Was haltet ihr von diesem Gitarrensound

servus,
der Sound ist klasse, knackig, trocken, fein und trotzdem zerrt er, wenn man will ... gut hingekriegt,
nur das was du spielst klingt in meinen Ohren bissl seltsam ;)

richtig beurteilen kann man aber nur im Mix

Wenn ich bei meinen Mixes (mit 40 Spuren und mehr) die Gitarre einzeln rausziehe, könnt ich ko****, im Mix klingen sie wieder gut


ähhmm, gepostet 05:14 Uhr ????? ... stehst du da auf oder gehst da grad ins Bettchen???? :)

Blues zum Gruß
Foxy
 
Mir fehlt da irgendwie nen bissel die Brillianz drin, vielleicht etwas mehr Höhen rein? Aber leider bin ich da kein Spezialist, um sofort die richtigen Regler benennen zu können. Mir fehlen halt einfach etwas die Höhen :D
lg,
t.
 
der Sound ist klasse, knackig, trocken, fein und trotzdem zerrt er, wenn man will ...

Danke schon mal. Ich such' grad nach Neuland. Deshalb u.a. auch alles ohne Plek gespielt.

nur das was du spielst klingt in meinen Ohren bissl seltsam ;)

Ich bewege mich da halt etwas frei um das Zentrum "A" herum. Kaputte Terzen, b5 und Kurzausflug nach Melo-Moll. All das, wozu ich in der Coverband nicht so recht komme :D

Wenn ich bei meinen Mixes (mit 40 Spuren und mehr) die Gitarre einzeln rausziehe, könnt ich ko****, im Mix klingen sie wieder gut

Ja, dieses Umdenken, nee Umhören ist immer wieder lästig und gemein.

ähhmm, gepostet 05:14 Uhr

Bin Eule.

tuzz schrieb:
Mir fehlt da irgendwie nen bissel die Brillianz drin, vielleicht etwas mehr Höhen rein?

Mag sein, so der letzte - nee: erste - Kick halt. Ist allerdings 1:1 in PC und dort nicht frequenzmäßig nachbearbeitet. Viellicht liegt's auch daran, dass ich ohne PLek gespielt habe, da fehlt viell. der allererste Anschlagknack des PLeks. Auch der Speaker-Simulator klaut da immer etwas.
 
hallo nochmal,
hör ich das richtig, dass du das mit einer deiner Strats gespielt hast? HalsPU+MittelPU ??

wenn ja, dann passt das mit den Höhen, ist es aber die Steg-Mittelstellung, dann fehlt es tatsächlich noch an bischen Brillianz.

BzG
Foxy
 
War glaube ich Steg-Mitte, allerdings ein HB am Steg. Am Amp klingt das in der Tat brillanter, weshalb es wohl an der Speaker-Simulation liegt. Die filtern ja obenrum generell was weg, damit bei (an)gezerrten Sounds der hässliche Knisterseffekt verschwindet. Zwangsläufig gehen dabei wohl immer auch andere Klanganteile im Höhenbereich mit verloren - eben dieser letzte Glanz und Schimmer. Geht halt letztlich nix über Mikro vor'm Amp.
 
hallo,

dann häng doch n Mikro vor, spiel ein bischen kommerzieller (Richtung Blues/Rock/Funk) und ich werde dich und deinen Sound vergöttern:great:

wirds nicht langsam Zeit für Heia??? (Eule??) :)

BzG
Foxy

p.s. wie heisst denn deine Coverband?
 
spiel ein bischen kommerzieller (Richtung Blues/Rock/Funk)

Ich arbeite eigentlich dran, davon wegzukommen :D . Aber bitteschön:

Klick Mp3

Irgendwann wird's einem halt selbst langweilig. Mich ödet meine eigenes Spiel zunehemend an, weil im Bauch/Musikgefühl was Anderes abläuft als in den Fingern. Zu wenig harmonische Reibungen, zu wenig Schmutz. No Risk - no Fun :D
 
na also, GEHT DOCH ;) :great:

dankeschön

BzG
Foxy
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben