Ist für mich ein Mic Preamp sinnvoll?

  • Ersteller guinness
  • Erstellt am
guinness
guinness
Mod Emeritus
Ex-Moderator
Zuletzt hier
09.12.11
Registriert
07.09.05
Beiträge
925
Kekse
2.531
Ort
Braunschweig
Guten Abend!
Ich habe mich gefragt, ob für mich ein Mic Preamp sinnvoll ist. Mein Interface ist die M-Audio Black Box Reloaded. Die hat zwar einen Mic Preamp integriert, der ist allerdings eher Spielkram und bringt nichtmal Phantomspeisung. Genau diese brauche ich aber für mein Kondensatormic. Ich hab als Übergangslösung einen kleinen Behringer Mixer als Preamp misbraucht, allerdings muss ich bei dem aus dem Master in den Eingang der Black Box. Das hat mir schon ein Paar tolle Vocaltakes versaut, da sich unbemerkt Clipping eingeschlichen hat, weil ich mich auf die LED der Balck Box verlassen hab.
Außerdem ist mein Budget zur Zeit extrem begrenzt, d.h. mehr als 60€ kann ich nicht Ausgeben, und daher kommt auch meine Frage: Bringen Preamps wie der hier http://www.musik-service.de/Behringer-Mini-MIC-MIC-800-prx395750659de.aspx dem Sound was? Oder ist in der Preislage die Qualität nicht höher als die eines Kleinmixers? Welche Alternativen gibt es? Ich hatte zwischendurch die abenteuerliche Idee, dass es eine Art XLR-Zwischenstecker geben könnte, welcher das Mic mit 48V versorgt. Gibt es sowas? Haupteinsatzgebiete für einen Preamp wären Gesang, akkustische Gitarre mit Mic und Piezo (nicht gleichzeitig) und eventuell E-Bass.
Danke für jede Antwort! :)
 
Eigenschaft
 
Ich hatte zwischendurch die abenteuerliche Idee, dass es eine Art XLR-Zwischenstecker geben könnte, welcher das Mic mit 48V versorgt. Gibt es sowas?
https://www.thomann.de/de/millenium_pps2.htm
Tipps kann ich aber keine geben, da ich nicht weiß, wie der PreAmps der Black Box, kleinen Behringer Mixer oder der Mini MIC-800 so im Vergleich klingen.
 
https://www.thomann.de/de/millenium_pps2.htm
Tipps kann ich aber keine geben, da ich nicht weiß, wie der PreAmps der Black Box, kleinen Behringer Mixer oder der Mini MIC-800 so im Vergleich klingen.

Danke für die Antwort!
Da ich für den Preis der 2-Fach Phantomspeisung schon fast einen Preamp kriege werde ich jetzt noch ein bisschen bei meiner Übergangslösung bleiben und mich mal bei den Preamps umschaun!
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben