EMG 81/85 Humbucker Einstellungen

  • Ersteller Moritz88
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M
Moritz88
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.10.14
Registriert
23.01.07
Beiträge
111
Kekse
57
Wunderschönen Abend;
hab mir kürzlich ne nagelneue ESP/LTD Viper 400 mit EMG 81 + 85 Pickups zugelegt. diese kann ich, wieder erwarten, entweder einzeln oder eben zusammen ansteuern.
Kann mal einer über die Sounds dieser beiden Humbucker referieren?
Also welchen/welche Kombination sollte man wozu nehmen, wie würdet ihr den sound der beiden humbucker bzw. deren kombination beschreiben usw.
schönen danke auch schonmal im vorraus fürs antworten,
MfG
 
Eigenschaft
 
nicht böse gemeint, aber was soll das bringen?

Du hast die Gitarre ja selbst, also Amp einschalten und selber probieren. Welchen PU man für was benutzt und was besser gefällt, liegt in deinem Ermessen. Erlaubt ist was gefällt. :)

Wenn du mehr über die Unterschiede zwischen den 81er und dem 85er wissen möchtest, dann schau mal im Technik Bereich und wirf die SUFU an. Da gibt es schon einge Threads zu dem Thema EMGs und ihre Unterschiede.
 
Also welchen/welche Kombination sollte man wozu nehmen..

das musst du wie schon erwähnt selbst herausfinden.

ich gehe mal davon aus, dass der 85er am hals sitzt und der 81er am steg.

am hals hast du einen basslastigeren sound als am steg. in der mitten position eben einen mix aus beidem.

in der regel nimmt man für clean die mitten- oder halsposition, weils eben etwas "wärmer" klingt.

für verzerrten sound (rhythmus) probier mal den steg-PU und wenn du mal soli spielst, dann schalte dafür mal an den hals-PU.

einfach rumprobieren.
 
donster6
  • Gelöscht von KlausP
  • Grund: wenig sinnvoll
RAGMAN
  • Gelöscht von KlausP
  • Grund: wenig sinnvoll
Bevor das hier wieder in einen sinnlosen Glaubenskrieg ausartet: CLOSED
 
36 cRaZyFiSt
  • Gelöscht von KlausP
  • Grund: Off Topic
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben