Tech 21 Trademark 30 Combo + Tech 21 Power Engine 60?

S
Spell
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.04.24
Registriert
08.06.04
Beiträge
1.081
Kekse
983
Was bringt eigentlich der Tech 21 Trademark 30 Combo in Verbindung mit einer Tech 21 Power Engine 60?
Hat das schon mal jemand in einer Kombination getestet?
Wie ist das Klangverhalten/das Lautstärkenverhältnis der Power Engine 60 zu beurteilen?
Ist diese Kombination gut geeignet für Bandproben sowie kleinere Konzerte?

Wäre halt schon gut, wenn man einen kleinen gut klingenden Combo hätte, der auch bei leiser Lautstärke gut klingt... Und dem man aber auch Band und Konzerttauglich aufrüsten könnte.

Ich übertreibe jetzt einfach mal:D
Was passiert eigentlich, wenn man 100 Power Engine 60 aneinander anschließt? Habe ich denn nen Mega Chorus Effekt oder was:D

Ne aber mal im ernst... Es ist doch möglich, soviele Power Engine 60 aneinander anzuschließen wie man möchte oder?
Aber was bringt mir das jetzt genau? Was würde mir folgende Kombination bringen:

Tech 21 Trademark Combo 30 + Tech 21 Power Engine 60 + Tech 21 Power Engine 60
 
Eigenschaft
 
gute frage....der powerengine is ne endstufe+box (aktivbox) also gehste per line out da rein. warum also nich nen tech trademark 60? :rolleyes:
weiß nich, ob dich der interne speaker ausschaltet, wenn du line out einsteckst. wenn nein, dann bringts dir lautstärke und druck mehr


der Powerengine hat noch n line out? dann müsste man eigentlich ne kette machen können. seh nur den sinn nich ganz..:p
 
Was bringt eigentlich der Tech 21 Trademark 30 Combo in Verbindung mit einer Tech 21 Power Engine 60?

Komische Frage. Du bekommst den Sound von etwa zwei TM30 Combos, da die PE60 nur unwesentlich lauter als der TM30 ist.

Wie ist das Klangverhalten/das Lautstärkenverhältnis der Power Engine 60 zu beurteilen?

Die PE60 klingt neutral, eben wie die Endstufe des TM30 auch. Lautstärke ist 3dB höher als beim TM30.

Ist diese Kombination gut geeignet für Bandproben sowie kleinere Konzerte?

Sicher. Falls 'ne PA vorhanden ist, kannste das Teil auch durch diese jagen.

Was passiert eigentlich, wenn man 100 Power Engine 60 aneinander anschließt? Habe ich denn nen Mega Chorus Effekt oder was:D

Vermutlich :D .
 
Einen Choruseffekt wird es nicht geben. Dieser tritt erst auf, wenn zwei leicht unterschiedliche Schwingungen zusammenkommen. Hier wird ja nur eine Schwingung oft verstärkt.


Gruß,
David
 
Einen Choruseffekt wird es nicht geben. Dieser tritt erst auf, wenn zwei leicht unterschiedliche Schwingungen zusammenkommen. Hier wird ja nur eine Schwingung oft verstärkt.


Gruß,
David

Du vergißt die Signallaufzeit. Je länger desto mehr verschieben sich die Phasen von erstem und letztem Ampsignal.
 
Das ist dann aber kein echter Chorus, Chorus sind KEINE identischen Signale die einfach unsynchron auftreten!
 
Was passiert aber mit den Effekten? Wenn ich jetzt z.B. einen Combo an 2 Power Engine 60 Boxen anschließe. Sind dann eigentlich die Effekte in stereo ausgelegt? So das z.B. ein Delay, Vibrato usw. Effekt von einer Box zur anderen Box springt? Oder hat man trotz 2 angeschlossener Power Engine 60 immer noch mono, nur das sich der sound einfach dicker anhört?
 
da du keine stereo ausgangssignale hast, und die in reihe schaltest, nicht parallel, würde ich sagen, dickerer sound, aber kein wirklich stereo
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben