Ist der Flextone 3 von Line 6 ein Röhren amp oder Transistor amp?

  • Ersteller RAIDER312
  • Erstellt am
RAIDER312
RAIDER312
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.01.10
Registriert
18.01.07
Beiträge
17
Kekse
0
Hi Leute und Musiker

ich habe eine dringende Frage da ich mir vieleicht denn Flextone 3 von Line 6 holen
wollte.Ist der Flextone ein Röhren amp oder ein transistor amp??:redface:
 
Eigenschaft
 
Digital - Transistor. Wie alles von Line6.
 
Wie alles von Line6 ist der keins von beidem, sondern ein Modeling-Verstärker, also digital.

Edit: Verdammt, zu spät!
 
und würdet ihr ihn mir empfehlen?:confused:
 
Du fragst, ob's ein Röhren oder Transenamp ist, dann ob wir ihn empfehlen würden? :confused:

Teste ihn doch einfach, die Art der Verstärkung sollte beim herauskommenden Sound recht egal sein ;)
 
Auch Digitaltechnik muss irgendwie verstärkt werden ;)

Is mir klar, aber er klingt halt nicht wie ein "normaler" Transistorverstärker. Für mich gibt's halt die drei Gruppen Röhre, Transe und Modeling. *schulterzuck*

An sich sind Line6-Verstärker ordentlich gemacht und die Wahrscheinlichkeit, dass dir ein Sound gefällt, ist durch das Modeling auch höher, aber anspielen wirst ihn wohl trotzdem müssen.
 
Is mir klar, aber er klingt halt nicht wie ein "normaler" Transistorverstärker. Für mich gibt's halt die drei Gruppen Röhre, Transe und Modeling. *schulterzuck*

Joa.. was ist mit Analog-modeller(Tech21), Hybrid (Transenvorstufe/Röhrenendstufe und andersrum) ?
 
Ein Analog-Modeler ist kein Modeler im eigentlichen Sinne.
Modelling heißt ja, etwas darstellen, was man normalerweise mit anderen Bauteilen macht, also z.B. Lautsprecher => RedBox. Somit ist eine RedBox ein Lautsprecher-Modeler. Für mich ist alles, wo kein DSP drin sitzt, einfach ein Transistoramp, sonst muss man den MESA Rectifier auch als Modeller bezeichnen, weil er das "Hinter die Ecke stellen" der Box durch Tiefpässe im Signalweg "modelt".
 
Die verschiedenen Bauarten sind übrigens in meiner FAQ aufgeführt.
 
@ RAIDER312

ist doch scheiß egal ob röhre oder transe oder modelling!
es gibt nichts schlimmeres als wenn du dich (wie viele in diesem forum) danach einschränkt nur amps mögen zu "dürfen" die röhrenverstärker sind... die wahrheit ist das gute modelling verstärker sehr gut klingen können, und manche röhrenverstärker auch scheiße klingen obwohl sie RÖHRE sind.

lass deine ohren entscheiden! dir muss der sound gefallen.

mfg
 
@ RAIDER312

ist doch scheiß egal ob röhre oder transe oder modelling!
es gibt nichts schlimmeres als wenn du dich (wie viele in diesem forum) danach einschränkt nur amps mögen zu "dürfen" die röhrenverstärker sind... die wahrheit ist das gute modelling verstärker sehr gut klingen können, und manche röhrenverstärker auch scheiße klingen obwohl sie RÖHRE sind.

lass deine ohren entscheiden! dir muss der sound gefallen.

mfg

Amen!!

Hab auch zur Zeit den Engl Powerball und den Carvin V3 im Proberaum stehen, weil ich sie evtl. als Ersatz für meinen Line 6 HD147 wollte, falls sie besser klingen... Sind beides sehr gute Vollröhrenamps, aber am Ende hab ich festgestellt, dass keiner davon mir den Sound liefern konnte, den ich am HD147 habe und gut finde...

Also wie gesagt, lass deinen eigenen Geschmack entscheiden, der Flextone is sicherlich ein sehr guter Amp! Allerdings kleiner Tipp, fals du ihn im Geschäft anspielen willst... Nimm dir viel Zeit zum einstellen. Die Presets die werksmäßig drauf sind, zweigen nie das eigentlich Potenzial vom Amp und der Amp braucht seine Zeit bis er sich wirklich gut anhört!
 
also ich hatte das glück beim letzten gig das eq von dewr vorband zu benutzen und hab einmal über nen deVille und nen flxtone 3 gespielt, die große überraschung, der line 6 hat mir echt besser gefallen! also es ist wirklich bescheuert sich nur auf vollröhre zu versteifen!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben