suche combo - tech 21 trademark 60?

C
Chilly
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.03.24
Registriert
11.01.06
Beiträge
266
Kekse
35
Ort
Düsseldorf
hi zusammen,

ich möchte mir seit längerer zeit schon einen neuen combo zulegen. sollte genug druck für proben und kleinere auftritte parat haben u qualitativ hochwertig verarbeitet sein. hatte bis vor kurzem, wahrscheinlich aus vorurteilen, meinen blick nur auf vollröhren amps gerichtet u da kommen bei nem limit von 650 euro für hardrock, crossover nur wenige vollröhrenamps in frage. der hughes and kettner edition tube 20 sagt mir vom sound her zu, ich bin mir aber nicht sicher ob 20 watt ausreichen werden.
jetzt bin ich auf den tech 21 trademark 60 aufmerksam geworden und mir sagt auf jeden fall zu, dass er gut für direkte abnahme/aufnahme per line out geeignet sein soll (großer vorteil wenn's gut klingt) und natürlich wie bei allen transistoramps kein röhrenverschleiß auftreten kann, ist ja klar.
müsste ihn sowieso noch testen. kennt jemand seinen sound?
also: suche combo mit fetter (!) zerre, aber definiert und offen - keine badewannensounds ;).

habt ihr vorschläge oder alternativen? besten dank schonmal!
 
Eigenschaft
 
hallo, in meiner sig findest du einen link, der heißt sufu, sehr schöne sache. einfach mal n paar kriterien eingeben oder trademark oder so...

dann ist da noch ein eben geupdateter thread für rock und metal amps.
auch sehr toll:great:
 
haha! da wär ich ja nie drauf gekommen.
ne echt, du hast humor.
 
ja wie wärs dann, wenn du die einfach mal benutzt? was denkst du warum er sie dir empfiehlt, genau dafür. :confused: :screwy:
das forum wird überschwemmt von fragen wie diesen. matzel hat da voll und ganz recht.
falls du zu faul sein solltest sie zu benutzen bist du selber schuld.
mehr, als dass ich den trademark nicht schlecht finde, sag ich jetzt rein aus unverständnis über deine unfreundliche art nicht, der beitrag von matzel war keinesfalls böse gemeint, oder?
 
haha! da wär ich ja nie drauf gekommen.
ne echt, du hast humor.

du bist nicht drauf gekommen sonst würdest du nicht eine frage zu einem verstärker stellen, der schon in zig andren threads behandelt wurde.
 
leute - das kann doch nicht sein!
ich habe natürlich die sufu benutzt - mache ich immer bevor ich nen beitrag schreibe.
sicherlich wurden schon viele beiträge in diesem forum geschrieben, die diesem thema nahekommen, jedoch würde ich mich über noch mehr informationen freuen, deshalb habe ich selbst einen neuen thread aufgemacht.
wenn der beitrag von matzel nicht ironisch gemeint war - sorry! auf mich wirkt er aber so und wenn er so gemeint war wie ich denke, dann habe ich allen grund mich daran zu stören, denn auch ich schätze einen freundlichen umgang im forum!
 
leute - das kann doch nicht sein!
ich habe natürlich die sufu benutzt - mache ich immer bevor ich nen beitrag schreibe.
sicherlich wurden schon viele beiträge in diesem forum geschrieben, die diesem thema nahekommen, jedoch würde ich mich über noch mehr informationen freuen, deshalb habe ich selbst einen neuen thread aufgemacht.
wenn der beitrag von matzel nicht ironisch gemeint war - sorry! auf mich wirkt er aber so und wenn er so gemeint war wie ich denke, dann habe ich allen grund mich daran zu stören, denn auch ich schätze einen freundlichen umgang im forum!

das kann wirklich nicht sein :rolleyes:

ich hab jetzt mal "trademark" in die suche (nur titel) eingegeben, es kommen 17 threads raus.
 
haben wir uns jetzt alle wieder vertragen? ;)

lies am besten noch mal meinen beitrag reflex. ich hatte mir hier ein paar neue antworten erhofft, mit neuen meinungen etc.
 
der Trdemark 60 erzeugt sehr gute Rocksounds und klingt speziell bei geringen Lautstärken besser als das Marshall-Original.
1 Nachteil: im Marshall Kanal sind die Höhnreserven begrenzt.
Ansonsten geniales Teil, Ü-Raum und Live tauglich und ansonsten Verweis wie bereits gesagt auf die bestehenden threads.
 
ich hätte auch das schreiben können, was klaus schrieb, ich mag die tech21. habe selber nen preamp und auch schon den tech21 trademark 60 getestet. super rock amp, auch härtere und deutlich softere sounds ohne probleme möglich.

und zum anfang....
kein funken ironie, staubtrockener ernst
 
@Chilly
Also fette Distortion is schon mal nich! Der Amp bietet eher straffe Sounds und, wie KlausP schon sagte, fehlen ihm in Marshallvoreinstellung etwas die Höhen (Abhilfe: EQ in der Loop oder die Höhen in der aktiven Regelung hochdrehen). Was die Lautstärke anbelangt isser doch eher mäßig laut, der Tube 20 dürfte deutlich lauter erscheinen (hat halt aber wenig Headroom).
 
Ich hab auch mal den Trademark benutzt. Für eine Combo echt erstaunlicher Druck. Die Zerre war etwas Höhenarm aber immernoch sehr sehr gut. DIe dynamik ist vorhanden und der Clean Ton ist sehr perlig und brilliant. --> Insgesamt ein super Amp!
 
danke für eure antworten! also wenn der amp über den direct out direkt in die pa oder in den pc wirklich so genial klingt wie oftmals behauptet wird, wäre das ein toller amp für mich. suche halt auch was zum recorden. da ist er halt sehr flexibel. werd ihn auf jeden fall antesten gehen - wenn sein sound mir zusagt werd ich ihn mir zulegen, egal ob's transistor ist, es zählt ja schließlich der klang! ein direkter vergleich mit dem edition tube wäre klasse, denn sein offener sound hat mir richtig gut gefallen!
 
find den tech21 klasse. allerdings fand ich im vergleich zum line6 duoverb (den ich jetzt hab) dass der trademark nicht so flexibel ist wie der line6...(klar moddler gegen transe...)

tipp: die die gleiche preisklasse kommen die combos von pcl-vintage amps. klingen auch sehr sehr gut...
http://www.pcl-vintageamp.de/produkte.php?grp=1&la=de&r=0

greetz

stylemaztaz
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben