VST mit Garageband?

  • Ersteller Phead Bakk
  • Erstellt am
P
Phead Bakk
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.05.07
Registriert
29.03.07
Beiträge
5
Kekse
0
Mahlzeit!

Gibt es eine Möglichkeit VST-Instrumente in Garageband einzuschleusen?
 
Eigenschaft
 
Hi und Hallo. Das ist nicht so einfach. Siehe diesen Artikel:

VST (Virtual Studio Technology) ist eine Ende vergangenen Jahrhunderts von der Firma Steinberg eingeführte Schnittstelle, die es erlaubt, virtuelle Instrumente und Effekte innerhalb der Sequenzerprogramme zu verwenden.

Leider hat sich Apple vor einiger Zeit von der VST verabschiedet und somit den Anwendern den Weg verschlossen, die vielen existierenden VST-Instrumente zu nutzen. Auch Emagic nach dem Aufkauf durch Apple implementiert VST nur noch in die Mac OS 9-Versionen von Logic. Nach Apples Willen soll unter Mac OS X nur noch Apples eigene Technologie, Audio Units (AU), verwendet werden. (Es gibt zwar Programme, die nach wie vor VST unterstützen, etwa Cubase von Steinberg, doch nach Meinung des Autors ist es nur noch die Frage der Zeit, bis auch diese verschwinden. Spark ist schon eingestellt worden...)

Damit vorhandene VST-Instrumente aber von Garage Band angesprochen werden können, bedarf es eines einzigen kleinen Programms. Dieser FXpansion VST to Audio Unit Adapter konvertiert VST-Instrumente und -Effekte zu Audio Units, als wäre es etwas ganz Selbstverständliches. Und: Es funktioniert!

(Quelle by macnews.de)

Bye :great:
 
Wieso sagst du "Das ist nicht so einfach"? ... das klingt doch ziemlich simpel :D


Tausend Dank für den Hinweis
 
Kostet halt 75€ :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben