PC an Verstärker anschließen?

  • Ersteller weißbier
  • Erstellt am
W
weißbier
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.03.09
Registriert
06.04.07
Beiträge
21
Kekse
0
Ort
bayern
Hallo, ich habe an meinem Verstärker einen CD-In-Anschluss, ich spiele zurzeit des öfteren zur Musik die ich auf meinem PC hab und mir würde interssieren ob ich auch meinen PC direkt an den Verstärker anschließen kann, anstatt dem CD-Player?

Gruß
 
Eigenschaft
 
Kannst Du!
 
kann man mit einem tape out ausgang in den PC?
 
--------->>>>

http://www.musik-service.de/Cordial-CFY-3-WPP-Y-Adapter-3m-prx395726588de.aspx


395726588j00.jpg
 
mich reitzt es jetzt meinen randall an den pc anzuschließen :D :D :D :D
 
Danke für die Antwort..

@Don_Psycho: und wie lief es?

@Hans_3
ist das egal, wenn bei dem Kabel am ende 2 6,3mm Klinken sind?
 
ehrlich gesagt trau ich mich nicht wirklich, wenn nu was kaputt geht ...-.-
 
weißbier;2192509 schrieb:
@Hans_3
ist das egal, wenn bei dem Kabel am ende 2 6,3mm Klinken sind?

Na ja, es waren ja 2 jetzt verschiedene Fragen in diesem Thread.

Zum Aufnehmen ist das besser, weil man nur damit auch Stereo aus seinem Multi oder seinem Stereo-Chorus aufnehmen kann. Man ist damit von Anfang an richtig ausgestattet.

Beim Abspielen PC --> CD-Input Gitarrenamp hast du damit allerdings nur den linken oder rechten Kanal in der Wiedergabe. Allerdings weiß ich nicht, wie der CD-Eingang des Amps ausgelegt ist. Wenn der eine Stereobuchse hat, die so verdrahtet ist, dass sie R und L von CD im Amp zu Mono zusammenfügt, dann ist ein Kabel 3,5 mm Stereoklinke ---> 6,3mm Stereoklinke besser.

Eventuell hat der Hersteller aber erwartet, dass das Stereo-Signal der CD schon vor dem Amp auf einen Mono-Stecker zusammengeführt wird und deshalb eine Monobuchse eingebaut. Da bin ich leider überfragt und es hilft nur ausprobieren, wenn im Manual nichts weiter darüber gesagt ist.
 
ich danke für die antwort :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben