Programm wie GarageBand?

von Casimir188, 28.07.08.

  1. Casimir188

    Casimir188 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.12.04
    Zuletzt hier:
    27.10.13
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.07.08   #1
    Hallo zusammen,

    ich bin ein Neuling in Sachen Homerecording und habe bisher über Audacity aufgenommen?
    Mein Kumpel hat mir GarageBand gezeigt und ich war total begeistert!

    Gibt es ein Programm für PC-User, das GarageBand ähnlich ist und vor allem folgende Möglichkeiten bietet?

    - Loop-Funktion
    - Erkennung und Augabe der eingespielten Töne in Noten
    - guter Drummcomputer

    Vielen Dank im Voraus!
     
  2. Jakob

    Jakob Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    16.06.06
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    2.525
    Ort:
    Wien, Graz
    Zustimmungen:
    431
    Kekse:
    9.099
    Erstellt: 29.07.08   #2
    Ich bin zwar nicht ganz im bilde, was die standard pc-programme so drauf haben
    aber ich denke mal du mit div. LE oder lite versionen vollends zufrieden währst.

    und wo bitte ist DAS in grageband? :p die noten erkennen (sprichts du von midi oder echten tönen) kann grageband sicher nicht. Ich habe selbst damit rumgespielt und nix sinnvolles gefunden.
    und einen Drumcomputer hat grageband auch nicht mit drinn. nur relativ einiges an loops.
    Wenn dir die wichtig sind, musst du halt bei den produkt beschreibungen nach sowas suchen. Ich weis zb. das Tracktion 3 einiges mit an board hat.. aber es wird zig andere geben.. Ableton Live?.. usw.

    Habe wie gesagt auch einiges mit garageband probiert, aber bei der erst besten gelegenkeit war ich weg. Ev. musst du dir sowieso ein interface kaufen, höchstwahrscheinlich ist da so ein programm dabei.

    Lg Melody
     
  3. kansas

    kansas Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.01.06
    Zuletzt hier:
    2.04.12
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
Die Seite wird geladen...

mapping