Adapter bzw. Anschlussmöglichkeit gesucht

  • Ersteller Gast 317
  • Erstellt am
G
Gast 317
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
01.11.19
Registriert
19.08.03
Beiträge
1.097
Kekse
39
Ich habe zwei Aktiv Lautsprecher (beide Fostex PM-2) mit jeweils 140 Watt. Anschluss ist natürlich 6,3mm Klinke. Dann habe ich einen Verstärker 260 Watt. Erste Frage:
Kann was passieren, wenn ich beide Lautsprecher anschliesse ? Was darf nochmal mehr Watt haben, der Amp oder die Speaker ?
Und dann: Falls das geht, wie schliesse ich die Lautsprecher an den Amp an, der nur offene Anschlüsse (also direkt Kabedraht rein und klemmen) hat ? Klinkenhaben auf der einen Seite cutten und dranschliessen ?

Wollte nämlich meine Keyboard Lautsprecher an meine Anlage schliessen, damit ich auch PC Spiele und Musik damit geniessen kann ;)
Dankööö :)
 
Eigenschaft
 
Meinst Du diese aktiven Monitore ?
Kann was passieren, wenn ich beide Lautsprecher anschliesse
Auf jeden Fall,es könnte der Verstärker aber auch die aktive box kaputt gehen.
Warum? weil es aktive Boxen sind die keinen Verstärker brauchen denn der ist in den Boxen eingebaut.
Und dann: Falls das geht, wie schliesse ich die Lautsprecher an den Amp an, der nur offene Anschlüsse (also direkt Kabedraht rein und klemmen) hat ? Klinkenhaben auf der einen Seite cutten und dranschliessen ?
Nichts von alle dem,vergiss es einfach.
Anschliessen kannst Du die Boxen z.B an einen Mixer oder an ein Gerät das ein Line-Out hat.
 
Jau die meine ich.
Schade, dass es nicht geht. Jetz muss ich mir wat überlesche :rolleyes:
 
Jau die meine ich.
Schade, dass es nicht geht. Jetz muss ich mir wat überlesche :rolleyes:
Du kannst doch einfach aus dem Line-Out des PC (zur Not geht auch ein herunter geregelter (angepasster) Kopfhörerausgang) via Y-Kabel (1x Stereoklinke für PC, 2x Monoklinke für die Aktivboxen) gehen.
Deine HiFi Anlage kann dabei aus dem Spiel bleiben.
Es wäre dann der übliche und ganz normale PC-Lautsprecheranschluß.

Oder willst du gleichzeitig Keyboard und PC spielen?;)

Wenn du einen Line Eingang an deiner Soundkarte hast, wäre dieses allerdings ebenfalls möglich.


Andreas
 
Bei mir hängt alles an der Anlage, sprich CDPlayer, Plattenspieler und Computer :D
 
Grundsätzlich könntest du dir auch nen total anderen Weg überlegen: Wie wär´s mit nem kleinen Mischpult? Da kannst du dann deine Boxen dran anschließen und kannst von mir aus die Tasten quälen, zocken und Musik hören gleichzeitig, wenn dir mal danach sein sollte :D

Allerdings möchte ich mal nichts zum Stromverbrauch sagen, wenn du zum PC spielen die großen Boxen nimmst :p


MfG, livebox
 
ach der verbrauch der boxen passt schon, habe die mal an nen wattmeter gehängt. ich hör ja nicht sooo laut, aber wenn ich dafür nen guten klang habe und nen ordentlichen bass. :) wo fangen den preislich so kleine mischpulte an ?
 
Gucksch du hier!

Du Glücklicher hast ein Problem nicht, mit dem viele andere Kämpfen müssen, die sich ein kleines Pult kaufen wollen: Die Qualität der Mikro-Vorverstärker, die im Pult eingebaut sind. Denn du wirst mit deinen Komponenten ja wahrscheinlich über den Line-Eingang (also Klinke) reingehen. Von dem her solltest du halt ein kleines Pult suchen, das deinen Anforderungen genügt. Mit dem Equipment das du dranhängen willst, brauchst du ja eigentlich nicht wirklich Effekte oder EQ oder so, geschweige den Auxwege oder Subgruppen. Was du suchst, ist ein Gerät, das die Line-Eingänge zusammenbringt, wo du den Anteil der Lautstärke einer jeden Tonquelle und die Gesamtlautstärke regeln kannst. Idealerweise sollte es nicht so stark rauschen. Sowas vielleicht... schau einfach selber mal bissle beim Thomann, ich glaub der MusikService hat so Kleinzeug gar net...


MfG, livebox
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben