tagewerk als flucht vorm abistress :)

von ganyo, 27.03.07.

  1. ganyo

    ganyo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.11.06
    Zuletzt hier:
    14.03.16
    Beiträge:
    1.330
    Ort:
    göttingen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    2.518
    Erstellt: 27.03.07   #1
    hallo.

    jetzt gibts ein 2tes, innerhalb von 2tagen, von mir....

    um dem abistress etwas zu entgehen hab ich heute eigentl. seit 14 uhr nichts anderes gemacht als dieses lied zu schreiben.

    ich fürchte fast, dass dieses lied eine, ich sage mal, gewisse virtuosität der musiker vorraussetzt :D

    nunja. here it is
     

    Anhänge:

    • bring.gp4
      Dateigröße:
      24,4 KB
      Aufrufe:
      100
    • bring.gp5
      Dateigröße:
      39,3 KB
      Aufrufe:
      106
  2. Hephaistos

    Hephaistos Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.10.06
    Zuletzt hier:
    21.02.15
    Beiträge:
    837
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    364
    Erstellt: 27.03.07   #2
    mir fällt eigentlich nur eins dazu ein: sau geil!!!

    Vielleicht ist der Musikstil geschmackssache, aber ich finde auch objektiv bewertet find ich den song klasse...abwechlungsreich aber nicht zu durcheinander und alles in ner guten Mischung...interessant aber auch nich zu verrückt von den Hormonien her...guter song :)
     
  3. LastJoker

    LastJoker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.01.06
    Zuletzt hier:
    30.01.12
    Beiträge:
    482
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    313
    Erstellt: 27.03.07   #3
    ich finds auch gut :great:
     
  4. ganyo

    ganyo Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.11.06
    Zuletzt hier:
    14.03.16
    Beiträge:
    1.330
    Ort:
    göttingen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    2.518
    Erstellt: 27.03.07   #4
    öhm, danke :)
     
  5. Hennka

    Hennka Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.11.06
    Zuletzt hier:
    25.09.15
    Beiträge:
    775
    Ort:
    Würzburg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.113
    Erstellt: 27.03.07   #5
    Kann mich nur anschliessen. Mir ist jetzt nichts aufgefallen was zu bemängeln wäre.
     
  6. Sam Razr

    Sam Razr Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.10.05
    Zuletzt hier:
    1.06.15
    Beiträge:
    4.006
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    4.279
    Erstellt: 27.03.07   #6
    dasd hier find ich jetzt auch geil!

    Sam
     
  7. fruchtquark

    fruchtquark Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.09.06
    Zuletzt hier:
    16.05.16
    Beiträge:
    875
    Ort:
    Freiburg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.453
    Erstellt: 27.03.07   #7
    Hey, ich weiß zwar nich ob du das nun als positiv oder negativ siehst, aber ich finde das könnte so ein typischer

    Knüller-Song

    sein, der im Radio oder auf MTV läuft!

    Klasse Ding, macht Laune, brauchste nur noch so en Sänger wie der von Billy Talent oder Green Day oder sowas ähnlichem und bums... haste Erfolg! ;)

    Super!

    MfG

    PS: Viel GLÜCK und SPAß beim bzw. besonders NACH DEM ABI :):):)
     
  8. ganyo

    ganyo Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.11.06
    Zuletzt hier:
    14.03.16
    Beiträge:
    1.330
    Ort:
    göttingen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    2.518
    Erstellt: 27.03.07   #8
    hey. danke für die neuen antworten

    für das lob und für die glückwünsche fürs abi ^^. naja bin da zumindest fast durch ;)

    mit "green day" tust du mir zwar nicht unbedingt eine freude :D
    aber ich weis wie du es meinst ^^

    nojo... :)
     
  9. strongtone

    strongtone Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.01.06
    Zuletzt hier:
    4.04.16
    Beiträge:
    1.041
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    480
    Erstellt: 28.03.07   #9
    Yea, weiß defintiv zu gefallen.

    Jetzt noch ne würdige Vocalspur und das Teil is perfekt !
    Der Chorus erinnert mich extrem an Billy Talent ...

    lg strongtone
     
  10. ganyo

    ganyo Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.11.06
    Zuletzt hier:
    14.03.16
    Beiträge:
    1.330
    Ort:
    göttingen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    2.518
    Erstellt: 28.03.07   #10
    erinnert an billy talent im sinne von "ist im billy talent-stil" oder wie "genau sowas hatte billy talent schon in dem und dem lied" ?

    vocals sind so ne sache :D
    ich mag keine vocalspuren in gp-files... vocals überzeugen durch ihre einzigartigigkeit. will sagen:
    man kann eine stimme, mit tonfällen und emotionen nicht "würdig" via gp widergeben ;)
     
  11. Czebo

    Czebo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.05.06
    Zuletzt hier:
    5.12.13
    Beiträge:
    1.027
    Ort:
    Wetter (Ruhr)
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.361
    Erstellt: 28.03.07   #11
    Sehr geiler Song! Mach da mal was draus! Will den mal mit Gesang und richtigen Instrumenten hören!
     
  12. strongtone

    strongtone Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.01.06
    Zuletzt hier:
    4.04.16
    Beiträge:
    1.041
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    480
    Erstellt: 28.03.07   #12
    Also, erstmal erinnert es mich vom Stil her an Billy Talent (was erstmal gut ist) , die 2. Takt in Verbindung mit dem ersten Takt erinnert mich allerdings an den "Devil In a Midnight Mass" Refrain ... (was nicht so gut ist) ... letzteres ist aber sehr, sehr geringfügig und brauchste dir eigentlich keine Sorgen drüber zu machen ...

    yep, ne Vocalspur in GP ist defintiv immer nur ein Kompromis und keine würdige Darstellung !
     
  13. ganyo

    ganyo Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.11.06
    Zuletzt hier:
    14.03.16
    Beiträge:
    1.330
    Ort:
    göttingen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    2.518
    Erstellt: 29.03.07   #13
    hmm. habe mir vorsichtshalber mal den song angehört, und mir ist da jetzt nicht wirklich was aufgefallen...

    wenn dus vlt ein wenig spezifizieren könntest, was du meinst? :D
     
  14. strongtone

    strongtone Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.01.06
    Zuletzt hier:
    4.04.16
    Beiträge:
    1.041
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    480
    Erstellt: 29.03.07   #14
    Ja, die Gitarrenbegleitung im Refrain. Die ersten beiden Takte deines Refrains und die ersten beiden Takte des Devil In A Midnight Mass Refrains. Also .. is ja nur son ganz bisschen und da es scheinbar nicht mal dir selber auffällt is das ja n sehr gutes Zeichen!
     
  15. ganyo

    ganyo Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.11.06
    Zuletzt hier:
    14.03.16
    Beiträge:
    1.330
    Ort:
    göttingen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    2.518
    Erstellt: 29.03.07   #15
    hm. hab mir das jetzt mal tabmäßig genauer angetan ;)

    nunja. mein chorus beginnt mit nem D-powerchord. der billy talent chorus beginnt mit nem "akkord" der nur aus Ds besteht und im 2ten takt kommt bei mir ein e-powerchord, während bei billy talent ein, lass mich nachdenken, ich glaube ein F7+9 oder swas kommt. wobei ich dafür meine hand nicht ins feuer legen würde :D auf jedenfall irgendein F-akkord. der anschlag ist im allerentferntesten ähnlich ^^ naja... ich sehe da allerdings keine größere gemeinsamkeit ... ;)

    wie dem auch sei. du meinst ja auch, dass es nichts gravierendes ist. von daher: druff geschissen ;)
     
  16. strongtone

    strongtone Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.01.06
    Zuletzt hier:
    4.04.16
    Beiträge:
    1.041
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    480
    Erstellt: 30.03.07   #16
    ja .. stimmt, hab grad nochma reingehört und is wirklich fast nich ... klang für mich nur so wegen eines gemeinsamen tones im 2. akkord .. also eigentlich haarspalterei.
    das is schon ok so wies is =)

    lg strongtone
     
  17. ganyo

    ganyo Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.11.06
    Zuletzt hier:
    14.03.16
    Beiträge:
    1.330
    Ort:
    göttingen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    2.518
    Erstellt: 30.03.07   #17
    dann bin ich ja beruhigt :)
     
  18. Andi33

    Andi33 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.07.06
    Zuletzt hier:
    10.08.10
    Beiträge:
    286
    Ort:
    Altenstadt
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    138
    Erstellt: 31.03.07   #18
    einfach nur geil :great::great:
    macht richtig laune. sehr gelungen =)

    man steigert sich da richtig rein, die variation kommt genau richtig und spätestens beim tanzteil wippt bei mir der körper mit :rock:

    die gitarren ergänzen sich wirklich wunderbar
     
  19. ganyo

    ganyo Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.11.06
    Zuletzt hier:
    14.03.16
    Beiträge:
    1.330
    Ort:
    göttingen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    2.518
    Erstellt: 31.03.07   #19
    hey, danke :)

    finds gut, dass der song, besonders die von dir angesprochenen parts, ihre wirkung scheinbar nicht verfehlen :D

    freut mich :]
     
Die Seite wird geladen...