drum triggern in cubase, eigener snare sound

von mrnouseforaname, 29.05.08.

  1. mrnouseforaname

    mrnouseforaname Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.01.05
    Zuletzt hier:
    30.09.10
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    385
    Erstellt: 29.05.08   #1
    hallo,

    aaaalso folgendes,

    ich spiele gerade etwa mit cubase rum und habe erfolgreich den kt drum trigger auf eine bassdrumspur angewandt. d.h. ich habe jetzt eine midi-spur mit den anschlägen der bassdrum.

    nun meine frage. weil die bassdrumaufnahmen nicht ganz so optimal waren, habe ich nun ein bassdrumanschlag noch besser aufgenommen und möchte jetzt dass dieser abgespielt wird.
    wie kann mir das gelingen.

    ich schaffs ja, dass VSTis und so abgesteuert werden können mit dieser midispur, aber wie kann ich meinen eigenen bassdrumschlag ansteuern? (zur zeit als .wav datei)

    irgendwie denke ich, ich steh grad aufm schlauch und die antwort ist naheliegend, aber irgendwie komme ich nicht drauf...
     
  2. mix-box.de

    mix-box.de Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.09.03
    Zuletzt hier:
    24.01.14
    Beiträge:
    234
    Ort:
    Aschaffenburg, Germany
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    591
    Erstellt: 29.05.08   #2
    hast du ein VSTi das wav-samples reinladen kann? das benötigst du nämlich.
    am besten finde ich da Battery3. sehr schnell und intuitiv für drums. da sind auch nochmal 70 milliarden andere drumssounds dabei, die wahrscheinlich auch besser klingen als deine eigenen aufnahmen.
     
  3. mrnouseforaname

    mrnouseforaname Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.01.05
    Zuletzt hier:
    30.09.10
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    385
    Erstellt: 29.05.08   #3
    danke, hatte gerade eine art erfolgserlebnis mit loopazoid. ich probier auf jeden fall mal battery! :)

    und tut mir leid, falsches unterforum...
     
  4. bimbimfranzi.xx

    bimbimfranzi.xx Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.10.05
    Zuletzt hier:
    20.12.12
    Beiträge:
    878
    Ort:
    nirgends
    Zustimmungen:
    15
    Kekse:
    1.174
    Erstellt: 02.06.08   #4
    Erzähl mal, lohnt sich der Kauf von Battery 3, bzw. kannst du vom Unterschied zu der 2er Version berichten? (hab mit der 2er schon mal gearbeitet) :)
     
Die Seite wird geladen...

mapping