Forum nicht erreichbar

  • Ersteller H0schie1983
  • Erstellt am
H
H0schie1983
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.12.14
Registriert
09.05.06
Beiträge
21
Kekse
0
Hi,

Woran könnte es liegen das bei nem Kollege das Board nicht erreichbar ist? bei Ihm kommt noch folgende Meldung:

[02:59pm] [Sir_Johan] bei mir kommt immer noch die seite "der sind wir mit dem Upgrade nicht komplett fertig geworden, morgen früh gehts weiter. Wir haben uns dazu entschlossen das Board solange offline zu nehmen da es so keinen Sinn hat es online zu lassen.
[02:59pm] [Sir_Johan] Wir hoffen morgen bis spätestens 12 Uhr mit allen Optimierungsarbeiten fertig zu sein."

Wenn ich ihm z.b. nen direktlink auf die Board-Themen gebe kommt bei ihm die Meldung:
The requested URL /vb/f128-board-themen/ was not found on this server.

Er hat Windows XP mit SP2 und benutzt Firefox 2.0

mit dem IE funktioniert es auch nicht.

jemand ne Idee?

Gruss,
Hoschie
 
Eigenschaft
 
cookies etc gelöscht?
 
jabbs, cookies und den cache hat er gelöscht. die Meldung bekommt er scho seit nen paar Tagen.
 
Vllt hat er beim Board-Umzug im Dezember in seiner hosts-Datei die Board-IP gespeichert (, um während des Umzugs Zugriff zu haben) und sein Browser versucht nun auf diese ungültige IP zuzugreifen.

Er soll mal unter c:/windows/system32/drivers/etc/ die Datei "Hosts" suchen und mit einem Texteditor nachschauen, ob da eine IP mit dem Hostnamen "musiker-board.de" steht. Wenn ja, dann diesen Eintrag (IP + Hostnamen) löschen und speichern.

Dann sollte es funktionieren.

Greets. Ced
 
@theking
hatte das gleiche Problem,
bei mir hats geklappt.

Danke
Rostfrei
 
Hat er nochgeschaut, aber er hat da keinen Eintrag drin -.-
 
Die interne IP des Boards hat sich geändert, in seinem Windows DNS-Cache befindet sich sicher noch die alte IP.

Hat er schon versucht den DNS-Cache zu leeren? Die Cache-Einträge kann man so anzeigen:
Start -> Ausführen -> cmd [Enter] -> ipconfig /displaydns [enter]

Den Cache leeren geht folgendermaßen:
Start -> Ausführen -> cmd [Enter] -> ipconfig /flushdns [enter]

Wenn's dann immer noch nicht funktioniert, weiß ich auch nicht weiter.

Greets. Ced


EDIT: Hat er es mal mit einem anderem Browser versucht? Ich hatte mal mit Opera ein ähnliches Problem: Mit Opera keinen Zugriff auf's Board, mit dem IE schon. Nach einer Opera-Neuinstallation ging es wieder...

Manchmal sind Computer komisch :cool: :D
 
Die interne IP des Boards hat sich geändert, in seinem Windows DNS-Cache befindet sich sicher noch die alte IP.

Hat er schon versucht den DNS-Cache zu leeren? Die Cache-Einträge kann man so anzeigen:
Start -> Ausführen -> cmd [Enter] -> ipconfig /displaydns [enter]

Den Cache leeren geht folgendermaßen:
Start -> Ausführen -> cmd [Enter] -> ipconfig /flushdns [enter]

Wenn's dann immer noch nicht funktioniert, weiß ich auch nicht weiter.

Greets. Ced


EDIT: Hat er es mal mit einem anderem Browser versucht? Ich hatte mal mit Opera ein ähnliches Problem: Mit Opera keinen Zugriff auf's Board, mit dem IE schon. Nach einer Opera-Neuinstallation ging es wieder...

Manchmal sind Computer komisch :cool: :D

Hat er gerade beides ausprobiert, leider besteht das Problem immernoch.
Alles sehr sehr komisch...
 
Hat er gerade beides ausprobiert, leider besteht das Problem immernoch.
Sorry, dann bin ich auch überfragt... kann mir nicht erklären, wo das Problem liegen könnte, wenn's nicht der DNS-Cache ist.

Viel Erfolg bei der Problembehebung.

Greets. Ced
 
Er soll mal unter c:/windows/system32/drivers/etc/ die Datei "Hosts" suchen und mit einem Texteditor nachschauen, ob da eine IP mit dem Hostnamen "musiker-board.de" steht. Wenn ja, dann diesen Eintrag (IP + Hostnamen) löschen und speichern.

Dann sollte es funktionieren.

Greets. Ced

Das hat geholfen...................!

Danke!

Jedoch kommt dabei die Frage hoch, wie es dazu kommt?
Wer trägt hier was ein und warum wird es nicht geändert?

Topo :cool:
 
Das hat geholfen...................!

Danke!

Jedoch kommt dabei die Frage hoch, wie es dazu kommt?
Wer trägt hier was ein und warum wird es nicht geändert?

Topo :cool:

Die Hosts Datei wird in der Regel von keinem Programm manipuliert. Vielleicht hast du schon beim letzten Umzug die momentane Musiker-Board IP dort eingetragen und vergessen sie wieder zu löschen ;) (Sowas hilft wenn bei einem die DNS Changes noch nicht durch sind)
 
Na ja - es stand sowas wie folgendes in der Hosts Datei drinnen:

217.111.81.150 www.computerwoche.de #WTXP|20.10.2006|20.10.2006|1|auto.Eintrag WT_XP


Nur halt mit der IP und Seite von MS.......


Topo :cool:
 
Ich hatte das gleiche problem etwa 3 tage lang nachdem das board bei anderen funktionierte ebenfalls windows xp mit sp2 und firefox 2.0 irgendwann gings dann plötzlich wieder. Ich nehm mal an das firefox das in die host datei schreibt wenn man ne seite öfter besucht oder so.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben