

ist das nicht was anderes?
sorry, habe echt garkeine ahnung von so kram und hatte immer ne 4 in physik.
 
darf ich an dieser stelle mal was fragen??

ich habe vor einer weile mal ein effektboard gesehen, da hatte der gitarrist auch ein KaosPad drauf ... was kann man damit feines machen und wie bindet man das schön ein?
Was hast du mit dem KaosPad vor??
 
darf ich an dieser stelle mal was fragen??

ich habe vor einer weile mal ein effektboard gesehen, da hatte der gitarrist auch ein KaosPad drauf ... was kann man damit feines machen und wie bindet man das schön ein?
Was hast du mit dem KaosPad vor??

Hier hat jemand eins in seine Gitarre gebaut (wie Matt von Muse), siehst ja, was man damit machen kann. In der 3. Generation des KP geht nochmal wesentlich mehr. Da das ding ein DJ-Effekt ist, muss man es wohl über Chinch auf Klinke Adapter ins Gitarrensetup einbinden.
 
ich benutze es als gitarreneffekt. es ist fantastischst.
 
ich benutze es als gitarreneffekt. es ist fantastischst.
 
und wie genau setzt du es als gitarreneffekt ein?

das radiohead-video ist ziemlich cool ... nur leider wendet er es ja auf den Gesang an und ich würd halt gerne wissen, wie das mit der Gitarre klingt ... den ersten link mit dem coolen typen, der das in seine gitarre eingebaut hat find ich jetzt nicht so toll ... liegt aber vielleicht daran, dass er nicht mit dem ding umgehen kann?? ;-)
 
naja, es hat halt ein paar ziemlich coole filter und einen ring modulator, die kann man klasse fürs rumgitarren nutzen. ich spiele aber jetzt auch nicht so konservativ, ist also eher was für experimente.
 
naja, es hat halt ein paar ziemlich coole filter und einen ring modulator, die kann man klasse fürs rumgitarren nutzen. ich spiele aber jetzt auch nicht so konservativ, ist also eher was für experimente.

d.h. du stellst alles vorher ein wie du's brauchst und dann spielst du und während dem spielen fuchtelst du nicht auf dem pad rum?

ich bin auch nicht konservativ :D ... wenn du ne möglichkeit hast was aufzunehmen, dann wäre das toll! :)
 
ich habe das ding ja nun erst ne woche, von daher bin ich mir noch nicht sicher in wie fern ich das live benutzen werde und so.
aufnehmen sollte möglich sein, aber frühestens nächste woche, habe ein wenig stress im moment.
 
hm man könnte evtl was samplen und dann durchs kaoss pad schicken?!
 
nicht nur das, man kann sogar mit dem kaoss pad samplen
 
du hast das in deine gitte eingebaut?
mit ausfräsung oda was?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben