Pickupfach ausfüllen bzw verschließen.

  • Ersteller Velvetizer
  • Erstellt am
V
Velvetizer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.05.07
Registriert
29.12.05
Beiträge
18
Kekse
0
Hi.
Ich habe aus meiner Dean Baby V beide PUs entfernt und in die Bridge Position einen DiMarzio X2N gesetzt. Ich möchte nun das obere PU Fach verschließen, da ich es ncih benötige. Soll nachher so aussehen wie bei den Randy Roads Jacksons die auch nur einen PU haben. Wie könnte man das machen? Was meint ihr?

Bild sagt mehr als tausend Worte:
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • P1061693.JPG
    P1061693.JPG
    22,2 KB · Aufrufe: 157
ICh hab bei meiner SG einfach ein Pickguard verwendet was die Öffnung abdeckt, aber da ich vermute mal das deine kein Schlagbrett hat, würde ich mir aus dem Baumarkt ein kleines Stück Plastik oder Holz(am besten was Schwarzes), ähnlich dick wie ein Pickguard also ca. 3mm besorgen, welches die gleichen Masse wie ein HB-Rahmen hat (ca. 4,5x9,3 cm).
Dann in jeder Ecke ein Loch bohren, draufschrauben, fertig.

Hoffe dass das hilft

zs
 
die wohl beste/sauberste/aufwendigste möglichkeit ist:

gitarre abschleife
loch mit holzblock in passender größe und spachtelmasse ausfüllen
gitarre neu lackiere

ob dir das der aufwand wert ist musst du wissen =)

ich persönlich würd einfahc einen "dummy"-HB reinsetzen
 
was total cool wäre:

edelstahlplatte in grösse vom alten humbuckerrahmen ausschneiden und die unterschrift vom dimebag reingravieren (lassen).
voll custom.
 
was total cool wäre:

edelstahlplatte in grösse vom alten humbuckerrahmen ausschneiden und die unterschrift vom dimebag reingravieren (lassen).
voll custom.

Hey geile Idee! Ich ruf ihn gleich mal an...Achne Mist...

Aber das mit der Platte hört sich schon cool an, weil ich sie eigentlich nciht neulackieren wollte, bzw gerade so relic/used/whatever mäßig geschliffen hab.

Weiter mit Ideen. lasst eure kreativität sprudeln.

Gruß Marcel
 

Anhänge

  • P1071696.JPG
    P1071696.JPG
    66,6 KB · Aufrufe: 159
ich finde es sollte bei dem Aussehn auch Holz sein... der Humbucker ist eigentlich schon schlimm *g*

ich habe hier was das verdammt gut passen würde richtig geschliffen... nur weiß ich nicht wie das Holz heißt nur das ich es mal ganz früher in der Schule gemacht habe. Aber da das Lehrer in massen bekommen sollte das nicht so schwer zu bekommen sein... wen man weiß wie das Zeug heißt

naja Bild (ich hoffe Jemand erkannt das und weiß wo man das bekommt)
 

Anhänge

  • DSCF0547.jpg
    DSCF0547.jpg
    132,1 KB · Aufrufe: 139
Pickguard wär die sauberste lösung
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben