Neubesitzer CryBaby - Welche Songs zum Üben?

tom181
tom181
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.04.24
Registriert
21.08.06
Beiträge
1.284
Kekse
1.780
Hallo,

seit heute morgen bin ich glückicher Besitzer eines Dunlop Crybabys 95. Klingt klasse...

Jetzt suche ich für meinen Unterricht diverse Lieder, bei denen ein WahWah vorkommt:

Meine bisherige Auswahl:

- Shaft
- Dani California RHCP
- Jimmi Hendrix

In welchen akutellen/älteren Liedern kommt ein WahWah vor?

Gruß

Tom
 
Eigenschaft
 
Joe Satriani und steve Vai machen sehr viel mit Wahs
 
In allen neueren Alben von Metallica kommt viel Wah vor (sind fast nurnoch Wahsoli :-/ )
Und der Gitarrist von Blind Guardian ist ein Meister am Wah
 

Hi tom181,

(bitte, bitte: Jimi Hendrix! Danke!)

Es gibt einen uralten Titel von Chicken Shack (Stan Webb): "Poor Boy", das ist ein echter Wah-Wah-Titel. Und von Jimi Hendrix - das Paradebeispiel für Wah-Einsatz: Voodo Chile aber auch z.B. Machine Gun ist da eine Empfehlung.

Greetz :) und viel Spaß beim "Wah-en"
 
Ich würd noch ein paar Rage against the Machine und Audioslave Nummern hernehmen, da Tom Morello viel Wah spielt. Ich empfehle mal:

Be yourself von Audioslave und "Killing in the name" und "Bullet in the head" von Rage against the machine
 
Hi tom181,

Und von Jimi Hendrix - das Paradebeispiel für Wah-Einsatz: Voodo Chile

sorry für OT aber heißt der Song jetzt Voodoo Chile oder Voodoo Child?
Ich hab echt keine Ahnung. Auf manchen Cd's steht Chile und auf anderen Child:redface:
 
Hi,

Dagäbe es natürlich auch ein paar Soli von Guns n Roses, nur so nebenbei...

Grüße
 
heißt der Song jetzt Voodoo Chile oder Voodoo Child?

Hi SteveVai,

es gibt- wie du schon schreibst - beide Schreibweisen, die "Original-"Version war auf dem Album "Electric Ladyland" und nannte sich "Voodoo Chile", auf dem gleichen Album war eine Reprise dazu "Voodoo Child - Slight Return". Allerdings gibt es Kompilationen von Hendrix-Stücken, bei denen das 2. Stück als "Voodoo Child (Sligh Return)" bezeichnet wird. Beides sagt dasselbe aus: "Chile" ist imho nur ein amerikanischer Slangausdruck für "Child".

Wenn ich "soweit" bin, werde ich Jimi da oben fragen, dann machen wir nämlich eine Jam-Session!

Greetz :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben