EMG 81/85 Humbucker Einstellungen

von Moritz88, 28.04.07.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Moritz88

    Moritz88 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.01.07
    Zuletzt hier:
    10.10.14
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    67
    Erstellt: 28.04.07   #1
    Wunderschönen Abend;
    hab mir kürzlich ne nagelneue ESP/LTD Viper 400 mit EMG 81 + 85 Pickups zugelegt. diese kann ich, wieder erwarten, entweder einzeln oder eben zusammen ansteuern.
    Kann mal einer über die Sounds dieser beiden Humbucker referieren?
    Also welchen/welche Kombination sollte man wozu nehmen, wie würdet ihr den sound der beiden humbucker bzw. deren kombination beschreiben usw.
    schönen danke auch schonmal im vorraus fürs antworten,
    MfG
     
  2. Sicmaggot08

    Sicmaggot08 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.09.04
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    2.083
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    362
    Kekse:
    7.149
    Erstellt: 28.04.07   #2
    nicht böse gemeint, aber was soll das bringen?

    Du hast die Gitarre ja selbst, also Amp einschalten und selber probieren. Welchen PU man für was benutzt und was besser gefällt, liegt in deinem Ermessen. Erlaubt ist was gefällt. :)

    Wenn du mehr über die Unterschiede zwischen den 81er und dem 85er wissen möchtest, dann schau mal im Technik Bereich und wirf die SUFU an. Da gibt es schon einge Threads zu dem Thema EMGs und ihre Unterschiede.
     
  3. madeye

    madeye Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.04.06
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    1.618
    Ort:
    Hagen (NRW)
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    1.366
    Erstellt: 28.04.07   #3
    das musst du wie schon erwähnt selbst herausfinden.

    ich gehe mal davon aus, dass der 85er am hals sitzt und der 81er am steg.

    am hals hast du einen basslastigeren sound als am steg. in der mitten position eben einen mix aus beidem.

    in der regel nimmt man für clean die mitten- oder halsposition, weils eben etwas "wärmer" klingt.

    für verzerrten sound (rhythmus) probier mal den steg-PU und wenn du mal soli spielst, dann schalte dafür mal an den hals-PU.

    einfach rumprobieren.
     
  4. KlausP

    KlausP HCA Gitarre HCA

    Im Board seit:
    25.01.04
    Zuletzt hier:
    14.07.11
    Beiträge:
    6.293
    Ort:
    Franken
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    13.246
    Erstellt: 01.05.07   #4
    Bevor das hier wieder in einen sinnlosen Glaubenskrieg ausartet: CLOSED
     
Die Seite wird geladen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
mapping