Suche Gitarre (ähnlich ESP Horizon)

  • Ersteller Paddy.z
  • Erstellt am
P
Paddy.z
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.04.15
Registriert
10.11.04
Beiträge
338
Kekse
325
Hallo zusammen

Ich überlege mir eine neue Gitarre zu kaufen. Was ich suche aber irgendwie noch nirgends gefunden habe wäre eine Gitarre in der Form einer ESP Horizon (gewölbte Decke) in weiss mit schwarzem Binding. Gibt es so etwas?

Bisher habe ich nur die Shecter Hellraiser gefunden, da gefällt mir aber das abalone binding überhaupt nicht.

Alternative wäre auch schwarz mit weissem binding (ohne FR)


preislich sollte es 1200€ nicht übersteigen.
 
Eigenschaft
 
Da würde ich mal eine Jackson SLS 3 vorschlagen.
Ich weis, sie hat kein carve top, aber es ist sehr schwer in den Preisregionen was passendes zu finden.

https://www.thomann.de/de/jackson_sls3wh_w_case.htm

Video


Wäre nochn Din ne weiße LTD MH-1000 zu finden, aber diese hätte ja auch wieder dieses Abaloneblingbling. :D
Achso, die gabs auch nur mit FR. Tja. Wird wohl kaum was zu finden sein. Entweder Kompromisse eingehen oder sparen und sich gleich die ESP holen.
Dazu würde ich eh raten, aber ich glaube dazu bin ich zu unobjektiv. :cool:
 
Ah jesses, die war mir gar nicht im Kopf. Na dann. Ich glaube das wäre die beste Alternative zur weißen ESP Horizon. Rein optisch jedenfalls.
Nur kein schwarzes Binding, aber ich glaube die Sache ist aussichtslos. Das bekommste bei der ESP auch nur, wenn du ne Standard bestellst mit Customwünschen und das kommt am Ende auch leicht teurer und man muss auch mehr als ein halbes Jahr warten, weil die ja noch extra gebaut werden muss.
 
Ja wie bei einer Les Paul halt, aber ich denke er meinte er sowas hier. Also ein komplett schwarzes Binding.
Da hab ich mal eine weiße Horizon gesehen, aber hab sie jetzt nicht gefunden.
 
ja also die Shecter hat was. Gefällt mir aber in schwarz fast besser als in dem "aged white".
Momentan spiel ich ne ESP SV standard. Wie sieht es mit der Qualität der Shecter aus? Ist das ein grosser "Rückschritt" im Vergleich zur ESP?

Die weisse Horizon wäre auch was, jedoch scheint die kein binding zu haben oder sieht man das auf den Bildern einfach nicht?
 
nu, die Schecters sind soweit ganz in Ordnung, mir haben allerdings die Hälse nich zugesagt - also bei den C1ern. Bei ESP/LTD hat's damals direkt gepasst.

Das Binding der Horizons ist nich oben auf der Decke, sondern an der Seite
 
Die , die ich meinte war auch ein Custom Shop. Die neuen Horizon HRFs haben das Binding nu aber auch oben, aber da gibts so weit ich weis keine Weiße.
Schecter ist sehr gut. Ich hatte früher mal eine Hellraiser C-7.

@Peddy

Also das kommt auf deine Wahrnehmung an. Schecter finde ich besser als die LTD 1000er Serien.
Die meiner Meinung nach noch sehr weit vom Spielgefühl und Klang der Standard ESPs weg sind.
aber das ist meine subjektive Meinung. Gibt auch viele die meinen, dass ne 1000er LTD sich nichts zu ner Std. ESP nimmt.
 
also ausschlaggebend für die ganze Sache war, dass ich nach langer Zeit, nachdem ich mit meiner ESP SV gespielt habe wieder mal mit meiner alten LTD F-400 gspielt habe und ich vom Sound extrem überrascht war!
Die LTD hat einen viel druckvolleren und attackreicheren Sound als die ESP. Denke das liegt auch dran, dass die ESP halt ein FR hat und durch die Form auch mehr Holz zum schwingen gebracht werden muss, aber der Unterschied ist schon extrem obwohl beide EMG81 haben.

Darum meine Überlegung, wieder auf eine "normale" Form umzusteigen.
 
Ja das kann eben an dem Mehr an Masse der F liegen und eben an der festen Brücke. Kann mir schon vorstellen dass dass für dich gut klang. Die 400er waren damals auch noch top. Meine frühere MH-40 NT konnte jedenfalls null mit meinen ESP Horizons mithalten und musste dann gehen. Ich hoffe mal du findest das, was du suchst. Die Schecters haben jedenfalls viel Wucht.

Weiß ist halt auch so eine Trendfarbe. Momentan gibts net mal in der 350er Serie von LTD ne weiße ohne Tremolo. Sieht schlecht aus zur Zeit.
Und ich habs hier schon oft geschrieben. Ich empfehle nichts mehr unter der 1000er und der Sig serie von LTD. Das hat mir einfach zu viel abgebaut. Alles qualitativ minderwertiger geworden ab 2007. Antesten sollte man trotzdem immer, auch bei teuren Gitarren.

Sowas könnte ich aber empfehlen, auch wenn es keine Horizon ist. Dafür aber Full thickness mit viel Wumms https://www.thomann.de/de/esp_ltd_ec_1000t_ctmsw.htm .
 
Wie wärs mit ner Mayones Setius? http://www.mayones.com/en/katalog/setius/setius_gtm

Hatte bis vor kurzem ne 7-Saiter Version, war ein tolles Teil, habs nur aus GAS Gründen für ne Petrucci verkauft...:redface::(
Ist eben was klassischer, aber definitiv bessere Qualität als ne Schecter/LTD (obwohl ich auch ein fan davon bin). Das einzige was fehlt sind locking tuner...
 
@Azriel: Hast Du eine Quelle, wo man die LAG-Gitarren herbekommt? Hab mal ein wenig rumgesurft aber keinen Shop gefunden, der die hat...:gruebel:
 
Willst du jetzt eigentlich mit oder ohne Floyd (konnte das nicht rauslesen).
Wenn mit, würde ich zu einer LAG Arkane raten. Ab der 500er Serie kann man da nicht viel falsch machen. Hals ist ähnlich wie bei Ibanez sehr dünn.

http://www.lagguitars.de/elektrisch/arkane/arkanestandard/arkane500standard0/arkane500standard-black-shadow.html

http://www.lagguitars.de/elektrisch/arkane/arkanestandard/arkane1000standard0/arkane1000standard-black-shadow.html

Steht doch in seinem ersten Post. Vorletzter Satz am Ende in Klammern. Ohne FR.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben