Kaoss Pad im Fx Loop

Kimme
Kimme
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
27.01.13
Registriert
17.07.07
Beiträge
1.761
Kekse
3.301
Hey,
Also so siehts aus.
Ich hab das Kaoss Pad mini und das wollte ich wohl mal an meine Gitarre anschließen.
Problem:
Das Ding hat ja nurn Touch Pad und lässt sich nich mit dem Fuß ein oder ausschalten.
Nun habe ich nicht wirklich ahnung aber wäre es möglich das ich das Kaoss Pad einfach in den Fx-Loop reintue und dann einfach "reinschalte" wenn ich möchte??
Und wenn ja wie geht das?
Gibs da vll son Pedal auf das ich drücken kann und ZAKK isses in der Effektkette?
 
Eigenschaft
 
Hi!
Dafür kannst du einen sogenannten Line-Selector oder Looper verwenden.
Gibt's von verschiedenen Herstellern: Boss LS-2, Ollmann Loop (auf Effektgeräte klicken, dann zum Loop runterscrollen)

Problem beim KPm ist, dass es relativ viel Lautstärken/Höhen schluckt. Daher musst du dies entweder durch ein Boost-Pedal oder durch den Level Regler beim LS-2 ausgleichen.

BTW: Wofür willst du denn das KP im Loop? Wenn's eh nur vor dir liegt/ du die Hold-Funktion benützt, bringen die spezifischen Effekte ja eigtl. eh nicht wirklich was?

lg sebi
 
ich benutz das eig nur um Loops vom Headrush damit zu verfremden.
Ich werd mir denk ich den bypass von Orion kaufen und das dann einfach damit zuschalten.
Und wenns sein muss hol ich mir noch den MXR preamp.
und mit dem Loop:
In irgendeinem Thread hier wurde mal gesagt man soll den Booster davor packen um das signal anzuheben oder das in Fx-Loop packen.
Weiß nich obs stimmt aber ich hab das KP eh also warum nich ausprobieren?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben