tagewerk als flucht vorm abistress :)

ganyo
ganyo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.06.19
Registriert
27.11.06
Beiträge
1.313
Kekse
2.508
Ort
göttingen
hallo.

jetzt gibts ein 2tes, innerhalb von 2tagen, von mir....

um dem abistress etwas zu entgehen hab ich heute eigentl. seit 14 uhr nichts anderes gemacht als dieses lied zu schreiben.

ich fürchte fast, dass dieses lied eine, ich sage mal, gewisse virtuosität der musiker vorraussetzt :D

nunja. here it is
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • bring.gp4
    24,4 KB · Aufrufe: 186
  • bring.gp5
    39,3 KB · Aufrufe: 216
mir fällt eigentlich nur eins dazu ein: sau geil!!!

Vielleicht ist der Musikstil geschmackssache, aber ich finde auch objektiv bewertet find ich den song klasse...abwechlungsreich aber nicht zu durcheinander und alles in ner guten Mischung...interessant aber auch nich zu verrückt von den Hormonien her...guter song :)
 
ich finds auch gut :great:
 
öhm, danke :)
 
Kann mich nur anschliessen. Mir ist jetzt nichts aufgefallen was zu bemängeln wäre.
 
dasd hier find ich jetzt auch geil!

Sam
 
Hey, ich weiß zwar nich ob du das nun als positiv oder negativ siehst, aber ich finde das könnte so ein typischer

Knüller-Song

sein, der im Radio oder auf MTV läuft!

Klasse Ding, macht Laune, brauchste nur noch so en Sänger wie der von Billy Talent oder Green Day oder sowas ähnlichem und bums... haste Erfolg! ;)

Super!

MfG

PS: Viel GLÜCK und SPAß beim bzw. besonders NACH DEM ABI :):):)
 
hey. danke für die neuen antworten

für das lob und für die glückwünsche fürs abi ^^. naja bin da zumindest fast durch ;)

mit "green day" tust du mir zwar nicht unbedingt eine freude :D
aber ich weis wie du es meinst ^^

nojo... :)
 
Yea, weiß defintiv zu gefallen.

Jetzt noch ne würdige Vocalspur und das Teil is perfekt !
Der Chorus erinnert mich extrem an Billy Talent ...

lg strongtone
 
erinnert an billy talent im sinne von "ist im billy talent-stil" oder wie "genau sowas hatte billy talent schon in dem und dem lied" ?

vocals sind so ne sache :D
ich mag keine vocalspuren in gp-files... vocals überzeugen durch ihre einzigartigigkeit. will sagen:
man kann eine stimme, mit tonfällen und emotionen nicht "würdig" via gp widergeben ;)
 
Sehr geiler Song! Mach da mal was draus! Will den mal mit Gesang und richtigen Instrumenten hören!
 
erinnert an billy talent im sinne von "ist im billy talent-stil" oder wie "genau sowas hatte billy talent schon in dem und dem lied" ?

Also, erstmal erinnert es mich vom Stil her an Billy Talent (was erstmal gut ist) , die 2. Takt in Verbindung mit dem ersten Takt erinnert mich allerdings an den "Devil In a Midnight Mass" Refrain ... (was nicht so gut ist) ... letzteres ist aber sehr, sehr geringfügig und brauchste dir eigentlich keine Sorgen drüber zu machen ...

vocals sind so ne sache :D
ich mag keine vocalspuren in gp-files... vocals überzeugen durch ihre einzigartigigkeit. will sagen:
man kann eine stimme, mit tonfällen und emotionen nicht "würdig" via gp widergeben ;)

yep, ne Vocalspur in GP ist defintiv immer nur ein Kompromis und keine würdige Darstellung !
 
hmm. habe mir vorsichtshalber mal den song angehört, und mir ist da jetzt nicht wirklich was aufgefallen...

wenn dus vlt ein wenig spezifizieren könntest, was du meinst? :D
 
Ja, die Gitarrenbegleitung im Refrain. Die ersten beiden Takte deines Refrains und die ersten beiden Takte des Devil In A Midnight Mass Refrains. Also .. is ja nur son ganz bisschen und da es scheinbar nicht mal dir selber auffällt is das ja n sehr gutes Zeichen!
 
hm. hab mir das jetzt mal tabmäßig genauer angetan ;)

nunja. mein chorus beginnt mit nem D-powerchord. der billy talent chorus beginnt mit nem "akkord" der nur aus Ds besteht und im 2ten takt kommt bei mir ein e-powerchord, während bei billy talent ein, lass mich nachdenken, ich glaube ein F7+9 oder swas kommt. wobei ich dafür meine hand nicht ins feuer legen würde :D auf jedenfall irgendein F-akkord. der anschlag ist im allerentferntesten ähnlich ^^ naja... ich sehe da allerdings keine größere gemeinsamkeit ... ;)

wie dem auch sei. du meinst ja auch, dass es nichts gravierendes ist. von daher: druff geschissen ;)
 
ja .. stimmt, hab grad nochma reingehört und is wirklich fast nich ... klang für mich nur so wegen eines gemeinsamen tones im 2. akkord .. also eigentlich haarspalterei.
das is schon ok so wies is =)

lg strongtone
 
dann bin ich ja beruhigt :)
 
einfach nur geil :great::great:
macht richtig laune. sehr gelungen =)

man steigert sich da richtig rein, die variation kommt genau richtig und spätestens beim tanzteil wippt bei mir der körper mit :rock:

die gitarren ergänzen sich wirklich wunderbar
 
hey, danke :)

finds gut, dass der song, besonders die von dir angesprochenen parts, ihre wirkung scheinbar nicht verfehlen :D

freut mich :]
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben