ESP Gitarre gesucht / Frage zu Schecter C 1

D
DownSeb
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.04.07
Registriert
01.06.06
Beiträge
12
Kekse
0
Servus Forum!

Ich bin auf der Suche nach einer bestimmten Gitarre von ESP LTD´s H-Serie, vielleicht kann mir ja einer von euch sagen ob´s die in der Form überhaupt gibt (ich vermute eher -gab-) und wo ich die bekommen kann.

Ich bin mir bei dem Bild dank seiner fiesen Körnigkeit nicht sicher ob das ein Abalone-Binding oder ein unstrukturiertes Perlweiß darstellen soll. Ich suche allerdings diese Gitarre mit schlichtem weißen Binding, ohne irgendwelche Schimmereffekte etc.
Ansonsten die gleichen Anforderungen wie auf dem Bild zu sehene, soll heißen kein FR-Trem, String-Through-Body-Konstruktion. Und ganz wichtig: Mit diesem Headstock, nicht dem Eishockeyschläger-Kopf anderer ESP-Gitarren.

Ich hatte auch überlegt von meiner "Hausmarke ESP" (ich spiele bereits 3 ESP Modelle) abzuweichen und mir eine Schecter Hellraiser zuzulegen.
Problem dabei (viell. kann mich einer von euch auch dort eines besseren belehren): konnte bisher nur die Hellraiser in Red-See-Through selbst testen, bei der das Binding allerdings Abalone ist. Sämtlichen Webbildern nach zu urteilen hab ich den Eindruck, das
bei der schwarzen das Binding normal weiß ist, allerdings an der Seite des Korpus und nicht vorne auf. Seh ich das richtig? Designmäßig wär ja eine C 1 Black Jack eine optimale Sache, aber dann gäb´s wieder das Theater mit Batteriefach fräsen und Co. zwecks EMG-Einbau.

Also, viele Fragen auf einem Haufen, ich hoffe jemand weiß etwas :)

MfG,

Seb
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sorry für den Doppelpost, Firefox sei´s gedankt ^^
 
Ich bin mir bei dem Bild dank seiner fiesen Körnigkeit nicht sicher ob das ein Abalone-Binding oder ein unstrukturiertes Perlweiß darstellen soll. Ich suche allerdings diese Gitarre mit schlichtem weißen Binding, ohne irgendwelche Schimmereffekte etc.

das ist meiner ansicht nach "abalone", bzw. das was ESP LTD so als "abalone" verkauft. wäre das richtiges abalone müsste man für die gitarre ein paar tausender mehr abdrücken, aber das nur am rande.

ich schätze, daß das ne LTD H-1000 ist, wobei der korpus auf dem bild hier relativ flach aussieht, oder? naja, das wissen die ESP spezialisten wohl sicher.
 
Sieht nach einer LTD-H aus, aber mit dem alten Headstock. Mittlerweile wurde der Headstock bei der H-Serie glaube ich geändert. Das dürfte das aktuelle Modell sein
The ESP Guitar Company
ansonsten gäbe es die H-500, die hat aber kein Binding.

Hier in der falschen Farbe, aber mit dem richtigen (alten?) Headstock:
ESP - LTD H-1000 FM Duncan ACSB

Edit: Und das dürfte sie sein:
ESP - LTD H-1000 EMG BK
 
Ja, der Korpus sieht in der Tat ziemlich flach aus, im Gegensatz zu aktuelleren Modellen.

Die aktuellen Modelle der H-Serie hab ich mir in allen Varianten schon durchgeschaut. Leider gibt´s da tatsächlich nur welche ganz ohne Binding oder eben mit anderem Headstock.. was mir beides nicht gefallen mag.

Einige gibt´s mittlerweile auch nur noch in See-Through-Black ohne Binding, die aber form-mäßig und von der Ausstattung her passen. Allerdings hab ich bereits eine STBK-Klampfe hier und die nächste sollte wieder schwarz werden. Keine einfache Geschichte bei mir ;)

Seb
 
Ja, der Korpus sieht in der Tat ziemlich flach aus, im Gegensatz zu aktuelleren Modellen.

Die aktuellen Modelle der H-Serie hab ich mir in allen Varianten schon durchgeschaut. Leider gibt´s da tatsächlich nur welche ganz ohne Binding oder eben mit anderem Headstock.. was mir beides nicht gefallen mag.

Einige gibt´s mittlerweile auch nur noch in See-Through-Black ohne Binding, die aber form-mäßig und von der Ausstattung her passen. Allerdings hab ich bereits eine STBK-Klampfe hier und die nächste sollte wieder schwarz werden. Keine einfache Geschichte bei mir ;)

Seb

Schau dir mal den letzten Link bei mir im vorigen Post an, habe ich noch reineditiert. Das dürfte sie sein.
 
Wenn ich so in das Elektronikfach meiner Blackjack rein sehe, ist da eigentlich genug Platz, um eine Batterie unterzubringen. Etwas eng wird es vllt., aber passen müsste es schon. dann bräuchtest du nicht fräsen, wenn du unbedingt auf EMG Tonabnehmer bestehst. Obwohl die Seymour Duncans in der Blackjack wirklich gut klingen.
 
@ Harlequin:

Jau danke, hab ich grad gesehen. Wenn´s die jetzt noch irgendwo mit simplem weißen Binding gäbe, ohne Perlmutt-Effekt-Gebammsel, würd ich sofort zuschlagen. Scheint´s aber in der Form nicht zu geben / nicht auffindbar zu sein :(

Weiß jemand etwas zu meiner Schecter-Frage? Also ob das Binding bei der schwarzen Hellraiser auf der Seite des Korpus oder vorn drauf ist?

Schonmal vielen Dank,

der Seb

Edit @ Frostbalken:

Ich hab erst neulich eine Band aufgenommen, bei der einer der Gitarristen diese Duncans gespielt hat.. war gar nicht nach meinem Geschmack. Daher das "Auf EMGs bestehen".
 
@ Harlequin:

Jau danke, hab ich grad gesehen. Wenn´s die jetzt noch irgendwo mit simplem weißen Binding gäbe, ohne Perlmutt-Effekt-Gebammsel, würd ich sofort zuschlagen. Scheint´s aber in der Form nicht zu geben / nicht auffindbar zu sein :(

Mit weißem Binding gäbe es wie du festgestellt hast nur noch die 250er und die 400er Serie, die gabs aber nicht in schwazr mit dem Headstock, nur in STBK. Zumindest habe ich sie in keiner anderen Farbe gesehen,
 
Mit weißem Binding gäbe es wie du festgestellt hast nur noch die 250er und die 400er Serie, die gabs aber nicht in schwazr mit dem Headstock, nur in STBK. Zumindest habe ich sie in keiner anderen Farbe gesehen,

Genau vor dem Problem stand ich bei meiner Suche. Schade auch, dann muss ich wohl mit blingbling-binding leben. Aber danke nochmal für´s "mitsuchen".

Seb
 
Also soweit ich das erkennen kann ist die Gitarre auf dem Foto "nur" eine LTD H-1000, also aus der Deluxe - Serie.
H-1000
Das Binding ist wie man sieht nicht schlicht weiß.
 
Das Binding ist wie man sieht nicht schlicht weiß.

Daher rührte meine Frage, ob es davon viell. ein älteres / vergleichbares Modell gibt, bei dem das Binding schlicht weiß ist. In dem anderen Thread dieses Doppelposts ist der Stand allerdings auch, das es keine normalweiße alternative (mehr) gibt.

Seb
 
Weiß viell. jemand von einer älteren H-Serie die einfach ein weißes Binding hatte? Ich bin mir so sicher das schonmal gesehen zu haben, aber werd einfach nicht fündig...
 
Ähm vllt habe ich auch nur ein an der Linse, aber der Gitarrist da oben hat auch ein Perlmuttbinding wie man leicht erkennen kann..

Harlequin hat dir shcon die richtige gezeigt..es wird keine andere sein!
 
Harlequin hat dir shcon die richtige gezeigt..es wird keine andere sein!

Das ist wohl richtig. Mir ging´s ja auch darum, das ich der Meinung bin, die definitiv mal mit weißem (nicht perlmuttigem) Binding gesehen zu haben und ob einer vielleicht weiß, was ich da gesehen hab.

Seb
 
haha,das auf dem bild ist luke von pwd! hab die 3 mal live gesehen und das ist sicher ne esp ltd h1000! wie oben verlinkt.

@DownSeb: netter track oben mit abr!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ notyet..

Sers!

Jau, wer das ist war mir klar. Ich hab mit meiner Band im Mai 2006 auch mal mit Parkway Drive gespielt.
Das er die h1000 hat ist auf deinen Bildern "eindeutigst", japp! Aber wie weiter oben gesagt, ich war der Meinung die schonmal ohne Glitzerbinding gesehen zu haben, daher die "Suche" danach.

Mir ist aber mittlerweile klargeworden, das es wahrscheinlich eine Washburn war, die ich da in Erinnerung hab.

Grüße,

Seb
 
servus,

also ich hab die hellraiser in schwarz und unserer anderer gitarrist die hellraiser in black cherry...
beide sind sehr geil und ich hab mich zunächst auf den bildern auch vom binding abschrecken lassen... aber als ich sie dann live gesehen hab.... wow!
also bei der schwarzen isses nicht einfach nur ein weißes binding sondern black pearl nennt es sich glaub ich... ist nicht vorne aufm korpus sondern um die seiten des korpus...

http://www.stevesmusiccenter.com/SchecterHellraiserC-1.html

die schwarze hab ich vor ort gekauft und die rote hab ich bei steve bestellt.... die rote war nach sage und schreibe 6 tagen bei uns! keine probleme und steve ist echt ok...
falls du fragen hast kannst du mich ja gerne per pm anschreiben....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben