snare klingt mit...

  • Ersteller Gast 2298
  • Erstellt am
Gast 2298
Gast 2298
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
14.09.16
Registriert
31.03.05
Beiträge
88
Kekse
0
Ort
Reutlingen
heyho,
vielleicht wurde diese frage ja schonmal gestellt, aber was tut ihr dagegen wenn bei einem bassdrumanschlag die snare mitklingt?

gruß, cacho
 
Eigenschaft
 
Hi, also wenn ich mich recht entsinne, dann klingt bei mir die Snare bei der BD nicht mit, daher nehme ich mal an, daß Du die BD-Felle relativ streng angezogen hast. Die meisten werden mir Recht geben, wenn ich sage daß das BD-Fell gerade so fest gestimmt gehört, daß es keine Falten wirft, versuch das mal.
Die Snare hast Du schon knackig gestimmt oder sind die eher "lasch" drauf? Gilt natürlich auch für den Teppich. Wenn Du alles so hast, dann dürfte da nix mehr mitschwingen, das klassische Problem von dem ich öfter höre ist, daß Snares mit 10er-Tom etwas "mitschwingen", was aber im Bandkontext dann eher nicht so wild ist. Aber auch das ist dann "heilbar". Also, viel Glück!!!
 
Bei mir rasselt die Snare auch ein wenig mit. Aber solange es nicht zu laut ist, stört es mich nicht, im Gegenteil: Ich finde, die Bassdrum klingt so irgendwie lebendiger und nicht so - steril. Hast Du mal den Snareteppich gelöst und die Bassdrum dann gespielt? Hört sich doch irgendwie beknackt an, oder nicht? Und im Bandkontext hört man das Rasseln ohnehin nicht mehr.

Was mich mehr stört, ist das Rasseln in Verbindung mit den Toms oder anderen Instrumenten. Da hilft aber offensichtlich das Stimmen der Snare auf einen anderen Frequenzbereich.

Gruß,
Frawo
 
hey danke für die schnellen antworten...jupp den snareteppich hab ich schonmal gelöst, und dann klingt nur die BD... jo in ner band is das nich so wichtig, aber das problem is, dass ich das in meinem kleinen homestudio brauch, und da will ich nich dass die mitschwingt =/ das mit der BD anders stimmen versuch ich mal....moment....hey, cool! funktioniert, jetzt schwingt sie kaum noch mit, und so wie sie mitschwingt klingts auch gut jetzt :) und die bass klingt auch so wie ich sie will *freu*
vielen dank :)

gruß,
cacho
 
Hallo Zusammen!

Also ich persöhnlich find das nicht störend, das ist eher ein Klassiker! :cool:

Natürlich kann man was dagegen tun:

- Reso-Fell der BD Höher oder Tiefer je nach dem stimmen

- Unter den Snareteppich en Stück Klebeband

- Oder auf die Links von Limerick achten! :D

Probier verschiedenes aus.

Gruß Kevin
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben